Gibt es Dinge, wo ihr regelrecht ausrasten könntet?

vom 11.06.2012, 21:55 Uhr

Manche Menschen, die sich gerade am Haus treffen, möglichst noch unter unserem offenen Fenster, haben wirklich nichts Besseres zu tun, als zu klatschen und zu tratschen. Wenn sie es leise machen würden, hätte ich ja nichts dagegen, aber sie sprechen in einer Lautstärke, als ob es gilt einen Lautsprecher zu übertönen, dabei dann noch dummes kichern und lachen, das kann dann echt nerven.

Aber auch der Nachbar hat ein Händchen dafür, die umliegend Wohnenden zu nerven. Er ladet sich regelmäßig Gäste ein, wenn das Wetter schön ist. Dann schallt nicht nur die Musik im Garten, sondern alle sprechen laut durcheinander. Und leider sind auch Prolls darunter, deren Ausdrucksweise weithin hallt. Und das geht dann so bis in die Nacht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



In meinem Fall ist es so, dass ich ein sehr impulsiver Mensch bin und ich regelrecht über viele verschiedene Sachen ausrasten könnte und meine Schwangerschaft verstärken diese Wutausbrüche nochmal um einen großen Teil. Worüber ich aber am meisten ausrasten könnte, ist wenn Menschen unpünktlich sind, denn das hasse ich wie die Pest und kann das von den ganzen Dingen die es gibt am allerwenigsten ausstehen. Leider ist das so, dass mein Freund das gut kann und das bringt mich immer so sehr auf die Palme, dass ich leider vor meinem Freund immer ein wenig ausflippe. Meine Wut steigert sich dann auch noch, wenn mein Freund dafür kein Verständnis hat und mich dann fragt, warum ich mich denn so aufrege.

Ich bin jedenfalls der Meinung, wenn man sagt, man ist um diese Uhrzeit da, dann sollte man sich dann auch darauf verlassen können und nicht immer wieder um Stunden vertröstet werden. Was mich an der Sache am meisten wütend macht, ist wenn derjenige dann nichtmals per Telefon Bescheid gibt, dass es später wird. Wer mich auch immer gut auf die Palme bringen kann, sind Menschen, die ich nichtmals kenne. Sie machen mich deswegen so sauer, weil sie sich einfach total daneben, wenn nicht zu sagen asozial benehmen. Zum einen sind es die Jugendlichen, die mich so aufregen, da sie, wie die meisten wissen sich total respektlos benehmen. Ich habe schon oft gesehen, wie andere auf offener Straße gemobbt wurden und sogar alte Leute wurden ihre Opfer. Dann sind da noch die Eltern, die ihre Kinder so behandeln, als wären sie eine totale Last und sie nur anmeckern und da tun mir die Kleinen immer sehr leid. Mich selber regt das so auf, da meine Mutter genauso war und mich ständig nur angemotzt hat und ihre Launen an mir ausgelassen hat.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt einen Haufen Dinge, die mich zum Ausrasten bringen könnten, aber ich habe da zum Glück eine ganz gute Selbstbeherrschung.

Beispielsweise steht die Bushaltestelle, zu der ich regelmäßig laufen muss, direkt neben einem Behindertenheim. Die meisten der Behinderten sind harmlos und ich habe auch nichts gegen sie. Es gibt ja Menschen, die sich vor Behinderten fürchten und sogar ekeln, aber das ist bei mir nicht das Problem. Mein Problem ist, dass es dort auch recht viele Kinder und Jugendliche gibt, die gelegentlich mit ihren Pflegern Ausflüge unternehmen, daher mit mir im Bus sitzen und sich einfach nicht zu benehmen wissen. Sie schreien, beschimpfen sich, reden wirres Zeug und toben durch den ganzen Bus. Das nervt einfach nur, gerade wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin und mich noch entspannen will. Ich bin jemand, der viel Ruhe braucht und kann solche Aktionen nicht ab. Ich stecke mir schon meine Kopfhörer ins Ohr, aber so laut kann ich gar keine Musik hören, um deren Geplärre zu übertönen. Natürlich kann ich nichts sagen,

Genauso schlimm finde ich es, wenn Kindergartengruppen in den Bus einsteigen. Die sind meistens nicht genauso schlimm wie Behinderte, aber ähnlich laut. Sie pupsen schamlos im Bus, toben oder weinen scheinbar grundlos. Kindergärtnerinnen müssen wohl wirklich starke Nerven haben, meine Nerven reichen dann kaum für die zehn Minuten, in denen ich mir das antun muss.

Wie man merkt, treiben mich generell laute Geräusche auf die Palme (wenn sie nicht von Clubmusik ausgelöst werden, die ich mir dann aber bewusst ausgesucht habe). Dazu zählt natürlich laute Handymusik von schlecht erzogenen Jugendlichen, plärrende Besoffene abends in der Stadt oder Autos, die nachts vor unserer Tür mit gefühlten 100 km/h über die Straße brettern.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 01.07.2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei mir ist es prinzipiell Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit. Ich selbst achte auf diese Sachen schon sehr penibel und kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich Leute nicht an ausgemachte Uhrzeiten oder Termine halten. Insbesondere wenn sie dann fünf Minuten vor ausgemachter Zeit anrufen und meinen, dass sie sich um eine halbe Stunde verspäten werden. Meistens stehe ich dann schon fertig da und muss schauen, wie ich die entsprechende Verspätung überbrücken kann. Sowas regt mich wirklich tierisch auf.

Entsprechend achte ich aber auch natürlich sehr darauf, dass ich selbst immer stets pünktlich bin und keine Termine vergessen - so konsequent muss man dann auch sein.

» Stiller » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,91 »



Oh, es gibt bei mir eine ganze menge Dinge, die mich so richtig zur Weißglut treiben! Das sind so viele, dass ich hier an dieser Stelle nur einige wenige aufzählen kann, ansonsten würde es den Rahmen sprengen.

Was mich im Moment am meisten stört sind diese Menschen, die man überhaupt nicht kennt oder zumindest vielleicht einfach nur nicht gut kennt, die einen aber andauernd den Spielstand von einem aktuellen Fußballspiel sagen wollen. Mich interessiert das herzlich wenig und ich möchte auch nicht von einem Fremden an getippt werden, wenn ich vor ihm an der Kasse stehe, nur damit ich dann darüber informiert werde, dass gerade Deutschland ein weiteres Tor geschossen hat. Oder eben, dass die gegnerische Mannschaft ein Tor errungen hat. Wenn ich so etwas wissen will, dann sehe ich mir das Spiel an oder ich frage gezielt nach. Aber diese Leute, die mir die Ergebnisse aufdrängen, die nerven mich im Moment ganz extrem!

Was ich auch nervtötend finde sind die Leute, die mitten am helllichten Tag Leuchtraketen abschießen und ihre Schreckschußwaffen abfeuern, nur weil eben schon wieder ein Tor gefallen ist. Und dann noch dazu dieses Gekreische und Gegröle! Bei kleinen Kindern erwarte ich ja nichts anderes, aber erwachsene Menschen sollten sich doch schon beherrschen können. Wenn ein Fußballspiel ist muss man ja schon alle Fenster und Türen geschlossen halten, weil ich ansonsten unsere neuen Nachbarn, die über uns eingezogen sind, am liebsten erschießen würde. Im übertragenen Sinne, natürlich.

Auch sehr nervig sind diese Leute, die einfach keine Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer nehmen. Da ist es mir auch egal, ob jemand knapp vor einem Rollstuhlfahrer, der es nicht in seiner Grünphase über die Straße geschafft hat, über die Straße fährt, oder ob jemand mit röhrendem Motor an mir vorbei rast, wenn ich mit der Kutsche unterwegs bin. Mich regt beides gleich viel auf. Und auch andere Situationen in der Verkehrswelt regen mich so richtig auf.

Ich mag auch keine wiehernden Pferde. Da wir eine ganze Menge Pferde auf dem Hof haben kommt es nun einmal vor, dass sie sich gegenseitig anwiehern. Davon werde ich allerdings richtig wütend und sauer, dieses Geräusch ist fürchterlich! Und dann auch noch so laut. Da kann ich so richtig ausrasten und es ist besser, wenn ich dann zunächst einmal ganz weit weggehe. Schließlich kann ich das Pferd ja nicht dafür bestrafen, dass es kommuniziert. Aber ich würde es sehr gerne, wenn ich ehrlich bin, und ich muss mich dann auch sehr stark beherrschen.

Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass ich tierisch sauer werde, wenn ich gerade sauber mache und irgendjemand faul und untätig auf dem Sofa herum liegt. Das macht mich fuchsteufelswild, denn man könnte entweder aufstehen und mir zur Hand gehen, oder mir aus dem Weg gehen, oder man könnte zumindest den Raum verlassen und damit meine Nerven schonen. Wenn ich arbeite, dann mag ich es gar nicht, wenn man mir dabei zusieht oder wenn man untätig und nutzlos herumliegt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Manchmal könnte ich im Straßenverkehr ausrasten. Auf den Straßen ist immer Stress, jeder zweite fährt zu dicht auf und man wird auf 100m freier Strecke überholt, dass ist zum Kotzen. Ich als Schüler empfinde unangebrachtes reden im Unterricht als extrem störend. Z.B. Wenn der Lehrer gerade nett etwas anfangen will zu erklären, redet einer mitten rein, da könnte ich manchmal regelrecht in die Luft gehen. Aber ich denke das liegt wohl alles an unserer Gesellschaft, die zunehmend ungesitteter wird.

» bobbeli » Beiträge: 29 » Talkpoints: 12,28 »


Im Straßenverkehr könnte ich als Beifahrer sehr oft ausrasten, weil andere Verkehrsteilnehmer einfach rumtrödeln oder gaffen müssen, beispielsweise bei einem Unfall. Das nervt mich persönlich ungemein und da kann man richtig herumschreien. Weiterhin nervt mich es beim Tischtennis, wenn man ein sicher geglaubtes Match dann noch aus der Hand gibt oder wenn der Gegner viele Netz- und Kantenbälle hat. Wobei ich persönlich hier sagen muss, dass ich da schon ziemlich cool geworden bin und darüber nur lachen kann in der letzten Zeit. Denn das ist eben Glück und manchmal hat es eben der Gegner, dafür hat man selbst auch manchmal diese glücklichen Bälle und damit auch oft verbundenen Punktgewinne.

Mich regt es aber auch auf, wenn Leute in unpassenden Situationen rauchen. Zum Beispiel gibt es an manchen Bushaltestellen solche überdachten, halboffenen Kreise, in die man sich setzen kann. Dort drin muss dann natürlich auch geraucht werden. Außerdem war ich letztens in einer Kneipe, wo immer geraucht wird und nicht gelüftet wird. Nach zehn Sekunden höchstens musste ich den Raum verlassen, da so eine schreckliche Luft dort drin war, ich wäre beinahe umgekippt. Das sind so Situationen, wo ich manchen Rauchern einfach nur die Kippe aus dem Mund schießen könnte und ich komplett ausrasten könnte.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich glaube jeder hat Irgendetwas was ihn wütend macht. Mich macht es sauer wenn mein Nachbar ständig mit seinen Hund rüberkommt und mich noch nicht einmal fragt. Es ist doch selbstverständlich, dass man den anderen vorher fragt, ob der Hund auf das Grundstück darf. Der Hund macht dann manchmal sogar auf mein Grundstück. Außerdem macht es mich total wütend, dass mein Bruder ohne vorher zu fragen einfach zu besuch kommt. Man ruft vorher eigentlich an oder man fragt die Person vorher ob man an dem Tag vorbeikommen könnte.

» Beantworter » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,91 »


Ich muss zugeben, dass ich bei kleinen Kindern schnell die Nerven verliere. Ich finde kleine Kinder generell nervig und gerade dann, wenn ich einen schlechten Tag oder gar Kopfschmerzen habe, ist es besonders schlimm. Wenn ich dann auch noch nach einem langen, anstrengenden Tag von der Uni mit dem Zug nach Hause fahre und sich in meiner Nähe kleine Kinder befinden, ist es ganz schlimm.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder im Zug ruhig auf ihrem Platz sitzen und sich unterhalten. Das macht mir wirklich nichts aus und da ich ohnehin meistens Musik höre, wenn ich Zug fahre, höre ich sie auch nicht. Ich habe es jedoch bereits öfters mitbekommen, dass manche Eltern ihren Kindern einfach ein dickes Stück Wurst in die Hand drücken und diese dann im Zug herum rennen lassen. Da könnte ich jedes Mal ausrasten, da es dann richtig laut zugeht, wenn die Kinder anfangen, im Zug Fangen zu spielen. Wenn sie dann auch noch Essen in der Hand haben, dann kann man damit rechnen, dass dieses im ganzen Zug verteilt wird und man selbst auch noch etwas abbekommt, wenn auch unfreiwillig. Das macht mich immer wütend und ich frage mich, wie die Eltern das zulassen können. Da diese sich aber meistens am anderen Ende des Zuges befinden, kann man sie ja auch nicht so einfach darauf hinweisen.

Ich könnte generell bei vielen Situationen im Zug ausrasten. So mag ich es gar nicht, wenn Jugendliche meinen, mit ihrem Handy ganz laut Musik abspielen und noch dazu rappen zu müssen. Da muss ich mich jedes Mal stark zusammen reißen und meistens setze ich mich dann auch so weit wie möglich weg. Dabei finde ich es mindestens genauso schlimm, wenn manche Leute im absolut voll besetzten Zug meinen, gerade dann ihr Mittagessen auspacken zu müssen. Ihnen ist es dann völlig egal, dass ihre Wurst zum Himmel stinkt, solange sie eben satt werden. Das macht mich auch immer wütend und ich fühle mich dann auch richtig belästigt durch den Gestank.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es gibt eine Menge Sachen, die ich überhaupt nicht mag, wo ich wirklich ausrasten kann. Das sind aber viele verschiedene Bereiche. Beispielsweise wenn ich enttäuscht wurde oder bin, dann kann sie die Enttäuschung schnell ihn Wut umwandeln, und dann kann ich auch so sauer werden, dass ich am Liebsten nur noch schreien würde. Wenn ich alleine bin, mache ich das auch ganz gerne mal, so werde ich meine Wut am Besten los.

Oder es ist einfach aus der Situation heraus, das passiert auch sehr oft. Es sind kleine Dinge, die niemanden anders auffallen, nur mich stören sie so sehr, dass ich am Liebsten platzen würde. früher war es vor allem in der Schule. Wenn andere mit ihrem Füller auf dem Blatt herum gekratzt haben. dann habe ich schlechte Laune bekommen, und hätte auch am Liebsten los gebrüllt. Oder wir haben zwei verschiedene Arten von Stühlen, der eine ist bequem, der andere nicht.

Immer wenn ich durch Zufall einen "schlechten" Stuhl erwischt habe, bin ich sehr unzufrieden geworden, und auch wütend. Alles Dinge, die für andere teilweise echt belanglos sind, mich aber richtig aggressiv machen. Das ist auch bei Unordnung so, manchmal stört sie mich überhaupt nicht, dann plötzlich regt sie mich total auf, und ich muss etwas dagegen tun, sonst kriege ich einen Wutausbruch. Was mich aber besonders stört sind Menschen, die kein Gefühl für besondere Situationen haben, oder sich ganz toll fühlen, und gar nicht wissen wie dumm sie eigentlich sind.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^