Separater Kühlschrank kaufen - Platz im Schrank

vom 19.06.2012, 14:56 Uhr

Derzeit ist es so, dass manchmal unser Kühlschrank zu klein ist und ich habe mir überlegt, wenn wir irgendwann einmal hier ausziehen sollten und dann auch die Küche noch einmal mitnehmen, dass wir dann einen separaten Kühlschrank kaufen und diesen durch den Einbaukühlschrank dann ersetzen. Dadurch hätte man im Grunde ja auch wieder etwas Stauraum zur Verfügung.

Kann man da problemlos einen Einbaukühlschrank herausnehmen und den vorhandenen Platz dann mit Regalböden versehen, um somit mehr Platz zu schaffen? Hat das schon einmal jemand von Euch getan und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bei meinem Freund haben wir in der Küche einen Kühlschrank und darunter einen separaten Gefrierschrank, der auch in etwa so groß wie der Kühlschrank ist. Dieser Gefrierschrank war nun letztes Jahr kaputt und musste ersetzt werden und deshalb weiß ich, dass der Gefrierschrank schon in einen ganz normalen Schrank eingebaut worden ist, allerdings fehlt bei dem Schrank die Rückwand. Regalböden könnte man dort aber schon anbringen, denn es sind ja die Seitenwände, die diese Bohrungen haben, die man die "Nippel" für die Regalbretter stecken muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Als wir uns vor 11 Jahren die Küche kauften, hatte sie im Schrank den Kühlschrank eingebaut. Aber dieser ist vor ein paar Jahren kaputt gegangen. Wir haben dann passend zur Küche einen dunkelblauen Kühlschrank bekommen, der auch ohne einzubauen genau farblich in die Küche passte. Den Schrank haben wir dann umgebaut zu einem Küchenschrank. Aber da muss man sehr vorsichtig sein und ihn wirklich überall verstärken. Denn dieser Schrank hat weder eine Rückwand noch ist er sehr stabil gebaut.

Den Schrank haben wir nun schon seit ein paar Jahren im Gebrauch. Ich möchte ihn vom Platz her nicht mehr missen und würde mir immer wieder einen separaten Kühlschrank kaufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In meiner Einbauküche war auch ein eingebauter Kühlschrank mit dabei. Allerdings ganz ohne Gefrierfach. Was mir auf Dauer dann zu doof war und ich mir ein extra Kühl- und Gefrierkombination zugelegt habe.

Den alten Kühlschrank benutze ich mittlerweile als Vorratsschrank. Ich kam allerdings nicht auf die Idee, den Kühlschrank auszubauen, da der ja eigentlich noch funktionstüchtig ist. Und Fächer sind ja bereits enthalten. Und ich sehe es als Vorteil, dass der Schrank eben dicht schließt. Deshalb befinden sich in dem Schrank auch bevorzugt die Lebensmittel, an die Mehlmotten gerne dran gehen. In die anderen Schränke kamen die durch alle Ritzen rein.

Früher habe ich es allerdings so gemacht, wenn ich gefeiert habe, räumte ich die Vorräte in eine Kiste und steckte den Stecker wieder in den Kühlschrank und hatte somit eine weitere Kühlmöglichkeit. Das fand ich sehr praktisch. Und später wurde der Kühlschrank eben vom Strom abgezogen, ausgewischt und nach dem Trocknen wieder befüllt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Wir hatten mit dem Gedanken gespielt nach unserem Umzug, da wir vorhaben einen großen Freistehenden Doppelkühlschrank zu kaufen du der dann entsprechend nicht mehr in den Schrank passt. Wollten diesen dann auch mit Regalbrettern versehen um entsprechend mehr Stauraum zu schaffen. Problem war jedoch dass dieser Schrank nicht mehr an die gleiche Wand gepasst hätte wo die restliche Küche untergebracht ist, damit müsste dieser dann freistehend aufgebaut werden was dieses zu einer recht unstabilen Angelegenheit macht. Aus diesem Grund haben wir dann doch darauf verzichtet und entsprechend weiterhin zu wenig Speicherraum in der Küche.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^