Was tun wenn die Freundin einen betrügt?
Wo sie sich befindet, ist eine psychiatrische Anstalt (Merxshausen Bad Emstal) wo mitunter eine Suchthaus für Abhängige untergebracht ist.
Behandlungsmethoden: Eine junge erwachsene Frau wird (abgeschottet von Ihrem Freund (Ich) in eine Gruppe mit ebenfalls jungen Erwachsenen (hauptsächlich Männer) untergebracht, mit denen Sie rund um die Uhr Kontakt hat. Am Dienstag war Beautyabend. Schönheitsmasken etc., den Tag darauf gings in die Therme, Whirlpool mit der Gruppe. Das Essen schmeckt besser wie in jedem Restaurant. Hört sich unglaubwürdig an, aber ich weiß dass Sie dort ist, und ich habe auch Bilder von Ihr gesehen. Und alles zahlt die Kasse!!
@Timo24: Es ist doch nicht so, dass es Zweifel an der Unterbringung gibt. Wenn auch die Frage erlaubt sein mag, wie du beurteilen willst, wie das Essen schmeckt. Die Zweifel waren mehr in der Art, dass sie u.U. den Grund für ihren Aufenthalt dort (du sagst es schon: junge Suchtkranke) nicht ganz wirklichkeitsnah angegeben hat.
Das die Kasse die Behandlung dort zahlt liegt auch allein daran, dass die meisten Suchtkranken gar nicht in der Lage sind, die Kosten selbst zu übernehmen. Ich möchte mal meinen, dass die Schwerstabhängigen auch lange Zeit vorher gar keiner geregelte Arbeiten nachgingen, so dass auch keine Ersparnisse oder ähnliches vorliegen dürfte. Die Problematik liegt einzig und allein in der Tatsache, dass es zu wenig solcher Therapieplätze gibt und man sie daher eher nicht an "normale" Patienten in gefestigter Umgeben gibt - insbesondere wenn es Hoffnung auf eine ambulante Therapie gäbe.
Nebenbei bemerkt, ist das Ganze aber trotz deiner Schilderung kein Wellness Hotel und die Therapie umfasst auch unschöneres. Und dann noch: es ist schon auch darauf geachtet, dass die Schlafzimmer streng nach Geschlechtern getrennt werden und es unwahrscheinlich ist, dass diese Trennung von den Patienten leicht umgangen werden könnte. Wobei alles zuzutrauen ist. Schließlich scheint es auch möglich, Handys zu nutzen. Wozu dann die Abschottung?
Wenn du mit deiner Freundin erst seit 3 Monaten zusammen bist und sie bereits jetzt fremdgegangen ist, dann würde ich dir nur raten, mit ihr Schluss zu machen. Es klingt für einige vielleicht ein wenig hart, aber man muss den Tatsachen in die Augen schauen.
Ein Entzug ist doch keine Ausrede für das Fremdgehen. Anschreiend hat deine Freundin es nicht so mit der Treue. Wenn man einmal betrogen worden ist, dann kann man dem anderen Partner doch nicht mehr vertrauen. Diese Angelegenheit wird dann doch immer wieder Thema werden.
Bei mir persönlich gibt es keine zweite Chance und ich würde sofort Schluss machen und nicht abwarten, bis der Umzug um ist. Sie hat doch schließlich auch keine Rücksicht auf dich genommen.
Ich denke, es ist schwierig hier eine Entscheidung zu treffen. Ich würde mit ihr darüber reden und dass es dir weh tut. Stell ihr die Frage was sie will und wie du dich verhalten sollst. Hat sie darauf keine gute Antwort, mach doch einfach Schluss, denn dort bekommt sie die beste Hilfe über so etwas hinweg zukommen. Wenn du bis nach dem Entzug wartest, kann sie das wieder in die Sucht zurücktreiben.
Wenn mein Freund mich betrügt und das dann auch wirklich bewiesen ist, würde ich ganz klar nur noch eines machen und zwar Schluss. So einen großen Vertrauensbruch könnte die Beziehung meiner Meinung nach nicht überstehen und so würde ich mich dann auch sofort und ohne Aussprache von ihm trennen. Ich möchte gar nicht erst hören, wie es so weit kommen konnte und was dann der Grund oder der Auslöser war, denn für mich bedeutet Betrügen, bzw. Fremdgehen, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt und wenn das der Fall ist, sollte man vorher reden und nicht nach dem Fremdgehen, denn dann ist alles zu spät.
Wenn du mich wirklich persönlich fragen würdest, dann würde ich die Beziehung sofort beenden. Es gibt da keine Entschuldigung für und auch so würdest du diesen Vorfall nach gerade ein Mal 3 Monaten auch gar nicht wirklich vergessen können. Sicherlich könnte man diesen verzeihen, aber willst du das? Ich denke nach 3 Monaten ist es eher ein Armutszeugnis, das sie dich direkt betrügt und auf ihre Sucht kann sie das nicht schließen, wenn du mich fragst.
Ich verstehe auch den Aspekt, dass du dir überlegst, eventuell bis nach der "Kur" zu warten, aber ich denke für eventuelle Rückfälle aufgrund der Trennung wärst du nicht verantwortlich, sodass ich persönlich das jetzt sofort beenden würde. Natürlich kann sie traurig sein und versuchen an Stoff zu kommen, aber mir persönlich wäre das sehr egal, denn sie hat es sich einfach selber zu zuschreiben!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179192-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?