Lawrence von Arabien macht mit 80 Schluss

vom 14.07.2012, 12:31 Uhr

Peter O´Toole ist nun schon fast 80 Jahre alt und war bislang immer noch im Schauspiel-Geschäft vertreten. Sicherlich kennen ihn einige hier aus dem Wüsten-Klassiker namens Lawrence von Arabien. Theater und Film, das waren die Spezialgebiete des Ehren-Oscar-Trägers. Den Ehren-Oscar hat er übrigens vor knapp zehn Jahren verliehen bekommen. Dabei war er bei der Wahl des üblichen Oscars zwar unzählige Male nominiert, hatte es aber nie geschafft.

Ich persönlich habe ein paar Krimis, aber auch lustige Filme von ihm gesehen. Findet ihr es traurig, dass O´Toole nun Schluss macht? Oder ist es Zeit, schließlich geht er ja auf die 80 zu? Was waren eure Lieblingsfilme?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Klar ist es traurig, dass er aufhört. Aber mit 80 kann und will man oft nicht mehr und das sollte immer respektiert werden. Er will eben den Rest des Lebens, welches er noch hat, in Ruhe verbringen. Irgendwann ist eben der Zeitpunkt gekommen, wo man sich von der Bühne verabschieden möchte.

In Hollywood ist es ja leider auch immer so, dass dann sehr schnell negative Schlagzeilen kommen. So kann er Sprüchen wie "Gott seht wie alt er ist " oder " Muss er sich das in diesem Alter noch antun", entgehen und hat vor der Presse auch mehr Ruhe.

Ich habe mir diese Filme immer gern angesehen, habe aber keinen zu Hause. Besonders toll fand ich die Rolle in "Der letzte Kaiser" und "Lawrence von Arabien". Er hat ja nun von 1960 an viele Filme gemacht und nun wird es auch Zeit. In seinem Alter und seinem Gesundheitszustand sollte er nicht mehr diese "Dreh-Qualen" auf sich nehmen und sollte so in Erinnerung bei den Filmen bleiben, wie er war.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^