Wann und wie häufig schaut Ihr Euch Aufnahmen an?

vom 13.07.2012, 08:29 Uhr

Bei einigen Sendungen, die man sich aufnimmt, mag es sein, dass man sie unbedingt schauen wollte, man aber während der Ausstrahlung nicht zu Hause ist oder man etwas anderes zu tun hat. Nicht jeder hat dieses Fernsehen, was sich nach einem richtet, sprich, wo man auf Abruf dann etwas sehen kann und somit bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine Sendung aufzunehmen oder eben darauf zu verzichten.

Wann schaut Ihr Euch diese Sendung dann an? Ist dies möglichst zeitnah oder dümpelt die Sendung gern auch mal vor sich hin, bis sie irgendwann einmal gelöscht wird, sofern eine Löschung möglich ist? Schaut Ihr Euch gewisse Aufnahmen vielleicht auch öfter an und wenn das der Fall ist, worum handelt es sich dann bei diesen Sendungen? Wovon macht Ihr es also abhängig, ob und wie häufig eine Aufnahme geschaut wird?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich nehme nie Sendungen auf, da unser Fernsehprogramm einfach viel zu schlecht ist. Das würde enorme Qualität einbüßen und dann mache ich es lieber so, dass ich mir die Serien kaufe. Wenn ich jedoch etwas früher mal aufgenommen habe, dann aus dem Grund, dass ich unbedingt keine Folge verpassen durfte. Dann habe ich mir die Sendung sofort nach der Rückkehr angeschaut, da ich es ja deswegen aufgenommen habe. Denn wozu nimmt man sonst eine Sendung auf? Ich schaue mir gern Mystery Serien an und deswegen handelt es sich bei so einer aufgenommenen Sendung um so eine Serie.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich nehme viel auf. Gern zum Beispiel auch nachts, wenn mal ein alter Film gesendet wird. Ich mag schwarz-weiß-Streifen oder auch Western sehr gern, da hat man nachts manchmal Glück. Außerdem nehme ich Filme auf, wenn ich unterwegs bin und selbige aber sehen möchte. Das betrifft auch Serien. Kürzere Serien zeichne ich sogar manchmal komplett auf, weil ich mir dann mehrere Folgen nacheinander angucken kann. Dabei nutze ich gern den Vorteil, dass ich bei Aufzeichnungen die Werbung weg drücken kann, das spart eine Menge Zeit und Nerven.

Mit dem Gucken ist das immer so eine Sache, bei Serien will ich auf dem Laufenden bleiben und die sind ja auch schnell geguckt. Filme dümpeln bei mir länger herum, ich habe momentan teilweise Aufnahmen die stammen noch von 2010. Mehrmal hintereinander sehe ich selten eine Aufnahme. Ich bin kein Fan von Wiederholungen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich nehme im Moment Downton Abbey auf. Mir wurde die Serie von einigen Leuten empfohlen und da ich den Anfang verpasst habe, als die Serie auf ITV lief, wollte ich eigentlich irgendwann mal die DVDs kaufen. Jetzt läuft die Serie aber auf SF 1 mit Original Tonspur und deshalb kann ich mir die DVDs sparen. Und da ich eben nicht zu den Leuten gehöre, die jeden Abend vor der Glotze sitzen und ihren Abend um das Fernsehprogramm herum planen, würde ich die Hälfte der Serie wahrscheinlich wieder verpassen und deshalb nehme ich jetzt einfach alles auf. Die Schweizer packen die erste Staffel in vier Folgen, also werde ich mir in ein paar Wochen die ganze erste Staffel am Stück anschauen können, vielleicht schaue ich aber auch schon am Wochenende rein, denn das Wetter scheint unsere Pläne so ziemlich zunichte machen zu wollen.

Ansonsten nehme ich aber tatsächlich nur sehr wenig auf. Das war früher mal anders, aber ich habe dann viele der Aufnahmen überhaupt nicht angeschaut und dachte mir dann, dass ich den Aufwand auch gleich lassen kann. Und dann ist es ja auch so, dass man vieles inzwischen online findet und für eine Woche oder so auf der Webseite der Sender anschauen kann.

Mehrmals anschauen tue ich mir vielleicht die Folgen einer bestimmten BBC Serie, die ich auch immer aufnehme, aber das wars dann schon so ziemlich. So toll ist das Fernsehprogramm ja nun auch nicht und bei Filmen mag ich die beschnittenen Fernseh Versionen überhaupt nicht. Wenn ich einen Film gut genug finde um ihn mehrmals anzuschauen kaufe ich mir die DVD.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



In der Regel nehme ich mir vor, die Sendung so zeitnah wie möglich zu sehen, ansonsten wäre das ja ein wenig umständlich, schließlich vergisst man es sonst so oder so und die Aufnahme dümpelt dann ja wirklich förmlich daheim herum. In der Regel schaue ich die Aufnahme aber nicht am Stück, sondern auch mal auf mehrere Abende verteilt, beispielsweise immer in der Werbepause von anderen Sendungen. Manche Aufnahmen kann man sich aber auch nach Jahren noch anschauen, wie beispielsweise Dokumentationen oder verschiedene Filme, die keineswegs rosten.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich nehme selten etwas auf und wenn, dann zumeist Reportagen oder Berichte. Die schaue ich mir möglichst zeitnah an, weil es oft auch aktuelle Themen sind, die darin behandelt werden.

Ich habe mir auch schon Filme aufgenommen, die habe ich mal zeitnah angesehen, mal eher nicht so schnell. Es kam dann auf die Zeit an die ich hatte und ob ich gerade Lust hatte, den Film nun auch anzusehen. Ich glaube, bei mir hängt das einfach davon ab, was ich aufgenommen habe und wie viel Zeit ich habe es mir gleich anzusehen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich nehme mir eigentlich immer vor, aufgenommene Sendungen so bald wie möglich anzuschauen. Wenn ich das aber nicht schaffe, kommt es auch schon öfter vor, dass ich es vergesse, diese Sendung aufgenommen zu haben und es erst merke, wenn ich auf der Festplatte mal wieder für Ordnung sorge. Dann kann es sein, dass mich die Sendung schon nicht mehr interessiert und ich diese lösche. Es kann aber auch sein, dass ich es mir dann anschaue, wenn ich diese Aufnahme quasi wieder gefunden habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Da ich keine Möglichkeit habe Sendungen oder Reportagen und andere Formate aufzuzeichnen, kann ich diese Frage jetzt nicht aus Erfahrung beantworten. Aber vor vielen Jahren, als ich noch einen Videorekorder hatte, habe ich gelegentlich mal eine Folge meiner damaligen Lieblingsserie aufgezeichnet und sie mir sofort angesehen, als ich dafür Zeit hatte und das war es dann auch schon. Heute habe ich nur einen DVD-Player und sehe mir regelmäßig Filme an und Serien, aber nur dann, wenn nichts im Fernsehen läuft, was mich interessiert.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir ist es immer so, dass ich recht viele Filme aufnehme und mir dann auf meine externe Festplatte speichere. Bei mir ist es leider meist so, dass ich wirklich eine ganze Weile brauche bis ich den Film dann auch endlich mal anschaue. In der Woche komme ich meist selten dazu mal einen Film zu schauen. Am Wochenende sieht das ganze zumindest Abends etwas besser aus. Da ist schon mal ein Film drin. Die meisten Filme schaue ich mir dann aber immer im Winter beim Indoortraining an. Bei fünf oder sechs Stunden sind dann schon mal mehrere Filme drin. Es ist auch so, dass ich mir quasi die Filme für genau diese Zeit aufspare. Irgendwie muss man ja die Zeit tot schlagen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^