Umfrage Vista

vom 31.10.2007, 21:11 Uhr

Wer nutzt Windows Vista

Ich
51
38%
Ich nicht
84
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Naja, deine Vistaproblem mit der Grafik kann natürlich sehr vielschichtig sein, mir fallen spontan 5 Möglichkeiten ein, die sich völlig voneinander unterscheiden. Damit Du XP auf SATA Platten installieren kannst, musst Du die SATA Treiber deiner Festplatte einfach nur in die XP CD einbinden oder Du hast ein optionales Diskettenlaufwerk, was ich wohl bezweifle.

Das andere ist ein FF Problem, da der Feuerfuchs noch nicht richtig an Vista angepasst ist oder dein Vista nicht ausreichend optimiert ist. Ich sag nur SP1 und Treiberproblem.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.01.2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich benutze es bisher noch nicht, was daran liegt das mein PC nicht den Anforderungen entspricht :? Habe es aber mal getestet auf einem anderen PC und war begeistert. Natürlich viel Spielerei die man nicht unbedingt benötigt, aber ich würde es trotzdem nehmen. Muss mir doch mal einen neuen PC kaufen.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mir einen Laptop gekauft und feststellen müssen, es ist Vista drauf. Ok, das erste Erscheinungsbild, noch etwas "verspielter" als schon der Vorgänger XP, scheiß auf Leistung Hauptsache die Fenster sehen schön aus, mit Schatten, Mausschatten, Animationen etc., so wie man sich dass auf einen Laptop natürlich wünscht (Achtung Ironie!).

Gleich mal ein paar Daten rübergespielt, und mal geschaut was so alles läuft. Nachdem ich kein Geld für n High-End-Gerät habe, sondern mir den Laptop eher für die Uni zugelegt hab anstatt für's zocken (800€, Okt 07), will ich, wenn ich mal was zock, eher ältere Sachen zocken, die auch laufen. Gleich mal Age of Empires 2 drauf, läuft natürlich nicht (obwohl es ja ein Microsoftprodukt ist), das nächste Spiel hat auch gleich gestreikt, das dritte hat dann doch mal funktioniert.

Die Menüführung. Erstmal den Arbeitsplatz finden, heißt mittlerweile "Computer" und findet man doch irgendwann. Links die Ordnerstruktur durchschau ich immer noch nicht. Hab auch nicht Herausgefunden wie ich die Bildergalerie manuell starte die ich mal zufällig gefunden habe.

Das "Netzwerk- & Freigabecenter" ist da nicht besser. Welcher Menüpunkt mich dahin bringt wo ich auch hinwill ist mir jedes mal wieder ein Rätsel, ich weiß mittlerweile auswendig auf welcher Höhe ich in die Details meiner LAN-Verbindung komme, wo ich meine W-LAN-Netzwerke verwalte und wie ich diese finde, aber unter XP ging das doch deutlich einfacher und direkter.

Was ich dann schon fast nicht mehr für möglich gehalten habe hat sich dann gezeigt als ich die Treiber für meinen Laptop installiert habe, es hat sich tatsächlich auch was verbessert: Mittlerweile kann man auch einen Treiberpfad angeben, und Windows durchsucht dann auch die Unterordner (war bestimmt das am schwersten umzusetzende neue Feature) und was wirklich angenehm ist, die automatische Onlinetreibersuche, denn sie funktioniert, man bekommt damit tatsächlich die Treiber die man braucht, und muss nicht raten welches Gerät noch fehlt und dann im Web wühlen wo der Treiber noch sein könnte.

Ein weiteres neues Feature dass mir gut gefällt ist der Bluescreen, bzw. was sich daran geändert hat. Es wird nachdem hochfahren doch tatsächlich angezeigt was zu dem Bluescreen geführt hat! So haben sich die gelegentlichen Bluescreens durch eine Neuinstallation der Netzwerkkartentreiber schnell und praktisch verhindern lassen.

(Mein) Fazit: Alles in Allem hat sich nicht sehr viel geändert, sehe da keine großen Weiterentwicklungen gegenüber XP. Interessant wird es wars. ab dem Zeitpunkt wo DirectX 10 ins Spiel kommt u.ä., aber die paar Features die neu sind/verbessert wurden (es sind natürlich n paar mehr als die, die ich jetzt mal aufgeführt habe) machens eigentlich nicht fett.

Besonders nachdem ich auf meinen Laptop eher ältere Sachen laufen lassen will und auch auf meinen Akku achte nervt es ziemlich dass es kein optionales XP anstatt Vista gibt. Auch Treiber für XP sind fast unauffindbar. Auf der Herstellerpage sind nur 2 Treiber, und z.B. der Soundtreiber ist erst vor kurzen überhaupt rausgekommen, was auch der Grund ist warum ich es überhaupt solang genutzt habe.

In einem Satz: Ganz nett, aber seinen hohen Preis wohl nicht Wert.

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze Vista NICHT. Ich mag es einfach an ich nicht, wie es aufgebaut ist etc. Nen Kumpel von mir hat Vista gleich auf seinem Notebook, welches er gekauft hat drauf gehabt und meint, wenn man damit lange arbeiten "muss" dann gewöhnt man sich dran. Ich werde mir aber in nächster Zeit auf keinenfall Vista holen, sondern werde bei meinem XP Professional bleiben. Denn damit komme ich gut zurecht und es gefällt mir außerdem noch an der Aufmachung.

Jedoch werde ich mir eventuell irgendwann ein Notebook holen, wo dann "leider" Vista installiert sein wird. Dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen und damit arbeiten müssen.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kamikater2 hat geschrieben:Da ist der Effekt mit der Osmose natürlich noch viel stärker, da destilliertes Wasser ja garkeine Salze/Ionen hat, aber wie gesagt dass das auch mit normalen Wasser möglich ist wundert mich...

Naja, das ist aber kein großes Wunder, dass ein 32 Bit System keine 8 Bit oder 16 Bit Programme mehr unterstützt, das liegt in der Natur der Sache und war bei XP auch kaum anders, da lief ohne Emulator auch kein DOS Spiel mehr.

Auch was die Usability angeht, diese wurde von MS halt komplett umgestellt und man muss sich nun neu einarbeiten. Als langjähriger Windows User auch eine Umstellung, aber man gewöhnt sich m. E. schneller dran als gedacht wenn man täglich damit arbeiten muss.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also am PC habe ich noch Windows XP installiert und dies wird erstmal so bleiben! An meinem Notebook ist Windows Vista installiert und dort lasse ich auch Vista drauf. Also ich habe mit Vista absolut Null Probleme, alles funktioniert einwandfrei.

Ich habe mich schon an Vista gewohnt, und komme auch absolut damit klar. Wenn ich mich jetzt zwischen Vista und XP entscheiden müsste, wäre die Entscheidung schwer, hab nämlich mit keinen der beiden Betriebssystemen ein Problem.

» munzboy » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,70 »


Also, wie gesagt benutze ich Vista aber ich denke darüber nach zu wechseln, weil mich das langsame System und die Abstürze so aufregen, das es gar nicht mehr auszuhalten ist! Wechseln werde ich entweder zu Mac oder zu Ubuntu (was ich auf einem anderen PC habe)!

» keecks1 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,11 »



Installiere Ubuntu oder XP - Vista ist derzeit nur was für Profis oder Leute die sich mit Computern auskennen oder bereit sind, sich Wissen an zueignen.

Als n00b würde ich einfach abwarten, bis das System stabil ist (nach ein paar SPs) und dann auf Vista wechseln.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.01.2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Meiner Meinung nach hat sich absolut nicht viel verändert. Einige Umstrukturierung befinden sich natürlich, aber wenn man Windows XP gut gekannt hat und täglich mit dem Windows Vista arbeitet, findet man sich ziemlich schnell zurecht. Die Menüführung finde ich nicht schlecht, genauso wie die Menüführung unter Systemsteuerung, da ich gleich weiß, wohin mich der Link nun führen wird. Für diejenigen, die sich nicht allzu gut auskennen, sollten die Hilfe in Anspruch nehmen oder einfach nur googeln, es befinden sich im Internet etliche Tutorials!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich ja leidenschaftlicher Zocker bin, nehme ich kein Vista, da viele Spiele unter Vista nicht sehr stabil laufen. Die Oberfläche gefällt mir da viel besser als von Xp. Deswegen habe ich auch so ein Programm das einem Vortäuscht man habe Vista. Wirklich mein Xp sieht aus wie Vista. Ziemlich cool. Vista war ja auch sehr unfertig als es auf dem Markt kam. Deswegen waren zahlreiche Bugs drin. Zeitschriften berichteten von über 3000 Bugs(!!!). Das Negative ist stärker als die positiven Meldungen über Vista. Deswegen nimm ich kein Vista

» ThatsMe » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron