Hat euch Angelique Kerber enttäuscht?
Gestern war der Traum vom Finale ja leider ganz plötzlich zu Ende für Angelique Kerber, denn sie hat das Halbfinale nicht überstanden, sondern gegen die Polin Radwanska war sie eben klar mit 0:2 unterlegen. Nun habe ich im Radio oft gehört, dass sie eine schwache Leistung gebracht hat.
Im Fernsehen haben sie aber beim Live-Kommentar immer betont, wie toll sie doch gekämpft habe. Waren die Erwartungen vorher einfach zu hoch gewesen? Oder hat sie wirklich unklug gespielt und hätte Radwanska packen können?
Also zunächst mal kannte ich den Namen Angelique Kerber bis gestern nicht. Da hatte ich sie zufällig irgendwie in den Nachrichten wahrgenommen. Aber ich finde die Frage nach der Enttäuschung schon etwas bizarr. Ich meine, es geht nur um ein dusseliges Tennisspiel. Mehr oder weniger feine Damen in kurzen Röckchen hauen sich einen Ball um die Ohren und schreiben laut. Und selbst wenn ich die Frau kennen würde, Enttäuschung fände ich schon ein heftiges Gefühl, nur weil eine Sportlerin verliert.
Im Zusammenhang mit Sport habe ich wirkliche Enttäuschung eigentlich nur dann gespürt, wenn ich mich betrogen fühlte. Ich habe mein halbes Leben aktiv Radsport getrieben, bin viele Rennen gefahren, habe - Radsportler kennen das - oft auch heftig auf der Fresse gelegen, aber als das Ausmaß des Dopings vor einigen Jahren klar wurde, da war ich wirklich enttäuscht. Enttäuscht von dem Ausmaß des Betrugs. Dieser Sport ist bei mir seitdem vollkommen unten durch. Eigentlich sind es sogar große Teile des Sports. Solange man das Doping nicht freigibt, halte ich den Hochleistungssport für einen ziemlichen Betrug. Das ist enttäuschend. Aber der Verlust eines Tennismatches, der ist doch morgen vergessen.
Ich denke nicht, dass man von Enttäuschung reden kann. Immerhin hat sie das Halbfinale des wichtigsten Tennisturniers der Welt erreicht und dabei auch hochrangige Spielerinnen besiegt. Damit hat sie wahrscheinlich schon mehr erreicht als alle vor noch einer Woche gedacht hätten.
Dass sie nicht ihre beste Leistung gezeigt hat, stimmt wohl. Allerdings muss in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen wird, dass sie in den vergangenen Tagen bereits starke Spiele gezeigt hat und innerhalb eines Turniers nun einmal kaum Zeit zu Regeneration zur Verfügung steht. Dass da irgendwann die Kraft fehlt und nicht immer die Bestleistung gezeigt werden kann, ist doch mehr als verzeihlich.
Leider haben viele Menschen falsche Erwartungen von den Erfolgen deutscher Sportler. Das sieht man auch gerade wieder an der Kritik an der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Natürlich sollte es erlaubt sein, Kritik zu äußern, allerdings wird dabei die tatsächliche Leistung oft doch sehr geschmälert.
Da ich nicht weiß wer Angelique Kerber überhaupt sein soll, ist mir dieser Umstand herzlich egal. Da ich aus den Beiträgen hier vermute, dass es sich um eine Tennisspielerin handelt, bestätigt sich meine Meinung zu diesem Thema, weil das die langwierigste und langweiligste Sportart der Welt ist. Je schlechter also die deutschen Spieler, desto geringer die Chance damit im Fernsehen belästigt zu werden.
Zu ihrer Leistung kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Ich bin auch kein besonders großer Tennis-Fan, aber es ist doch toll, dass sich überhaupt mal wieder eine deutsche Spielerin in dieser Sportart einen Namen macht. Enttäuscht sein muss man meiner Meinung nach überhaupt nicht, auch wenn sie vielleicht tatsächlich keine überragende Leistung gezeigt haben sollte. Es war für sie das erste Mal, dass sie in einem Grand Slam Turnier so weit gekommen ist, und wenn sie da vielleicht einfach mal nervös war, dann ist das durchaus verständlich. Sie ist noch jung, 24 glaube ich, und hat noch ein paar Jahre Zeit, um den einen oder anderen Titel zu gewinnen.
Ich kannte diesen Namen bisher auch nicht und wusste auch nicht, wer dahinter stecken soll. Da es sich um eine Tennisspielerin handelt, ist es ausgeschlossen, dass ich mich von dieser Person enttäuscht fühlen könnte. Ich finde es so dermaßen öde und langweilig, sich Sport im Fernsehen anzuschauen, dass ich mich auch nicht damit beschäftige, wie die einzelnen Personen heißen. Mir ist es auch egal, ob es um Fußball oder um Tennis geht, Sport sollte man lieber selbst ausüben und sich nicht stumpf in der Glotze anschauen. Ich muss Bellikowski zustimmen - je schneller deutsche Sportler in irgendeiner Sportart bei Wettkämpfen ausscheiden, desto weniger wird darüber gesprochen und das wiederum finde ich gut. Das betrifft aber praktisch alle Sportarten.
Ansonsten finde ich es generell grenzwertig, wenn sich Sportfans von den Minderleistungen ihrer Idole enttäuscht fühlen. Ich wäre enttäuscht, wenn ich selbst im Sport nicht das erreichen würde, was ich erreichen möchte, solange das Ziel realistisch gewählt ist. Wie eine fremde Person abschneidet, ist mir nicht wichtig. Ich würde mich dadurch niemals enttäuscht fühlen und fände das wohl auch ein bisschen albern. Solche Spieler und Spielerinnen haben mit mir und meinem Leben nichts zu tun und sind daher gar nicht in der Lage, mich zu enttäuschen.
Ich habe mir das Spiel per Livestream im Internet angesehen und so schlecht hat Angelique Kerber gar nicht gespielt. Nur hat die Polin so gut wie alle Bälle zurückgebracht und um Punkte zu machen, musste Angelique Kerber einfach viel mehr riskieren. Es war trotzdem ein tolles Turnier und Radwanska ist ja nun auch keine schlechte. Und wenn Kerber weiter so spielt, kann sie dieses Jahr noch unter die besten 6 kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191961.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege