Pixmania.de - Erfahrungen damit gemacht? Ich durchaus!
Mich würde interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit diesem Portal gemacht habt, oder ich der einzige bin, der da mehr oder weniger über den Tisch gezogen wurde?
Angefangen hat alles damit. Ich hatte mich nach einem neuen Handy umgesehen, und erstaunlicher Weise gab es das besagte Handy auf Pixmania um fast 10€ billiger als z.B. auf anderen Seiten wie Amazon oder eBay. Natürlich war ich erstmal erstaunt, aber da ich bereits schon so viele Käufe im Internet getätigt hatte und ich mir dachte, da habe ich wohl ein Schnäppchen gemacht, beschloss ich, es dort zu bestellen.
Die Seite war einladend und auch der Bestellvorgang war ganz normal, wie man es von anderen Seiten gewohnt ist. Ich gab meine Daten an, entschied mich zur Zahlung per Vorkasse, was später mein Verhängnis wurde, und schickte das Bestellformular ab. Schon nach wenigen Minuten erhielt ich die Bestellbestätigung per eMail und ich freute mich auf mein neues Handy. Ich überwies wie immer termingerecht das Geld auf deren Konto und fing an abzuwarten.
Doch falsch gedacht. 2 tage später erhielt ich wieder eine eMail in der stand, dass sie mir das Handy in 3 Wochen zuschicken werden. Ich war zwar verblüfft über diese lange Lieferdauer, aber dachte mir nichts weiter dabei.
Als die 3 Wochen vorbei waren und ich noch kein neues Handy in den Fingern hielt, schrieb ich eine eMail was den los sei und wann ich das Handy erhalten werde - Ich bekam nie eine Antwort. Der Liefertermin verschob sich wieder um 3 Wochen, was mir per eMail mitgeteilt wurde, und 3 Wochen später erneut das Selbe. Der telefonische Service war mit Mitarbeitern besetzt, die kaum Ahnung hatten.
Nach insgesamt 3 Monaten Wartezeit klingelte dann eines Morgens der Postbote bei mir mit dem Handy, und ich dachte, ich träume. Das Handy funktionierte, der Lieferumfang stimmte, bis auf das Handbuch auf französisch, aber das konnte ich verkraften.
Ich kann somit nur allen von dieser Seite abraten. Ich habe noch ein bisschen über diese Seite gegoogled und stellte fest, dass sogar Leute, die Produkte im Wert von ein paar 1000€ dort bestellten, ihre Ware nie gesehen haben. Finger weg!
Oh man, was fuer ein Rennen. Das war die knapp 10€ Ersparnis wohl nicht wert. Wirklich ärgerlich.
Ich finde es unverschämt, den Liefertermin wieder und wieder zu verschieben, vermutlich sogar durch eine standardisierte Antwort, ohne die Anfrage wirklich zu bearbeiten. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung fuer den Laden, absolut untragbar fuer den Kunden.
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und unterstelle, dass die Mitarbeiter der Hotlines nicht unbedingt so inkompetent waren, wie du vermutest, sondern sich vielleicht einfach nur dumm stellen, um Beschwerden abzuwimmeln. Ist die Hotline nervig genug, geben die meisten Kunden auf. Es kommt sicher auch auf den Preis an, aber es ist erstaunlich, wie wenige Leute hartnäckig genug sind, um zu ihrem Recht zu kommen.
Was deine französische Bedienungsanleitung angeht, bezweifle ich auch irgendwie, dass du den Hauch einer Chance gehabt hattest, sie gegen eine deutsche einzutauschen. Bei einer derart unzuverlässigen Firma sicher ein Ding der Unmöglichkeit. Damit wirst du wohl tatsächlich leben müssen, ob du damit klarkommst oder nicht.
Ich werde mir das jedenfalls merken und von Bestellungen bei dieser Seite absehen. Danke also fuer den Hinweis!
Ich habe bisher nur einmal bei PIXmania bestellt, das ist noch gar nicht so lange her, vielleicht ca. 3 Monate.
Ich bin über diverse Preissuchmaschinen bei Pixmania gelandet, dort war der Artikel, den ich kaufen wollte einfach am günstigsten. Der Shop sieht von der Aufmachung her ja auch seriös aus, von daher habe ich bestellt. Der Betrag war jetzt nicht so irre hoch, lag so um die 90 Euro.
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, als Lieferzeit wurden mir 2 - 3 Werktage angezeigt. Letztendlich hat sich der Versand aber hingezogen, zumindest so lange, dass ich beim Kundenservice von Pixmania schriftlich (per Email) nachgehackt habe. Und das mache ich in der Regel erst, wenn schon 4 - 5 Tage nach eigentlichem Liefertermin vergangen sind. Etwas Karenzzeit kann man einer Firma schon zugestehen, ich möchte da immer ungern hetzen. Aber da ich in diesem Fall dringend auf das Teil gewartet habe und nach 7 Werktagen immer noch kein Paket in Sicht war, hab ich eben nachgefragt.
Nach meiner Email ging alles ganz schnell. Ich bekam eine Versandbestätigung und 2 Tage später kam mein Paket. Ich musste also um die 10 Tage abwarten, bis die Lieferung erfolgte. Das war zwar nun nicht so schnell wie erwartet, aber trotzdem noch im akzeptablen Bereich.
Eigentlich wollte ich meine langersehnte neue Digitalkamera bei Pixmania bestellen, da die dort auch zu einem sehr günstigen Preis angeboten wird, aber bevor ich das mache, werde ich erst mal im Internet noch googeln. Falls es da momentan irgendwelche Probleme bei Pixmania gibt, werde ich lieber woanders bestellen.
Ich habe auch schon Erfahrung mit dem Shop gemacht, glücklicherweise waren diese nicht ganz so ärgerlich, sondern nur ein bisschen.
Ich habe auch gegoogelt, weil ich mich nach einer Videokamera umgeschaut habe und habe herausgefunden, dass das Modell, welches ich gesucht habe, bei Pixmania am günstigsten zu ergattern war. Also habe ich zugeschlagen und die Kamera dort bestellt, obwohl mir der Shop bis dato unbekannt war. Ich habe die Ware per Vorkasse bezahlt und gehofft, dass ich sie innerhalb der nächsten 2-3 Tage erhalten würde.
Aber Pusetkuchen, die Lieferung hat sich dann über eineinhalb Wochen hingezogen, was gerade noch erträglich war. Dennoch hatte ich gehofft, dass die Lieferung etwas schneller gehen würde, da ich die Kamera extra (kurzfristig) für ein bevorstehendes Ereignis kaufen wollte: naja, leider kam die Kamera zu spät. Aber dennoch muss ich Pixmania zugute halten, dass sie einen echt günstigen Preis verlangt haben, über 130 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.
Ich habe ja nun längere Zeit überlegt, ob bzw. welche neue Digitalkamera ich mir kaufen soll und habe so ca. 3 Monate hin und her überlegt, bis meine Entscheidung für eine Kamera fiel.
Die Recherche in Läden Vorort und im Internet hat mich letztendlich dann doch zu Pixmania geführt, die die Kamera zu einem unschlagbaren Preis angeboten haben, mit einem Online-Gutschein gingen dann nochmals 5 Euro weg, so dass meine Wahl mich doch nochmals zu Pixmania geführt hat. Trotz der negativen Berichte im Internet und der langen Wartezeit bei der letzten Bestellung. Allerdings hatte ich es mit der Kamera nun auch nicht so eilig, weil die Entscheidungsfindung an sich schon so lange gedauert hat, dass es mir auf ein paar Tage nun nicht ankam und ich mich von vornherein drauf eingestellt habe, dass der Versand evtl. wieder länger dauert als versprochen.
Jedenfalls habe ich letzte Woche Donnerstag abends bestellt, aus Mangel an Kreditkarte mich dann für eine Vorabüberweisung entschieden und was soll ich sagen: gestern wurde die Kamera geliefert. Also wow, wenn man für die Vorabüberweisung nun noch zwei Tage rechnet dann ging der Versand wirklich wie versprochen innerhalb von 2 - 3 Tagen. Ich war ehrlich überrascht, dass ich am Dienstag eine email von Pixmania über den Versand im Postfach hatte und dass die Kamera dann einen Tag später tatsächlich eintrudelte.
An der Stelle ein Lob an Pixmania, der Laden scheint sich echt gebessert zu haben, vielleicht wurde ja auch umstrukturiert. Aber wie auch immer, ich bin zufrieden und werde beim nächsten mal, wenn Pixmania wieder den besten Preis anbietet, auch wieder dort bestellen.
Ich musste auch meine schlechte Erfahrung mit Pixmania machen. Ich habe eine digitale SLR Kamera bei Pixmania gekauft und musste feststellen dass eine Rücksendung sehr kompliziert ist ( Rücksendungen gehen nach Frankreich)und dass die Rücksendekosten (18,80 Euro) nicht zurückerstattet werden.
Ich habe mindestens 10 Emails an Kundenservice geschrieben, Rechnungen eingescant und geschickt damit die mir am Ende sagen dass nur DHL Rechnungen erstattet werden und nicht DPD? ':twisted:' Mein Paket von Pixmania ist doch mit der DPD gekommen und die haben mir überhaupt kein Rücksendeschein gegeben oder ein Transportunternehmen vorgeschrieben...
Für mich ist es jetzt klar und deutlich: Nie wieder Pixmania!!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41401.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5662mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen