Pellet-Heizung Förderung - Antrag und Formalitäten

vom 30.06.2012, 21:32 Uhr

Wenn man sich eine Pellet-Heizung einbauen möchte, was muss man dann alles wissen? Wie schaut es denn mit der Pellet-Heizung Förderung aus? Wer kann diese denn beantragen und was muss man dafür haben oder auch nicht haben? Ich würde gerne mehr darüber wissen, aber im Internet stehen immer allgemeine Informationen, so weiß ich nicht genau, was nun auf mich zutrifft. Wo kann ich da nachfragen oder Infos finden?

Wie und wo kann ich dann die entsprechende Förderung beantragen? Wie lange dauert es denn dann bis man die Fördergelder zur Verfügung hat und wie hoch würden diese denn im Falle einer Bewilligung ausfallen?

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist ehrlich gesagt keine Förderung für Pellet-Heizungen bekannt. Es mag sein, dass hier einzelne Händler oder Hersteller besondere Aktionspreise anbieten. Dies sehe ich aber nicht als "Förderung" an und würde hier auch nicht entsprechend darauf setzen. Der Staat selbst wir sicher auch keine Pellet-Heizung einfach so fördern. Wozu auch?

Wenn es um Förderungen geht, dann nur, wenn durch einen Umbau oder eine Modernisierung der Heizanlage Energie zu sparen ist. Da kann dann die Förderung darin bestehen, dass ein zinsgünstiges Darlehen über die KfW bis zu 50'000 Euro vergeben wird. Beantragen kann man dieses bei der eigenen Bank. Und das Geld bekommt man dann auch nicht überwiesen. Denn dieses wird dem Unternehmen bezahlt, welches die Arbeiten durchgeführt hat. Zusätzlich muss auch der Energieberater bezahlt werden, welcher bestätigen muss, dass durch die Maßnahme letztlich auch wirklich Energie gespart wird.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^