Wimper färben - Erfahrungen gesucht

vom 04.07.2012, 11:41 Uhr

Gestern war die Frisörin wieder bei uns und irgendwie kam dann auch plötzlich das Thema Wimpern färben auf. Sie meinte dann, dass es gerade bei hellen Typen wie mir, oft ein anderes Bild gibt, wenn man die Wimpern färbt. Ich habe helle Haut und so auch helle Augenbrauen und helle Wimpern.

Mich stört es beim tuschen immer, dass man oben auf meinen Wimpern dann immer noch die helle Naturfarbe sehen kann. Dort kommt man mit dem Mascara Bürstchen nicht hin. Nun überlege ich, das Wimpern färben einfach mal das nächste Mal auszuprobieren. Habt ihr das auch schon mal machen lassen? Bringt es wirklich so viel und oft einen anderen Ausdruck im Gesicht? Gerade die Meinung der Userinnen hier mit hellen Haaren würde mich interessieren. Wie lange halt die Färbung gehalten und was habt ihr ungefähr dafür bezahlt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das kannst du auch wesentlich günstiger und recht einfach selbst machen, sofern du dir das zutraust? Allerdings würde ich im Falle eines Falles dann nicht auf Drogerieprodukte zurückgreifen, die erzielen oftmals schichtweg ein deutlich schlechteres Ergebnis.

Im Prinzip benötigst du für einen Selbstversuch lediglich die Farbe aus dem Friseurbedarf (gibt es aber beispielsweise auch bei Amazon) und eine Entwicklerflüssigkeit. Ich würde dir bei beidem zu RefectoCil raten, da die schlichtweg eine recht große Auswahl an Farbtönen haben. Die Kosten halten sich mit ca. 6Euro für die Farbe und ca. 2 Euro für die Entwicklerflüssigkeit meiner Meinung nach durchaus im Rahmen, zumal du die Produkte nie auf einmal aufbrauchen wirst sondern sicher fast ein ganzes Jahr lang davon zehren kannst. Es ist also nicht nur deutlich angenehmer als beim Friseur färben zu lassen, sondern vorallem auch viel preiswerter. Ansonsten werden nämlich nur noch Kleinigkeiten wie Wattestäbchen, Wattepads und ein kleineres Behältnis zum Anrühren für die Farbe benötigt, in aller Regel hat man diese kleinen Helferlein ja aber ohnehin im eigenen Haushalt. Zum Anrühren der Farbe verwende ich immer einen Zahnstocher, zum Färben selbst einen (bestenfalls nicht zu weichen) Pinsel und ein ausgedientes (und gesäubertes) Mascarabürstchen.

Die Prozedur ist schmerzfrei (außer du patschst dir die Farbe ins Auge, dann wird es ordentlich anfangen zu tränen) und die Wimpern sind einige Zeit schön gefärbt. Ich selbst wiederhole das etwa alle 8 Wochen, je nach Zeit und Lust.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde an deiner Stelle lieber die Wimpern auch von oben tuschen (es gibt tatsächlich viele Frauen, die das nicht machen, deswegen weise ich lieber nochmal darauf hin). Oder mich bei Douglas oder Schuback beraten lassen, ob es Mascaras gibt, bei denen die Bürsten wirklich überall hinkommen. Tusche sonst einfach noch ein wenig stärker und wenn dabei etwas auf dem Lid verschmiert, entferne es mit einem Ohrstäbchen. Ich möchte dich deswegen davon abhalten, dir die Wimpern zu färben, weil eine Bekannte von mir damit ganz böse Erfahrungen gemacht hat. Sie hat auf die Farbe allergisch reagiert (obwohl sie es hat professionell machen lassen) und das Ergebnis war grausam. Ihre Augen waren so zugeschwollen, dass sie so gut wie blind war und sofort ins Krankenhaus gefahren wurde. Gerade weil die Augen so empfindlich sind, würde ich an dieser Stelle von solchen Eingriffen die Finger lassen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne auch zwei Mädels, die sich die Wimpern selbst gefärbt haben und das Ergebnis war echt erschreckend. Es war total verschmiert und ein Mädel hat die Farbe auch überhaupt nicht vertragen. Das Auge schwoll auch ein wenig an, aber es war nicht so schlimm, dass sie ins Krankenhaus musste. Also vom selbst färben würde ich deshalb auf jeden Fall abraten, denn das kann im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön ins Auge gehen. Da würde ich dann lieber ein paar Euro mehr investieren und das Ganze bei einer Kosmetikerin machen lassen. Eine Freundin von mir lässt das regelmäßig machen, weil sie auch sehr helle Wimpern hat und das sieht echt gut aus. Bei ihr hält das so um die 6 Wochen und sie bezahlt ca. 10 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Also gerade bei extrem hellen Wimpern kann es schon eine extreme Wirkung haben, wenn man die Wimpern färben lässt. Die von mir erwähnte Freundin hat rötliche Haare und viele Sommersprossen und da sehen die gefärbten Wimpern einfach besser aus. So muss sie sich nicht zwangsläufig schminken. Das macht sie aber trotzdem noch, damit die Wimpern mehr Volumen haben, denn dichter wirken die Wimpern durch das Färben nicht.

Natürlich kann man die Wimpern auch von oben tuschen, aber ich finde das schon sehr umständlich und man hat auch nicht immer die Zeit dazu. Außerdem kann man dann auch nicht auf Mascara verzichten - bei gefärbten Wimpern ist das aber kein großes Problem. Ich würde mich an deiner Stelle auch einfach mal bei einer Kosmetikerin beraten lassen. Die kann dir da bestimmt gute Tipps geben. Ich würde mich da echt nur in professionelle Hände begeben - alles andere wäre mir zu heikel.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Na ja, habe ich mal probiert vor Jahren. Vielleicht sind die Farbmittel jetzt milder geworden, aber bei mir war das so, dass direkt nach dem Auftragen der Farbe flossen mir die Trennen einfach in Strömen, und es brennte fürchterlich in den Augen. Nach ca. 20 sec. habe ich geschrien sofort auswaschen, auch wenn das meiste davon ehe schon mit Trennen heruntergeschwommen war.
Das war es dann mit Wimpern färben.

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »


Ich habe nun keine hellen Wimpern, aber ich kenne sehr viele Leute, die helle Wimpern haben und dort habe ich schon viele Kommentare bekommen, dass sie sich meine Wimpern wünschen würden, weil sie eben ziemlich dunkel und auch lang sind. Da hat sich auch die ein oder andere die Wimpern färben lassen und ich habe das sogar auch mal gemacht, um meine Wimpern noch ein bisschen dunkler zu bekommen und das hat mir auch gut gefallen.

Ich würde dir solche Packungen für zu Hause aber auf keinen Fall empfehlen. Da geht oft was ins Auge und das brennt dann tierisch und meiner Meinung nach sieht das auch nicht so schön aus. Bei der Kosmetikerin ist das auch nicht so wahnsinnig teuer (bei uns irgendwie unter 10 Euro) und das lässt man dann alle zwei Monate ungefähr machen, falls überhaupt und ich finde, dass das eine gute Investition ist und man mit dunklen Wimpern schon ein anderes Erscheinungsbild abgibt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe zwar keine hellen Haare, dafür jedoch helle Augen und ich war damals von dem Ergebnis nach dem Wimpern färben begeistert! Da ich von Natur aus auch recht lange Wimpern habe, habe ich danach gänzlich auf Mascara verzichtet. Es war sehr viel angenehmer, musste nie drauf achten das etwas verwischt oder zerläuft, beispielsweise beim Schwimmen.

Selbst färben würde ich mich nicht trauen, ich denke es brennt sehr wenn man etwas von der Farbe ins Auge bekommt und meine Hände sind dafür auch nicht ruhig genug, es würde vermutlich sehr viel daneben gehen. Ich habe es damals bei meiner Kosmetikerin machen lassen. Über Preise kann ich dir leider keine Auskunft geben, da diese sich im Ausland befindet und es dort wahrscheinlich wesentlich günstiger ist als hier in Deutschland - allzu teuer dürfte es jedoch trotzdem nicht werden.

Nachfärben muss man schon spätestens alle 3-4 Wochen da die Wimpern einfach sehr schnell ausfallen und neu wachsen.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^