Durch den Fußball leidet die Beziehung...

vom 20.06.2008, 11:42 Uhr

Ein Freund, der "ausrastet" weil er was für dich tun soll? Was ist denn das für ein Freund? Ich will ihn nicht angreifen, aber ich kann es nicht verstehen. Gut, vielleicht bin ich einfach nur anders als er, aber wenn meine Süße, wie letztens geschehen, mich bitten würde, eine halbe Stunde mit ihrem Hund rauszugehen, weil es sie im Moment echt nur noch stresst, weil ihr Hund (eigentlich eine Hündin) im Moment heiß ist und wirklich an jeder Markierung von Rüden schnuppert. Das habe ich dann gemacht und dann war auch gut. Zumal sie auch echt andere Sachen zu tun hat, als noch am Abend um halb 10 mit ihrem Hund rauszugehen und dann noch an jeder Ecke zu halten, weil sie der Meinung ist, da rumschnuppern zu müssen.

Abgesehen davon, gabs dann für mich auch noch eine Massage, für die es sich gelohnt hat, eine halbe Stunde zu opfern! Und da ich das auch mal wieder brauchte, sehe ich kein Problem daran, auch mal was zu tun, worauf man nicht unbedingt Lust hat, wenn es aber den Partner entlastet, ist es doch perfekt, oder bin ich da noch zu altmodisch?

Aber zurück zum Thema, dein Partner hat keine 10 Minuten Zeit um vor/nach der Arbeit ein paar Bücher und Spiele abzugeben? Dem würde ich aber mal die Meinung geigen, schließlich (so denke ich) bist du doch auch der Part, in der "Familie", der die Wäsche wäscht, den Haushalt schmeißt, bügelt und aufräumt, oder? (Ich weiß nicht, ob ihr verheiratet seid oder nicht, desswegen eine "Familie" ;) )

Also ich denke, da steckt irgendwas anderes dahinter und der Fußball ist nur eine Ausrede, die er sich selbst als wahr einredet und vielleicht in Wirklichkeit beruflicher Stress steht? Redet doch einfach nochmal in Ruhe darüber und wenn er aufbrausend wird, solltest du ihn beruhigen und dich nicht auch aufregen, weil es dann nur zur Katastrophe wird ;) Aber: du machst das schon :D

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Mann ist ja auch so ein Fussballfanatiker. Aber ich muss da sagen, das ich es ihm gönne. Die EM ist ja auch nicht ewig und da kann man doch als Partnerin auch mal die Augen zu drücken. Klar ist es nicht umbedingt toll, wenn man da für einige Zeit hinten ansteht. Aber andersrum kann ich meine Treffen mit meinen Feuerwehrfrauen auch einfach planen ohne den Termin mit ihm abzusprechen. Das akzeptiert er auch und teilweise treffen wir uns jede Woche.

Ich sehe es eher so, das jeder in einer Beziehung seinen Freiraum brauch. Selbst wenn das halt auch mal über ein paar Wochen geht. Solange es das Recht für beide Partner gibt.

Du sagst selber, das du von Beginn an klar gestellt hast, das es dich nur mit Kind gibt. So muss dir doch auch bewusst gewesen sein, das es deinen Freund nur mit Fussball gibt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Puh, ich glaube in so eine Situation könnten mein Freund und ich auch kommen. Er ist zwar kein Fan von einem Buliga-Verein, aber spielt selber leidenschaftlich in der Bezikrsliga. Ich habe manchmal das Gefühl dass er denkt er spiele um die Weltmeisterschaft. Oder sein Leben. oder Beides.

Besonders jetzt während der Saisonvorbereitung ist der Fußball ein häufiger Streitpunkt. Ich sehe es einfach nicht ein, warum man nach nur vier Wochen Pause vier Wochen lange fast jeden Tag trainieren muss! Letzte Woche hat der Trainer ohne Scheiß 8 (!!!) Tage in Folge Training bzw. Testspiele angesetzt.

Für meinen Freund ist das alles kein Problem, ist ja sein Hobby und macht Spaß. Man muss vielleicht dazu sagen, wir wohnen nicht zusammen. Er ist noch Student und wohnt während des Semesters ca. 50 km entfernt von der Stadt, in der ich lebe. Fußball spielt er in seinem Heimatort der etwa 100 km von meiner jetztigen Stadt und 20 km von meinem Heimatort, in dem meine Eltern leben, entfernt ist. Wir kriegen es also immer irgendwie hin, uns zu sehen, und während des Semesters kommt er meistens zu mir. Auch in den Semesterferien kommt er mal vorbei, allerdings natürlich nicht, wenn abends Training angesagt ist. Dazu kommt, dass er dann meistens auch noch arbeiten geht, natürlich auch in seinem Heimatort, damit der auch immer schön zum Training gehen kann. Heißt also dass ich zusehen muss wie ich zwischen zwei Jobs mit Wochenenddienst auch noch dazwischenkriege, 100 km zu fahren damit wir uns sehen können.

Bei sowas regt es mich na klar auf wenn er jeden Abend auf den Platz zum kicken fährt. Er hat auch gar kein Verständnis dafür dass ich finde dass man nicht so oft trainieren braucht. Auch für die Frau eines Mitspielers, die im April ein Baby bekommen hat, hatte er kein Verständnis. Die hat ihren Mann nämlich auf den Pott gesetzt dass er gefälligst nach der Arbeit mal zu Hause zu sein hat!

Manchmal glaube ich dass meinem Freund Fußball echt über alles geht. Er tut zwar so als stimme das nicht, aber er ist auch nicht bereit, mal auf Training oder ein Spiel zu verzichten...

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei meinem Freund hat das "Finale" gefruchtet, d.h. seitdem die EM zu ende war, merkte man ihm an, das er wieder "normal" wurde. Er hatte wieder mehr Zeit für uns, besonders für den Kleinen und hat seine Leidenschaft "dem Fußball" auf dem Fußballplatz als Trainer für die Kleinen ausgelebt. :)

Meinem Kleinen kam dies besonders zugute, da er in der Mannschaft ist, die mein Freund trainiert, sodass an der Abschlussfeier des Fußballvereins alle besonders die Eltern total angetan waren und er ein Geschenk bekam (einen Korb mit verschiedenen Biersorten).

Ich denke für die Männer ist die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft etwas ganz besonderes, gerade wenn sie im eigenen Land statt findet und ich bin zu dem Entschluss gekommen ihm diese Wochen der "Freude" zu geben.

Schwieriger finde ich es dennoch, wenn man einen Partner hat, der selbst Fußball spielt "Intensiv" in einem Verein. Dies ist dann letztendlich doch zeitaufwendiger und intensiver als wenn man nur als Außenstehender bei Fußballspielen der EM oder WM zuschaut. Mein Freund kegelt "wieder" ab September und trainiert 1-2x die Woche (wenn er aber etwas mit uns vor hat, dann fällt dies flach) und 1x am Wochenende in der Woche ist dann ein Spiel, indem er mitspielt. Das reicht aber dann auch. Sind auch 2 - 3 Stunden in denen er unterwegs ist. Früher war ich immer dabei und habe mir dies angeschaut, doch mit einem kleinen Kind ist das nicht so leicht 3 Stunden auszuhalten und dem Kleinen wird schnell langweilig.

Jedenfalls bin ich doch etwas erleichtert, das er wieder der Alte ist.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wenn du mich persönlich wirklich nach meiner Meinung fragst, dann würde dein Freund in dem Falle dann mein Freund ein Ultimatum bekommen. Denn das, was dort bei dir abgeht, ist alles andere wie harmonisch oder gleicht einer Beziehung. Er lebt den Fußball und das soll ihm auch keiner nehmen, jedoch darf er keineswegs die Kinder hinten anschieben sowohl auch nicht dich. Entweder man bekommt dies unter einem Hut oder man sollte entweder mit dem Fußball zusammen sein oder mit Dir.

Ich würde ihm ganz klar mitteilen, dass ich eine Änderung wünsche, ansonsten bin ich weg. Ich hätte keine Lust mich anschreien zu lassen, weil er lieber sein Leben nach dem Fußball richtet, anstelle von auch Mal Zeit mit den Kindern oder gar Dir zu verbringen. Ganz klar ist für mich, dass hier wirklich nur das Ultimatum ziehen kann und wenn ihm etwas an Dir/Euch gelegen ist, dann wird er sich auch ändern.

Wir sind auch fußballbegeistert, aber beide. Wir gehen zu jedem Heim und Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Keine Frage, aber das tun wir gemeinsam. Wir gehen nebenher auch arbeiten und verbringen viel Zeit miteinander, sodass hier keine Probleme auftreten. Wenn jedoch die EM ist, dann schaue ich im Wesentlichen alle Fußballspiele so auch dieses Jahr. Meine Frau stört es schon, aber sie geht dann eben im Wohnzimmer TV schauen oder schaut sogar mit! Doch niemals ziehe ich das Spiel vor, sondern würde freiwillig auch in einer Kneipe gehen etc. Ich schaue das eigentlich nur, um die Wetten die ich tätige zu überprüfen.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^