Ich habe meinen Freund betrogen!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Aussage am Schluss ein wenig lächerlich finde. Natürlich kommt es nicht auf das Geschlecht an ( so sehe ich es zu mindestens ), aber was hat Liebe damit zu tun? Ich würde nicht sagen, dass man das nun so kategorisieren kann, dass man so etwas verzeiht, wenn man jemanden liebt und wenn man es nicht tu, beendet man halt die Beziehung. Das wäre wirklich etwas einfach und hört sich gerade so an, als wäre es eben nur eine Kleinigkeit gewesen.
Ich würde die Beziehung mit meinem Freund beenden, wenn ich so etwas erfahren würde. Ich finde gerade wenn man sich eben liebt, dann macht man so etwas nicht. Ich habe gar kein Bedürfnis danach jemand anderem näher zu kommen, wenn ich jemanden wirklich liebe. Wenn ich das doch empfinden würde, würde ich die Beziehung ziemlich anzweifeln. Ich könnte das auf jeden Fall nicht verzeihen, auch wenn es "nur" ein Kuss war. Ein Kuss ist für mich etwas intimes und mein Partner weiß, wie ich darüber denke. Also hat er mich einfach mal so ziemlich heftig verletzt. Ich könnte ihm auch nicht mehr vertrauen, weil ich immer Angst haben würde, dass es sich wiederholt und beim nächsten Mal mehr passiert. Auch wenn es für viele nur ein Kuss ist, dieser Kuss würde für mich bedeuten, dass ich meinen Partner nicht mehr respektieren könnte und dass ich die Beziehung nicht mehr genießen könnte. Deswegen denke ich auch nicht, dass dein Freund da überzogen reagiert.
Für manche ist das sehr schlimm, für andere eben nicht. Du kannst ihm ja schreiben, dass du Angst hast und dass es dir wirklich sehr Leid tut und ähnliches, aber ob er dir verzeiht, liegt am Ende an ihm. In den zwei Wochen kann er schon über das "Gröbste" hinweg sein und wenn man die Gefühle für jemanden unterdrückt, dann reichen diese zwei Wochen sicherlich aus, um die Beziehung dann mit gutem Gewissen leichter zu beenden. Du solltest dir überlegen, ob dein Freund so ein Typ ist, denn dann ist dieser Abstand wahrscheinlich nicht gerade gut und es wäre besser, wenn du ihm wirklich beweist, dass du ihn liebst und er auch weiß, was er an dir hat. Im Moment sieht er wahrscheinlich nur einen Menschen, der ihn hintergangen hat. Du hast den Fehler gemacht und wenn er dir das nicht verzeihen will, aus welchen Gründen auch immer, dann musst du das akzeptieren und hast Pech gehabt. Vielleicht überlegst du beim nächsten Mal dann vorher schon.
Also ich kann deinen Freund schon gut verstehen, denn ich würde auf jedenfall mit meinem Partner Schluss machen, wenn er eine andere Frau geküsst hätte, denn für mich ist das schon fremdgehen und Betrug und da ich da ganz eisern bin, gäbe es für mich gar keine andere Alternative als die Beziehung zu beenden, denn mein Vertrauen wäre dermassen weg, das es einfach nicht gut wäre, die Beziehung weiter aufrecht zu erhalten. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist in meinen Augen absolut nichts wert und ich könnte bei so einem Vorfall auch kein Vertrauen mehr aufbauen, weil man ja ständig dran denken müsste, wenn der Partner mal alleine wieder fortgeht. Man hätte immer die Gedanken, ob er es nochmal macht oder nicht.
Auch die Ausrede, das man ja betrunken war, finde ich total dreist, denn Alkohol ist meiner Meinung nach die schlechteste Entschuldigung dafür. Leider benutzen viele diese Ausrede und denken, das sie so einen Freifahrtschein fürs fremdgehen oder fremdküssen haben. Das ist, meiner Meinung nach, der völlig falsche Weg, denn ich bin der festen Überzeugung, das niemand sowas machen würde, wenn die eigene Beziehung total in Ordnung ist. Es muss ja irgendwas in deiner Beziehung falsch laufen oder nicht so perfekt sein, denn sonst wärst es ja gar nicht machbar, das sich eine dritte Person in die Beziehung mischen könnte.
Ich könnte meinem Partner so etwas niemals antun und ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn sowas passieren sollte. Aber da ich in meiner Beziehung mega glücklich bin und mit der Beziehung auch alles habe, was ich brauche, brauche ich mir auch keinerlei Gedanken darüber machen, das mir so etwas passieren könnte. Auch wenn ich megavoll wäre, würde mir so etwas nie passieren, denn ich bin der Meinung, das man auch unter Alkoholeinfluss seine Aktionen und Taten rechtfertigen sollte und nicht einfach nur sagen, aber ich war ja betrunken. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Mein Partner denkt gott sei Dank genauso wie ich in dieser Sache und das ist auch ganz gut so, denn so sind beide Seiten gleich geklärt und man weiss, wenn man so eine Fehler macht, das man seine eigene Beziehung aufs Spiel setzt. Das muss dir doch auch klar gewesen sein, als du einen anderen geküsst hast und anscheinend bedeutet dir deine Beziehung zu deinem Partner nicht so viel, denn sonst hättest du ihn nicht so verletzt.
Wenn er dir wirklich eine zweite Chance geben wird, dann liegt es an dir, das du ihm das Gefühl gibst, das es wirklich ein unbedeutender Fehltritt war und das du ihm zeigst, das es sich lohnt, dir eine zweite Chance zu geben. Er muss sein zerstörtes Vertrauen dir gegenüber ja auch irgendwie wieder aufbauen können und das wird wohl viel Zeit und viel gemeinsames Reden bedeuten für euch. Also jetzt bist du auch an der Reihe ihm diese Zeit zu geben und lass ihm die auch, denn drängen von deiner Seite bringt nun gar nichts mehr, denn du musst bedenken, das du den Fehler begangen hast und nicht er.
Also "betrügen" ist immer so ein Thema für sich, denn jeder hat dort eine ganz eigene Meinung zu und diese oftmals nicht sehr einfach. Bei mir muss ich dir ehrlich sagen hättest du sofort davon ausgehen können, dass ich dich verlassen hätte. Bei mir gibt es auch kein "ausversehen, unbeabsichtigt, ich war betrunken etc. ", das sind Dinge, die mich völlig kalt lassen. Küssen ist für mich Fremdgehen und dann wäre die Beziehung auf jeden Fall ende.
Das Problem liegt nicht an deine Beteuerungen, sondern daran, dass du nach 2 Jahren perfekte Beziehung, wie du es selber sagst, einen starken Vertrauensbruch begannen hast. Diesen kann man meiner Meinung nach nicht ungeschehen machen, denn verzeihen und vergessen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich könnte beides nicht und daher wäre der Schlussstrich für mich das Beste. Ich könnte dir persönlich nicht mehr vertrauen und hätte immer Angst, sodass ich persönlich keinen Sinn sehe.
Ich glaube ein Stück weit, dass dein Ex-Freund oder "noch" Freund sich zwar etwas Zeit nehmen möchte, um eventuell darüber nachzudenken Dir noch eine Chance zu geben, aber ich schätze eher das er sich die Ruhe vor dir nehmen möchte. Wenn du auf eine zweite Chance pochen würdest, würde ich auch sagen, lass mich erst ein Mal in Ruhe und ich überlege!
Wie bereits gesagt, ich würde den Schlussstrich total unterschreiben, auch wenn du mir vielleicht ein Stück weit leid tust. Dennoch ist es ein Vertrauensbruch und der darf auch nicht ausversehen passieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124750-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?