Wie gewöhnt ihr euren Kindern den Nuckel ab???

vom 01.10.2007, 10:37 Uhr

Also bei unserem Sohn war es einfach, da er nie einen wollte und hatte. :D Aber bei unsere Tochter war es ziemlich schwer. Sie hatte ihm ja so ziemlich überall dabei und immer im Dauereinsatz. Wir glaubten schon, den wird Sie nie los.

Aber Sie hatte im eines Tages, sie war so 2,5 Jahre alt, im Kindergarten vergessen. Zuerst gab es großes Geheule, Geseufze und schlafen wollte Sie auch nicht. Aber als die Nacht überstanden war, am nächsten Morgen, kam kein Wort vom Schnuller mehr. Auch im Kindergarten fragte Sie nicht danach. Als wir sie darauf ansprachen sagte Sie nur. "Keinen Schnulli mehr. Bin großes Mädi". Für Sie war das wohl so eine Stufe zum "erwachsen" werden, so ohne Schnuller.

Seitdem sagt Sie zu allen die Sie mit Schnuller sieht. "Baby". Interessant irgendwie, das so ziemlich alle anders reagieren, wenn Sie den Schnuller "loswerden"

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »



Meine Tochter hatte, bis sie 3 Jahre alt war, einen Nuckel. Es war richtig schwer diesen ihr abzugewöhnen, aber nach ein paar Anläufen hatte es funktioniert. Wir haben versucht viele Gespräche zu führen und haben diesen auch von ihr wegschmeißen lassen. Nach ein paar Nächten voller Gewein, hatte sie es dann doch akzeptiert. Es gibt ja eine Menge Möglichkeiten diesen zu entwöhnen, ich denke mal man muss einfach probieren und für sich die richtige Metode finden.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^