Wie funktioniert eine Fleischdiät?

vom 29.06.2012, 06:14 Uhr

Eine richtige Fleischdiät ist doch genau das richtige für einen Mann, der Abnehmen möchte. Jeden Tag so ein richtiges saftiges Steak, eventuell kurzgebraten, so dass es in der Mitte noch schön blutig ist. Zugegeben, sehr billig hört sich die Diät nicht gerade an, aber durchaus lecker. Vor allem wenn ich ohne schlechtes Gewissen ein Rumpsteak vernichten darf.

Das blöde ist nur, was soll ich dann Tagsüber in der Arbeit essen? Wie ist da eine Fleischdiät möglich? Habt ihr Erfahrungen mit einer Fleischdiät und bringt es wirklich etwas? Wenn ja, dann schreibt doch bitte wie ihr die Diät gestaltet und erlebt habt.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die von dir beschriebene Diät ist eher unter dem Begriff Atkins-Diät bekannt. Es gibt auch schon zum Beispiel diesen Beitrag in diesem Forum: Atkins Diät - Abnehmen mit Fleisch und hier ist auch noch ein Beispiel: Atkins Diät - gesund oder nicht?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Liebe tournesol, das stimmt leider nicht. Die Atkins-Diät oder auch "anabole Diät" genannt, besteht aus dem Zufuhr von Eiweiß und Fetten. Eine reine Fleischdiät bietet nicht ansatzweise den gewünschten Effekt der Atkins.

Ich persönlich halte nichts von der Diät. Fettsäuren, vorallem essentielle sind lebensnotwendig und die kriegst du nicht durch 3 Steaks. Low-Carb und Low-Fat zugleich? Niemals! Du brauchst eine Energie-Quelle und die fehlt dir bei dieser Diät komplett. Dir muss auch im klaren sein, dass du rein gar keine Kohlenhydrate zu dir nehmen darfst. Wenn du also mal was essen gehen möchtest mit deinen Freunden, bleibt dir nicht viel bei der Essensauswahl.

» powerranger » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^