Beeinflussen Haustiere die Schwangerschaft?

vom 29.06.2012, 06:35 Uhr

Mein Mann wünscht sich mit mir zusammen ein Kind. Wir sind auch schon mehr als fleißig am üben, es hat nur noch nicht geklappt. Mich würde ja interessieren, wie das denn mit Haustieren und Schwangerschaft ist. Wir haben nämlich einen halben Zoo zu Hause. Angefangen von Katzen, Hamster, Hund und Leguane ist einiges geboten.

Ich habe schon einmal gelesen, dass Tiere in der Schwangerschaft Probleme machen können. Was ist da wirklich dran? Müsste oder sollte ich mich unter Umständen einer nicht klappen wollenden Schwangerschaft vielleicht von den Haustieren trennen?

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »



Also mein kleiner Zoo hat bei meinen Schwangerschaften keine Probleme bereitet. Haustiere haben nichts damit zu tun, ob Du schwanger wirst oder nicht. Ich weiß nicht wo Du das gelesen hast, aber ich halte das für schwachsinnig. Was sollen die Tiere denn beeinflussen? Denkst Du allen ernstes, dass Sie Deine Fruchtbarkeit oder die Spermien Deines Mannes beeinflussen können? Wenn Du intensiv darüber nachdenkst, musst Du doch dann sicher auch schmunzeln bei den Gedanken oder?

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wieso solltest du dich denn von den Tieren trennen? Würde ich ehrlich gesagt nie machen, wozu auch? Für dein Kind wird später ein jedes Tier bei euch eine wahre Bereicherung sein, in meinen Augen kann einem Kind kaum etwas besseres passieren als gemeinsam mit Tieren aufzuwachsen.

Das du bislang noch nicht schwanger geworden bist steht jedenfalls in keinem Zusammenhang mit den Tieren. Allerdings stimmt es schon, dass du vielleicht von einigen Tätigkeiten während der Schwangerschaft Abstand nehmen solltest. Ich war beispielsweise trotz Katzenhaltung in allen drei Schwangerschaften Toxoplasmose negativ, daher übernahm die Reinigung der Katzenklos eben jemand anderes. Das war es aber auch. Sowohl unser Hund als auch unsere Katze haben immer intensiven Kontakt zum Babybauch gesucht und auch mit den Babys und Kindern gab es später keinerlei Probleme. Gib die Tiere bitte nicht her, die brauchen dich doch auch.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^