Sehnsucht nach Freundin - Wie geht ihr mit Sehnsucht um?
Meine Freundin (17) und ich (19) sind jetzt seit gut einem halben Jahr zusammen und wir sind jetzt das erste Mal getrennt. Sie ist mit ihrer Familie für 4 Wochen nach Amerika gefahren, um ihre Gastfamilie zu besuchen, bei der sie ein Jahr lang bei einem Schüleraustausch gewohnt hat.
Ich leide sehr unter dieser Trennung und muss auch das öfteren weinen weil ich sie so sehr vermisse. Sie ist jetzt seit dem 30.06 weg und könnte mir seitdem noch e-mails aus dem Hotel schreiben. Doch jetzt machen sie einen Road-Trip und übernachten in verschiedenen Motels, wo sie kein Internet hat. Daher kann sie mir erst mal nicht schreiben und das zieht mich mal wieder total runter, obwohl sie mir nur 3/4 Tage lang nicht schreiben kann.
Ich habe durchaus auch andere Freunde und eine Familie und hätte auch genug zu tun um mich zu beschäftigen, aber trotzdem bin ich einfach nur kraftlos und habe keinerlei Appetit. Ich zähle die Stunden bis sie wieder kommt und kann mich einfach nicht ablenken.
Kennt ihr diese starken Gefühle der Sehnsucht? Wie geht ihr damit um?
Habe noch eine weitere Frage, habe per Internet die Adresse ihrer Gastfamilie herausbekommen und frage mich nun ob ich ihr vielleicht einen Brief dort hin schreiben soll. Habe aber Angst, dass ich sie irgendwie nerve, weil ich auch denke, dass sie mich nicht so sehr vermisst, da sie ja abgelenkt ist und Leute sieht die sie vermisst hat und sich auf sie freut. Demnach frage ich mich ob das zu aufdringlich wäre und ich sie einfach nicht stören soll?
Erstmal solltest du nicht zu der Gastfamilie schreiben. Dein Brief, wenn du ihn per Post schickst kommt erst an, wenn du deine Freundin wieder siehst. Ich möchte dir raten, dass du sie nicht nervst. Lass ihr doch die Zeit bei den Gasteltern. Ich habe das auch einmal mitgemacht. Mein damaliger Partner hat mich auch fürchterlich genervt und mir damit ein schlechtes Gewissen eingeredet, so dass ich meinen Urlaub 2 Wochen eher beendet habe. Das war aber nicht gut für unsere Partnerschaft.
Lenke dich ab. Sie wird sich schon melden. Warte nicht vor deinem Computer auf eine Nachricht. Unternimm mit Freunden was. Mache etwas, worauf du immer schon Lust hattest und lass deine Freundin einfach in Ruhe. Wenn sie sich mit dir am PC verabredet, kannst du ja da sein. Aber heule ihr nichts vor. Das macht ihr nur ein schlechtes Gewissen und sie soll doch die Zeit genießen, oder? So, wie du es schilderst, erdrückst du sie ja.
Ich kenne diese Situation. Allerdings waren es bei mir und meinem Partner nur 2 Wochen. Wir waren frisch zusammen und seine Eltern hatten mit ihm einen Urlaub gebucht und konnten auch keinen Platz für mich mehr nachbuchen. Wir haben uns furchtbar vermisst und jeden Tag geschrieben, meistens aber nicht so lange. Meine Sehnsucht war furchtbar groß und mir ging es so wie dir.
Nun ist deine Situation natürlich um einiges schwerer, bei dir ist es länger und du kannst keinen Kontakt aufnehmen. Einen Brief würde ich nicht schreiben, weil dieser nicht pünktlich ankommen wird. An deiner Stelle würde ich versuchen einen Ausgleich zu finden und mich abzulenken. Das ist schwer, ich weiß das, aber eine andere Möglichkeit hast du nicht. Die Zeit wird sich furchtbar in die Länge ziehen und du wirst trotzdem Sehnsucht haben, aber das ist normal. Höre einfach am Morgen deine Lieblingsmusik und versuche damit in den Tag zu starten, mache Sport um den Kopf freizubekommen. Sie wird dich genauso vermissen, nur ist sie wie du auch schon sagst abgelenkter.
Wenn der Partner so früh in der Beziehung direkt so lange weg ist, kann das schon schwierig sein; daher kann ich durchaus nachvollziehen dass du sie vermisst. Aber so extrem finde ich auch übertrieben, vor allem sollte man eigentlich sowas mit 19 schon durchstehen können. Immerhin schreibt ihr euch ja oft und 4 Tage ohne deine Freundin sind auch kein Drama. Da solltest du definitiv dran arbeiten und dich wirklich ablenken, denn es bringt gar nichts wenn du alleine zu Haus hockst und ihr nachtrauerst. Freue dich auf die Zeit, wenn ihr euch wieder seht, aber nutze die Zeit in der sie weg ist um mal Zeit für Freunde, Familie und dich selbst zu haben.
Einen Brief würde ich auch auf gar keinen Fall schicken! Wie Diamante ist dieser wahrscheinlich erst da, wenn sie schon wieder in Deutschland ist und zu dem ist sie doch auch in 3-4 Tagen wieder bei der Gastfamilie und kann dort ins Internet und dir wieder schreiben. Ich finde auch, dass du sie eher erdrückst und es sehr übertreibst mit der Sehnsucht, was weder für dich noch für die Beziehung so gut sein kann. Oder willst du jetzt noch 3 Wochen lang rum schmollen und dich verkriechen? Zudem kannst du von deiner Freundin ja auch nicht verlangen, dass sie jede freie Zeit am Computer hängt um mit dir zu sprechen. Sie ist in Amerika und die Zeit sollte sie doch auch genießen dürfen.
Ich habe eigentlich, worüber ich sehr froh bin, nie so wirklich Sehnsuchtsgefühle nach Freundinnen oder Freunde. Natürlich hatte ich ab und zu mal eine Freundin, aber ich muss sagen, dass ich nicht so einer bin, der immer bei meiner Freundin sein muss oder sie jeden Tag sehen will. Ich habe jeden Tag volles Programm. Ich trainiere viel und mache noch mein Abitur. Dann möchte ich noch ein bisschen Saxophon spielen und dann bleibt eigentlich keine Zeit für eine Freundin oder so. Wenn allerdings meine Familie, vor allem meine kleine Schwester, für eine längere Zeit nicht da ist, dann habe ich oft große Sehnsucht und vermisse sie. Ich versuche dann, dass ich sie oft anrufe oder auch, wenn ich die Zeit habe, sie per Skype oder Facetime zu erreichen.
Ich muss sagen, dass ich gerade ein bisschen baff bin. Gut, dass man die Freundin vermisst, wenn man sich so lange nicht sieht, ist in einer guten Beziehung wohl normal. Aber deswegen weinen? Ich hoffe, das wirst du ihr verschweigen, weil sowas die meisten Mädels eher abschreckt. Das klingt ja fast danach, als wärst du psychisch abhängig von ihr. Was machst du denn, wenn es irgendwann zu Trennung kommen sollte? Schreib ihr bitte keinen Brief, das wirkt aufdringlich und wird bei der Gastfamilie garantiert auch einen komischen Eindruck hinterlassen. Würde deine Freundin sich einen Brief wünschen, hätte sie dir vorher garantiert die Adresse gegeben. Übrigens hat ein befreundetes Pärchen auch ganze drei Monate Trennung (sie war in Kanada) überstanden, also mach dir keinen Kopf.
Also, ich selber bin sehr Freiheitliebend und sehe meinen Freund auch nur ein bis zweimal die Woche. Daher ist es für mich kein Problem, mal in den Urlaub zu fliegen, auch wenn das bedeutet, dass wir uns eine Woche nicht sehen werden. Zwar bekomme ich dann auch Sehnsucht nach ihm, halte es aber nicht für nötig, ihm deswegen SMS oder E-Mails zu schicken. In dieser Zeit lebt man sich ja auch kaum auseinander (auch nicht während eines Monats), also habe ich da auch keine Befürchtungen. Eigentlich gibt es ja genug Möglichkeiten, sich irgendwie abzulenken. Wobei ich zugeben muss, dass der Zurückgebliebene es schwieriger hat als der Reisende. Du kannst Tagebuch schreiben (vielleicht in Briefform an sie), dir überlegen, was ihr zusammen unternehmen wollt, sobald sie wieder hier ist, mit deinen Freunden ins Schwimmbad oder an den Strand fahren, zelten gehen, grillen und ganz einfach den Sommer genießen!
Ich kenne das Gefühl, den Partner zu vermissen nur zu gut. Mein Partner ist nun zwei Monate ohne mich in den Urlaub gegangen. Diesen Urlaub hatte er gebucht, bevor wir zusammen gekommen sind und deshalb blieb ihm dann auch nichts anderes übrig, als eben zu verreisen. Von daher sehen wir uns jetzt eine ziemlich lange Zeit nicht, was ich ziemlich schlimm finde, da wir uns nun länger nicht sehen, als wir uns überhaupt kennen.
Obwohl es für mich sehr schlimm ist, meinen Partner so lange nicht zu sehen, komme ich doch viel besser damit klar, als ich gedacht hätte. Ich bin zwar sehr traurig und vermisse ihn sehr und muss auch ständig an ihn denken, jedoch ist es nicht so, dass ich die ganze Zeit nur am Weinen bin. Ich finde es wirklich schade, dass wir uns so lange nicht sehen, aber ich versuche auch, die positiven Seiten davon zu sehen. Immerhin habe ich jetzt richtig viel Zeit für meine Freunde und auch für mich selbst, was ich auch sehr schön finde. Ich finde es toll, meine Freunde öfters sehen zu können und ich genieße es sehr, auch einfach einen ganzen Tag im Bett verbringen zu können, ohne dass mich dabei jemand stört. Zudem habe ich auch noch sehr viel für die Uni zu tun und wenn mein Partner nun hier wäre, würde ich den ganzen Berg an Aufgaben wohl gar nicht bis zum Ende der Ferien bewältigen können. Von daher ist es gar nicht schlecht, dass er jetzt erst einmal nicht da ist. So habe ich genügend Zeit, um alles zu erledigen und wenn er wieder da ist, dann bin ich fertig mit allem und habe dann Zeit für ihn.
Ich finde es sehr wichtig, dass man nicht nur in Trauer versinkt, wenn man den Partner vermisst. Immerhin geht das Leben weiter und die Zeit vergeht trotzdem, egal ob man nun weinend im Bett liegt oder die Zeit stattdessen mit Freunden verbring. Von daher mache ich das Beste aus der Situation und unternehme wirklich viel mit Freunden und auch alleine. Immerhin möchte ich den Sommer trotzdem genießen können, egal ob mein Partner nun hier ist oder nicht und ich würde es sehr bereuen, wenn ich die Wochen vor lauter Trauer einfach so an mir vorbeiziehen lassen würde, ohne Spaß gehabt zu haben.
Oh, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Mein Freund fährt regelmäßig nach Polen, um seine Verwandtschaft dort zu besuchen und ich habe auch immer sehr unter der Trennung gelitten. Letzte Woche war er auch dort, aber dieses Mal habe ich es sehr gut überstanden.
Die Lösung heißt Ablenkung. Das hast du wie es aussieht auch schon selbst erkannt, also was hält dich noch davon ab? Wenn ihr jetzt sowieso mehrere Tage lang nicht schreiben könnt, dann sollte dir das gerade entgegen kommen, denn so musst du nicht das Gefühl haben, einen Anruf oder eine E-Mail von ihr zu verpassen, während du unterwegs bist und selber Spaß hast. Sie hat es doch auch und für sie werden die vier Wochen sehr schnell vorbei sein, das kann für dich ähnlich sein, wenn du dir eben Ablenkung suchst.
Gerade im Sommer kann man doch viel machen. Wie wäre es mit einem Ausflug, zum Beispiel in einen Zoo oder in einen Freizeitpark? Du könntest auch mal ins Freibad gehen oder dich einfach mit Freunden treffen und mal ins Kino gehen, ein Eis essen gehen oder oder oder. Es gibt so viele Möglichkeiten. Vielleicht ist ja auch jemand bereit mit dir einen Kurztrip zu machen, zum Beispiel übers Wochenende eine Großstadt Deutschlands besuchen und dort ein wenig die Zeit zu vertreiben. Es lässt sich bestimmt eine Beschäftigung finden.
Ansonsten würde ich dir noch dazu raten, dir eventuell einen Ferienjob zu suchen. Das ist jetzt wahrscheinlich etwas zu knapp, aber vielleicht kannst du es auch als Ratschlag für das nächste Mal im Hinterkopf behalten. So verdienst du Geld und hast auch einen Grund, morgens aufzustehen und zu frühstücken. Vom nur im Bett herumzuliegen und auf den Laptop starren wird die Zeit nicht schneller herum gehen, glaube mir. Also rufe Freunde an, gehe raus und lenke dich ab!
Ich kenne das auch nur zu gut, diese gemeine Sehnsucht. Die letzten Jahre war es immer ganz schlimm, wenn mein Freund mit seiner Familie in den Urlaub gefahren ist. Da habe ich immer die Tage gezählt und wusste nichts mit mir anzufangen, die Zeit verging einfach nicht, es war grauenvoll. Ich habe nichts gemacht, keinen einzigen Tag meines Lebens genutzt, einfach nur rumgehockt und quasi auf die Uhr geguckt.
Dieses Jahr hatte ich mir geschworen, dass es anders wird und das hat auch prima geklappt, er war schneller wieder da, als gedacht. Die ersten zwei Wochen, wo er weg war, musste ich sowieso noch arbeiten, da hatte ich eh nicht so viel Zeit, an ihn zu denken. Nachmittags bin ich einfach mit Freundinnen shoppen gegangen oder ins Schwimmbad oder wir sind essen gegangen, etc. Und letzte Woche bin ich dann selbst mit Freundinnen in den Urlaub geflogen. Wir hatten eine tolle Zeit und nicht einmal Empfang auf den Handys, ich konnte nicht einsehen, was er wann geschrieben hat, ich konnte auf keine SMS warten und auch nicht antworten logischerweise. Und? Es war wundervoll. Für ihn war es wahrscheinlich bisschen blöd, weil er nicht wusste, dass ich einfach kein Netz habe, aber der war ja eh abgelenkt. Für mich war es spitze. Das mache ich mal wieder so.
Es nützt gar nichts, sich dieser Sucht, dieser Sehnsucht, hinzugeben und die Zeit zu vertrödeln. Hinterher ärgert man sich auch, dass die Ferien und der Urlaub vorbei sind und man nichts Gescheites gemacht hat, außer abzuwarten und zu grübeln. Also sollte man sich vorher ein Herz fassen und eben ohne den anderen was aus der Zeit machen, man sollte nicht so abhängig voneinander sein, ganz egal, wie sehr man sich liebt. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und wenn der eine Spaß hat im Urlaub, sollte der andere nicht automatisch zu Hause sitzen und traurig sein. Klar darf man mal den Kopf hängen lassen in der Trennungszeit, aber dann ist auch mal wieder gut.
Ich würde ihr auf keinen Fall einen Brief dahinschicken, das sieht aus wie Stalking, zumal der Brief vielleicht wirklich erst ankommt, wenn sie schon wieder da ist und dann hast du die Brille auf. Nimm einfach deine anderen Freunde zur Hand und nutze mal die Zeit, mit denen was zu unternehmen - wenn sie wieder da ist, bleibt das wahrscheinlich nämlich auf der Strecke und das vertragen Freunde logischerweise auch nicht gut. So kannst du aus der Misere noch eine gute Sache entnehmen, nämlich die Pflege deiner Freundschaften.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191753.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?