Wem habt ihr schon einen Telefonstreich gespielt?

vom 23.06.2012, 12:46 Uhr

Ich habe schon viel von diesen Seiten im Internet gehört, wo man Telefonstreiche machen kann. Marcophono oder wie sie alle heißen. Früher gab es das nicht und dennoch haben wir per Telefon auch schon mal als Kind die Nachbarn geärgert. Wenn ich heute darüber nachdenke, finde ich das total bescheuert. Aber als Kind ist man da wahrscheinlich anders gestrickt.

Wir konnten sehen, wenn unsere Nachbarn an das Telefon gingen, weil sie eine Glashaustür hatten und das, damals noch kabelgebundene, Telefon im Flur stand. Wir haben es lustig gefunden, wenn sie ans Telefon ging und wir kurz vorher aufgelegt haben. Denn es gab früher keine Flatrate und die Eltern sollten so einen Streich ja nicht erfahren. Rufnummeranzeige gab es auch nicht und so konnte es jeder gewesen sein.

Habt ihr schon Telefonstreiche gespielt und wen habt ihr geärgert? Findet ihr das heute auch noch lustig oder fragt ihr euch, wie ihr sowas jemals mal lustig gefunden haben konntet? Was habt ihr gemacht? Wie sah dieser Telefonstreich aus?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe als Kind, vielleicht mit 8 oder 9 einmal einen Telefonstreich gespielt und danach nie wieder. Meine Freundinnen und ich haben per Zufall aus dem Telefonbuch eine Nummer rausgesucht, dort angerufen und gefragt, ob man Herrn XY sprechen könnte. Die Frau, die ans Telefon gegangen war, erwiderte daraufhin, dass dieser seit drei Jahren tot sei und ich war daraufhin so erschrocken, dass ich sofort wieder auflegte. Nach diesem Erlebnis, das mir bis heute in Erinnerung geblieben ist, war mir die Lust auf solche (ohnehin dämlichen) Streiche vergangen. Wobei ich Telefonstreiche immer noch besser finde als Klingelstreiche.

Das Macrophono kenne ich ebenfalls und habe es tatsächlich einmal vor etwa anderthalb Jahren ausprobiert. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und war einfach nur gespannt, ob die Stimmen und Dialoge so echt wirkten, dass man andere tatsächlich damit reinlegen könnte. Deshalb habe ich damit meinen Freund angerufen und ihn ein wenig an der Nase herumgeführt. Am nächsten Tag, als wir uns gesehen haben, habe ich ihn allerdings gleich aufgeklärt, dass ich dahinter gesteckt hatte. An alle, die das Macrophono ausprobieren möchten: mein Freund meinte, sie hörten sich am Telefon so seltsam und leise an, dass man schnell merke, dass das kein gewöhnlicher Anruf sei.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Macrophono kannte ich bisher nicht. Habe mir gerade mal ein bisschen was auf der Seite angehört und kann mir vorstellen, dass es durchaus ganz witzig sein könnte, damit jemanden anzurufen. Viele würde da aber wahrscheinlich ziemlich schnell auflegen. Wenn man nicht ganz dumm ist, sollte man auch hören, dass es sich dabei um Aufnahmen handelt.

Telefonstreiche habe ich in meiner Kindheit eher weniger gemacht. Mit einer Freundin habe ich ein oder zweimal fremde Leute angerufen, bei denen wir uns dann als Radiosender ausgegeben haben und den Leuten gesagt haben, sie hätten etwas gewonnen. Die meisten sind nicht drauf reingefallen. Wir waren damals zwar schon 11 oder 12, vielleicht auch 13, aber man hörte wohl trotzdem noch, das wir nur Kinder waren. Nur eine ältere Dame, die wir mal dranhatten, hat uns die Geschichte geglaubt und sich total über die Waschmaschine gefreut, die sie angeblich gewonnen hatte. Die tat mir im Nachhinein schon fast leid.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^