Mehr Geld für bekanntere DJs ausgeben

vom 26.06.2012, 19:31 Uhr

Mittlerweile gibt es immer mehr elektronische Musik. Gerade in den Charts findet man immer wieder Interpreten wie David Guetta oder so. Diese DJs singen in ihren Liedern nicht. Diese wurden einmal zusammen geschnitten und werden dann immer wieder abgespielt.

Auch in Discos hört man natürlich immer wieder solche Lieder von erfolgreichen Interpreten aus der elektronischen Musikrichtung. Ob das Lied nun irgendein DJ abspielt oder derjenige, der das Lied eigentlich gemacht hat, hört man doch eigentlich nicht raus und ist von daher völlig egal.

Darum stelle ich mir die Frage, ob sich solche Konzerte überhaupt lohnen. Denn im Grunde könnte jeder Leihe doch bei diesen Liedern auf den Play Button drücken und schön würde das Lied des jeweiligen Interpreten erklingen. Oder werden diese live gemischt? Ich verstehe nicht, wie man in einer gewöhnlichen Disco 30 Euro mehr bezahlt, nur weil ein bekannter DJ da ist, der aber genau die gleichen Lieder spielt.

Was meint ihr denn dazu? Würdet ihr mehr Eintritt ausgeben, wenn in einer Disco ein bekannterer DJ ist, der seine eigenen Lieder spielt? Oder ist euch der Mann hinter dem Mischpult eigentlich egal, so lange die Musik gut ist?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne das Problem, dass man mehr für einen bekannten DJ bezahlt. Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung. In meinem Fall war ich mitgegangen, weil ich feiern wollte, und musste dann 10 € mehr bezahlen, für eine Frau, die wirklich schlechte Musik gemacht hat, nur weil sie irgendwann mal bekannt war. Natürlich müssen sich diese Künstler auch irgendwie ihr Geld verdienen, aber in einem normalen Club sollte man es sich doch aussuchen können, ob man so was hören will oder nicht. Ich bin dann vorzeitig gegangen und habe einen anderen Club aufgesucht.

Man kann ja als Musiker sicherlich auch irgendwo anders Konzerte geben als in einer Disco. Ich meine gut die Musik passt da rein, aber einen Zehner mehr zu zahlen, für wirklich miese Musik sehe ich dann doch nicht ein. Für einen richtigen Prominenten mit guter Musik, wäre ich aber durchaus auch bereit etwas mehr Geld für den Eintritt zu zahlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^