Simfy auf dem iPad - eine Katastrophe!

vom 11.07.2012, 11:40 Uhr

Weil ich unbegrenzte Chart-Musik hören wollte, habe ich mir vor einiger Zeit simfy Premium geholt, im 3-Monats-Abo für knapp 30 Euro. Ein teurer Preis, wie ich schon damals fand, aber ich wollte es unbedingt einmal ausprobieren. Vor allem hat mich die Tatsache überzeugt, dass ich sämtliche Musik auf dem iPad hören kann, auch offline. Doch die Umsetzung ist grauenvoll. Die iPad-App kann man komplett vergessen, weder Landscape-Modus noch das Herunterladen der Musik funktionieren wirklich. Dauernd stürzt das Programm ab und ist kaum benutzbar.

Nun frage ich mich, woran man sich wenden kann. Der Support hat überhaupt keine Lösung parat. Am liebsten hätte ich ja mein Geld zurück. Aber das kann man womöglich vergessen. Schließlich wusste ich ja, worauf ich mich einlasse. Aber ich konnte ja nicht wissen, dass mobile Umsetzungen bei der Firma simfy anscheinend nicht umsetzbar sind. Seid ihr auch enttäuscht von Simfy? Habt ihr dort einen kostenpflichtigen Tarif?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich nutze simfy seit fast einem Jahr und es lief immer problemlos. Wenn das bei dir anders ist, solltest du vielleicht mal überprüfen, ob du den aktuellen Flashplayer installiert hast. Ich muss aber dazu sagen, dass ich simfy nicht über eines dieser Spielzeugbretter nutze, sondern über mein Mobiltelefon. Das sollte aber eigentlich kein großer Unterschied sein.

Wenn das alles nichts hilft: Warum solltest du dein Geld nicht zurückfordern können? Die versprochene Leistung konnte nicht erbracht werden, also kannst du gemäß §439 BGB Nacherfüllung fordern. Wenn diese Nacherfüllung nicht gebracht wird, kannst du in Berufung auf §440 zurücktreten. Das ist meine Meinung dazu, keine Rechtsberatung!

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh doch, natürlich ist das sogar ein sehr großer Unterschied, ob du Simfy auf einem Mobiltelefon nutzt, da hier ja wohl kaum dieselbe Software verwendet wird wie auf dem iPad. Sogar auf dem iPhone scheint die Applikation super zu laufen, wenn man den Rezensionen im AppStore Glauben schenken mag. Ich habe mich nun noch einmal an den Simfy-Support gemeldet, glaube allerdings kaum, dass dies etwas bringen wird, da dies anscheinend schon viele versucht haben, aber simfy nicht unternehmungslustig ist.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^