Sind Geldbeutel für Männer zu klein?

vom 26.06.2012, 20:09 Uhr

Ich habe einen sehr kleinen Geldbeutel, da diese eben noch in meine hintere Hosentasche passen muss. Sobald irgendwas in meinem Geldbeutel größer als eine EC-Karte ist, geht es sehr schnell kaputt, da es immer an meiner Hose hin und her reibt. Einen größeren Geldbeutel könnte ich mir allerdings nicht kaufen, da er sonst nicht mehr in meine hintere Hosentasche passen würde.

Eine Handtasche möchte ich natürlich auch nicht tragen, wie es die Frauen machen können. Kennt ihr das Problem ebenfalls, dass euer Geldbeutel viel zu klein ist und ständig irgendwelche größeren Dokumente in ihm kaputt gehen? Wie geht ihr denn dagegen vor? Mittlerweile habe ich meinen Schülerausweise überhaupt nicht mehr dabei und musste darum schon oft etwas zusätzlich bezahlen, was ich eigentlich hätte sparen können.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Habe auch eine solch kleine Herrengeldtasche, jedoch habe ich die von dir genannten Probleme eigentlich nicht beziehungsweise kann ich diese auch nicht wirklich nachvollziehen. Solang diverse Karten wie eben die Bankomatkarte sowie Krankenkarte darin Platz haben, reicht es doch schon. Ich wüsste nicht, welche Dokumente ich dabei dann noch zusätzlich in meiner Geldtasche unterbringen müsste.

Klar wenn der Schülerausweis in einem solch blöden Format ist, so kann ich das ganze etwas nachvollziehen. Dabei hatte ich anscheinend immer Glück, denn bei mir waren die Schülerausweise einheitlich immer in der Größe einer Bankomatkarte gehalten, was dann letztendlich doch wirklich Vorteile mit sich bringt.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann da nur von meinem Freund, oder auch von meinem Vater sprechen. Meinem Freund habe ich erst noch vor kurzem eine neue Geldbörse geschenkt. Ich würde aber sagen, dass sie eine normale Größe hat, wie eben diese Herrenportemonnaies sind. Auch mein Vater hat eigentlich schon immer eine solche Größe an Geldbörse, und damit kommen beide auch sehr gut klar.

Beide tragen ihr Portemonnaie in der Gesäßtasche. Es passt eigentlich perfekt hinein, und es scheint sie auch nicht zu stören. In dem Portemonnaie, ist auch genügend Platz, für alles, was Mann so braucht. Neben Geld, finden auch Karten ihren Platz im Portemonnaie, sowie auch noch der alte Personalausweis meines Freundes. Platzmangel hat keiner von ihnen, und wenn es doch auch gut in die Hosentasche passt, muss man sich ja auch kein kleineres Portemonnaie kaufen, nur weil es dann vielleicht ein wenig angenehmer zu tragen ist, man dafür aber viel zu wenig Platz im Portemonnaie hat.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Problem ist mir jetzt auch noch nicht aufgefallen, es ist eher so dass mir die meisten Geldbeutel vom Aussehen her einfach zu groß sind. Aus diesem Grund habe ich z.B. in meinem Geldbeutel kein Fach für Kleingeld, da sich dieses mit der Zeit immer weiter füllte und entsprechend ausgebeult wurde. Dieses empfand ich als recht unangenehm wenn ich den Geldbeutel in der Hosentasche habe. Stattdessen kommt dieses Kleingeld immer direkt in mein "Sparschwein" was sich entsprechend schnell füllt.

was mich immer ein wenig ärgert ist der Mangel an den Klarsichthüllen für Führerscheine usw. und auch die Anzahl ein Einsteckfächer für die verschiedenen Karten wie eben Kreditkarte usw.. Hier habe ich eigentlich immer mehr Bedarf als Möglichkeiten und habe oft pro Kartenfach dann eben 2 Karten drin, was natürlich auch auf Dauer diese Fächer dann beschädigt.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Freund überhaupt keine Probleme mit einem Geldbeutel. Er hat ihn auch immer in der Hosentasche, aber da seine Geldbörse nicht besonders dick ist, hat er auch keinerlei Probleme damit. Er achtet aber auch peinlichst genau darauf, dass er nicht zu viel Kleingeld hat und sortiert es regelmäßig aus. Neben den wichtigsten Karten und den Ausweisen führt er eigentlich auch nichts weiter mit sich und so ist sein Geldbeutel recht flach.

Auch mein Papa hat recht wenig Überflüssiges im Geldbeutel und somit ebenfalls keinerlei Probleme. Daher kenne ich dieses von dir beschriebene Problem also nicht und höre davon zum ersten mal. Wenn ich allerdings ein Junge wäre, hätte ich wohl auch Probleme mit dem Geldbeutel, da meiner durch Kundenkarten, Kleingeld und andere Belege immer recht überfüllt und dick ist.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich benutze seit meiner Jugend Portemonaies, die eigentlich für Männer bestimmt sind, weil diese einfach praktisch sind. Die Geldbörsen für Frauen haben mir meist zu viel Trallala und blöde Klett- oder Reißverschlüsse, sind riesengroß und man kann sie fast selbst als Handtasche nehmen. Ich habe sogar eine, die nehme ich als Clutch. Ich habe keinerlei Probleme mein "Herren"-Portemonaie mit meinen Karten, Ausweisen und sonstigen Papieren zu bestücken, trage sie selbst auch ab und an noch in der Jeans und die Teile halten Jahre.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein Geldbeutel stammt auch aus der Herrenabteilung und ist auch nach Jahren immer noch in sehr gutem Zustand. Ich habe inzwischen einen neuen Ausweis, aber ich habe auch den größeren alten Ausweis gut in meinem Geldbeutel unterbringen können. Selbst mein Reisepass passt in den Geldbeutel, aber den trage ich natürlich nicht ständig mit mir herum.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie groß dein Schülerausweis ist, aber der kann doch eigentlich nicht so groß sein, dass du ihn auch quer nicht im Scheinfach unterbringen kannst. Und wenn er tatsächlich so groß ist, ist das wohl kein Problem von zu kleinen Geldbeuteln sondern von einer Schule, die für ihre Ausweise ein ziemlich dummes Format gewählt hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



hennessy221 hat geschrieben:Wie geht ihr denn dagegen vor?


Ich bin weder ein Mann, noch habe ich Probleme mit meiner Geldbörse, aber wie du dagegen vorgehen kannst, kann ich dir sagen; kauf dir eine etwas größere Geldbörse! Oder hast du so kleine Hosentaschen? Mein Freund trägt seinen Geldbeutel auch immer in der Gesäßtasche und seine Börse ist etwas größer als ein Personalausweis (der alte). Diese passen doch locker in eine normale Hosentasche.

Wenn du nun - aus was für Gründen auch immer - keinen größeren Geldbeutel in deine Hosentasche bekommst, so könntest du Dinge wie deinen Schülerausweis doch auch in deinem Rucksack aufbewahren; oder gehst du überall hin ohne irgend etwas dabei zu haben? Dann wäre das natürlich doof; aber ansonsten habe weder ich, noch sonst irgend jemand anderes männliches ein Problem mit einem zu kleinen Geldbeutel.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron