Andy Griffith ist verstorben

vom 03.07.2012, 20:22 Uhr

Der Schauspieler Andy Griffith ist in North Carolina in seinem Haus verstorben. Bekannt ist der Schauspieler durch seine Rolle des Matlock aus der gleichnamigen Sendung geworden. Er ist friedlich verstorben im Alter von 86 Jahren. Sein Schauspieltalent wurde während seines Studiums entdeckt, was er daraufhin abbrach. Ursprünglich wollte Andy Griffith Priester werden.

Meiner Meinung nach haben wir mit Andy Griffith einen wunderbaren charismatischen Schauspieler verloren, der uns viel Freude bereitet hat. Mir hat die Sendung Matlock, als Kind immer gefallen und ich habe ihn als Schauspieler wirklich sehr gern gesehen. Auf mich machte er immer den Eindruck des netten alten Herrn von nebenan. 86 Jahre ist aber ein Alter, wo man mit so etwas rechnen muss. Also sagen wir danke, Andy Griffith.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr die Sendung auch gerne gesehen und wie fandet ihr seine Filme?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Der Name Andy Griffith war mir sofort leider kein Begriff, aber Matlock habe ich in den 80er Jahren immer gern gesehen und jede Folge wurde mit Spannung verfolgt. Ich wüsste jetzt gar nicht, welche Filme er sonst noch gemacht hat, aber Matlock ist mir natürlich ein Begriff.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wieder einer jener Schauspieler, bei denen ich als erstes gedacht habe: "Der hat noch gelebt?"

Natürlich kann ich mich noch gut an die Serie Matlock erinnern. Auch wenn sie nie zu meinen absoluten Lieblingsserien gezählt hat, habe ich sie doch regelmäßig angeschaut. Ich fand Matlock immer etwas zu bedächtig und teilweise war er sehr nervig, aber unterhaltsam war die Serie allemal.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Außer Matlock und einem Leslie Nielsen-Film ("Agent 00") gibt es eigentlich keine weiteren Rollen, mit denen ich Andy Griffith besonders in Verbindung bringen würde. Soviele Filme/Serien hat er ja auch gar nicht gemacht. Und die Andy Griffith-Show,für die er insbesondere in den USA bekannt war, lief ja hierzulande auch nicht.

"Matlock" habe ich in meiner Jugend öfters angeschaut, aber irgendwann wurde sie auch langweilig. Das lag wohl in erster Linie daran, dass beinahe jede Folge gleich aufgebaut war: Mord->Matlock übernimmt den Fall->Matlock erwischt den wahren Täter durch seinen Trick mit der verwechselten Tür->Freispruch des Angeklagten.

» Werniman » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,27 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^