Geburtstagsparty für 9 jährigen Jungen mit Übernachtung
Wir wohnen in einer Wohnung mit Gartennutzung und wir dürfen auch im Garten ein Zelot aufstellen. Dies hat uns der Vermieter erlaubt. Deswegen hat sich mein Bruder zu seinem 9. Geburtstag im August gewünscht, dass er mit 2 Freunden dort übernachten kann. Wir würden dann auch so eine Art Nachtwache auf dem Balkon organisieren, damit den Kindern dort nichts passiert und dass sie auch einen Ansprechpartner haben.
Unsere Nachbarin meint, dass der Junge noch viel zu jung ist dafür und dass man das nicht machen kann. Sie macht meinem Bruder richtig Angst. Neulich hat sie meinen Bruder abgepasst und meinte, dass er dann aufpassen soll, weil sonst ein böser Mann kommt in der Nacht. Mittlerweile weiß mein Bruder nicht mehr, was er machen will und zieht schon in Erwägung, dass er die Party nach drinnen verlegt.
Denkt ihr, dass die Nachbarin nur Angst hat vor eventuellem Krach? Wir haben das im Haus gesagt, weil wir eigentlich wollten, dass die Nachbarn Bescheid wissen, falls es lauter wird. Aber diese Reaktion haben wir nicht gedacht. Wie sollten wir nun mit meinem Bruder reden, damit er es nicht abbläst und vor allem, was sollten wir unserer Nachbarin sagen? Es ist eine ältere Frau so um die 60 Jahre alt und ist viel alleine.
Ich würde die Nachbarin direkt mit der Aussage konfrontieren. Was denkt die sich eigentlich dabei? Ich würde auf jeden Fall den Geburtstag im Garten feiern und dem Jungen sagen, dass ihr auf ihn aufpasst. Und vielleicht feiert ihr ja auch mal eine Garten Party. Hört mit der Musik pünktlich um 10 auf und fangt morgens wieder an. Das wäre aber nur die Trolle Variante.
Als erstes geht es Deine Nachbarin nichts an, ob Du Kinder zur Übernachtung bei Dir hast. Es sind neunjährige Kinder, die werden nicht die Nacht zum Tag machen. Ich würde die Nachbarin darauf hinweisen, dass sie das zu unterlassen hat, wenn sie dem Jungen so viel Angst macht. Die Party sollte da statt finden, wo es geplant ist. Ich würde zur Sicherheit einen Zettel in den Hausflur hängen, dass von dann bis dann die Party statt findet. Das es ein Kindergeburtstag ist und ab einer bestimmten Zeit die Party zu Ende ist.
Wenn die Nachbarin nicht aufhört, dann würde ich die Polizei verständigen. Wir hatten einen ähnlichen Fall bei Freunden. Es gibt inzwischen die Bürgersprechstunde in vielen Städten. Die kümmern sich dann darum, sodass die Nachbarin "Mundtot" gemacht wird. Solche Drohungen Kindern gegenüber kann für die Nachbarin böse werden. Die Nachbarin scheint Kinder nicht sehr zu mögen, dass ist wohl der einzige Grund. Nachdem mit ihr geredet wurde und ihr selber untersagt wird, solche Äußerungen zu lassen, sollte ihr auch gesagt werden, dass die Polizei verständigt wird, wenn sie diese Äußerungen nicht unterlässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191617.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?