Vuvuzela spielen per Fernstudium lernen!

vom 08.03.2011, 00:20 Uhr

Hallo,

unglaublich aber wahr! Mit diesem Angebot hat die Akademie für Fernstudien für mich alles an Glaubhaftigkeit verloren! Die bieten doch tatsächlich einen 1-monatigen Kurs zum Vuvuzela spielen an!

Ich wusste ja schon nicht so recht, was ich davon halten sollte, als ich auf der gleichen Seite auch das Angebot für ein Astrologie-Fernstudium sah. Hier dachte ich mir aber noch, dass man das durchgehen lassen kann.

Aber mal ehrlich, das ist doch ein Witz, oder? Vuvuzela spielen als Fernkurs! Also für mich kommen die nicht mehr in Frage! Dort werde ich ganz sicher keinen Fernstudien-Kurs belegen, falls ich mich irgendwann dazu entscheiden sollte!

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann das als Witz nehmen oder aber "ernsthaft" studieren. Wenn du dir mal den Lehrplan bzw. die Lerninhalte anschaust, dann geht das weit über das hinaus, was man denken könnte. Da ist nämlich auch viel Theorie dabei und die ist durchaus interessant. Dazu gehören Physiologie von Blasorganen, Lungentechnik, Atemtechnik, die Vuvuzela als Kulturinstrument, juritstsiche Hintergründe u. a.

Mich würde es zugegebenermaßen auch wundern, wenn da auch nur ein Mensch ernsthaft so einen Kurs bezahlt hat, aber es gibt eben auf der Welt nichts, was es nicht gibt. Mich wundert auch, dass diese Akademie so etwas angeboten hat, denn ein bisschen wirkt es wie ein April-Scherz und auch in meinen Augen schadet das dem Image dieser Akademie, da natürlich auch die anderen Kurse so leicht in Zweifel gezogen werden könnten.

Insgesamt aber ein schönes Fundstück, mich wundert ein bisschen, dass das heute noch, lange nach Ende der WM, bei dieser Akademie im Angebot ist. Wer denen das wohl untergejubelt hat?

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das finde ich ja wohl mal mehr als lustig :D Werde mich direkt mal für den Studienkurs anmelden. Es ist schon lustig was man in unserer Gesellschaft heutzutage alles machen kann.

» Yasandor » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,26 »



Die Idee finde ich ja mal witzig, frage mich aber auch, ob sich zu diesem Kurs ernsthaft jemand angemeldet hat. Ich gebe ja zu, dass ich am Anfang auch Schwierigkeiten hatte, der Vuvuzela einen Ton zu entlocken. Aber das habe ich dann noch selber hin bekommen und hätte auch garantiert keinen Kurs belegt, wenn ich es nicht selber geschafft hätte. Irgendwie erinnert mich der Abschluss, den man dort sicher erreichen kann, stark an das Jodel- Diplom von Loriot.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wieso kann man Astrologie gerade so durchgehen lassen? Und wieso ist das Erlernen des Vuvuzela-Spielens denn Schuld dafür, dass ein Unternehmen des durchaus renommierten Verlags Klett an Glaubhaftigkeit verloren hat? Mit Astrologie verdienen heute doch einige Menschen recht gut. Und ein Instrument kann man doch auch erlernen, ohne dass man daraus dann später Profit schlagen will. Viele Menschen erlernen ein Musikinstrument einfach aus Freude am Spiel, warum also nicht auch die Vuvuzela. Und da dieses Instrument wohl bisher eher selten unterrichtet wird, ist ein Fernstudium dieser sicher eine Marktlücke. Gut, inzwischen gibt es das Angebot nicht mehr, aber der Hype um die Vuvuzelas ist ja nun auch schon etwas her.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^