Läuse: Was sind heutzutage die besten Mittel?

vom 26.06.2012, 21:32 Uhr

In der Schule meines kleinen Bruders sind Läuse ausgebrochen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sie auch bekommt, denken meine Eltern. Deswegen wollen sie sich schon vorbeugend was zu hause hinstellen, damit sie sofort mit der Behandlung beginnen können, wenn er sie auch hat.

Als ich noch im Kindergarten war, hatte ich einmal Läuse und da gab es das Mittel "Goldgeist forte". Das war aber ein Mittel, was bei mir auf der Kopfhaut sehr gebrannt hat. Gibt es ein Mittel, was milder ist, aber dennoch hilft? Sollte man das Zeug dann auch schon vorbeugend brauchen? Sollte die ganze Familie behandelt werden?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es gibt unterschiedliche Mittel. Wir hatten vor Jahren einmal das Mittel "Coscura". Dieses war vor allem für lange Haare geeignet. Das Mittel "Infecto Pedicul" soll ebenfalls sehr gut sein. Wir haben damals nur das eine Kind damit behandelt und haben uns ein Shampoo aus der Apotheke geholt, welches zur Vorbeugung galt. Meine Tochter hatte immer sehr dicke Haare, sodass wir das bei ihr verwendet haben. Das soll die Läuse fern halten. Wie das Mittel heißt, weiß ich nicht mehr. Es gibt zwar auch elektrische Läusekämme, diese sollen aber unwahrscheinlich ziepen und ohrenbetäubend sein.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^