Kuriositäten an der Kasse

vom 10.05.2010, 10:55 Uhr

Ich denke auch, dass es sinnvoller gewesen wäre, den Mann darauf anzusprechen, dass du mit dem Bezahlen noch nicht fertig bist und er bitte zur Seite gehen möge. Nur mit Gesten bekommt man sicher nicht die Aufmerksamkeit von solch dreisten Menschen. So ärgert man sich nur selber, während der Mensch, der sich vorgedrängt hat, ganz ruhig stehen bleibt. Außerdem merkt so ein Mensch dann auch, dass Dreistigkeit siegt, wenn man sich nicht wehrt.

So ein Verhalten ist mir zum Glück noch nicht untergekommen. Mir ist es aber bei meiner Arbeit schon öfter passiert, dass Kunden sich vordrängen möchten, wenn ich genau weiß, dass andere Kunden vorher dran sind. Erst gestern habe ich einer Kundin gesagt, dass noch jemand vor ihr dran sei, als sie zu mir kam. Aus ihrer Reaktion ging dann hervor, dass sie es wusste, es aber einfach mal versuchen wollte.

Gegen solche Menschen kommt man leider nur an, indem man sagt, was einen stört. Allerdings weiß man dann noch immer nicht, wie die Reaktion sein wird. Es hätte ja auch sein können, dass der Mann frech geworden wäre, wenn du ihn angesprochen hättest. Das hast du dir immerhin erspart.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So ein Verhalten wie es dieser Mann an den Tag gelegt hat, ist mir an der Kasse auch noch nicht untergekommen. Ich habe auch schon mehr als nur einmal erlebt, dass Leute zu wenig oder gar kein Geld dabei hatten und ihren Einkauf nicht tätigen konnten, und die Kassiererin dann alles oder doch einiges stornieren musste, auch egoistische Vordrängler habe ich schon erlebt, aber die wurden dann von der Kassiererin auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Ich hätte dem Mann offen und ehrlich gesagt, dass er sich bitte wieder hinter mich stellen soll, eben in die Schlange und das ich noch nicht ab kassiert wurde.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dreistigkeit an der Kasse, das erlebe ich momentan jeden Tag. Ich gehe aktuell in meiner Mittagspause jeden Tag in den nahegelegenen Supermarkt, um mir etwas Obst zu kaufen. Und jeden Tag spiele ich das gleiche Spiel. Oft steht hinter mir ein ausländischer Mitbürger. Dieser versucht ständig auf eine penetrante Art, dass ich ihn denn vorbeilasse. Auf die Aussage, dass ich nur ein Teil habe, reagiert er nicht, sondern er meint dann nur, dass er mit seinen drei Teilen auch schnell fertig wäre. Ich meine darauf dann nur, dass ich ihn trotzdem noch vorbeilasse.

Meistens brummelt er dann irgendwelche Flüche auf Französisch von wegen dass er seine Vorlesung verpasst und nähert sich mir auf eine Art, die schon einigen ein blaues Auge eingebracht hat. Ich antworte ihm dann boshaft zurück und habe dann seine Aufmerksamkeit. Spätestens wenn ich ihm dann auf Französisch sage, dass er mir nicht auf den Keks gehen soll, hört er irritiert auf. Hier ist es zwar nicht selten, dass die Menschen Französisch beherrschen, aber er scheint dies noch nicht oft erlebt zu haben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^