Wann Gesichtshaut pudern oder cremen?
Ich schminke mich ja selten. Aber wenn ich mich schminke, dann nehme ich meist eine getönte Tagescreme. Manchmal nehme ich auch ein getöntes Puder. Eigentlich nehme ich das nie so, dass ich weiß, warum ich heute gerade das Puder oder die getönte Tagescreme nehme. Eine Freundin von mir nimmt erst eine Tagescreme, dann Make Up und dann auch noch getöntes Puder. Sie sieht oft sehr maskenhaft aus.
Wenn ich Puder und Tagescreme zusammen nehme, dann ist es ein Transparentpuder. Aber dennoch weiß ich nie, wann man pudern und wann man cremen sollte. Könnt ihr mir da einen Tipp geben, was besser für die Haut ist und warum?
Also Creme nimmt man ja eigentlich, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Also wenn du trockene Haut hast, dann solltest du eine Feuchtigkeitscreme benutzen. Puder benutzt man, um seine Haut zu mattieren, also den Glanz wegzunehmen und die Haut zu ebnen. Ich habe ziemlich trockene Haut, daher creme ich meine Haut eigentlich immer ein, bevor ich sie pudere. Ansonsten sehe ich irgendwie etwas merkwürdig aus und die Haut pellt sich dann teilweise mit dem Puder, das finde ich nicht so schön. Wenn man die richtigen Produkte nimmt und sich damit auch ordentlich schminkt und nicht vollkleistert, dann sieht das auch nicht wie bei deiner Freundin aus.
Ich habe so gesehen eine Gesichtshaut, die so zickig wie ich selbst ist. Es gibt Tage, da ist sie unkompliziert, aber am nächsten Tag schält sie sich ab oder rötet sich. Deswegen creme ich sie immer mit einer mattierenden Tagescreme ein. Wenn sie zu sehr herumzickt und eher kränklich ausschaut, dann verteile ich eine ganz dünne Schicht Make-Up und pudere dieses dann ab. An anderen Tagen benutze ich einfach nur ein transparentes Puder, welches die Poren feiner wirken lässt und die Haut einfach nur mattiert.
Ich denke, dass du erst mal herausfinden muss, wie deine Haut in verschiedenen Situationen reagiert. Zickt die Haut herum, dann hilft Pudern nicht unbedingt und du musst ein wenig kleistern, aber nicht so dass es sich nur mit einem Spachtel abziehen lässt. Wenn die Haut unkompliziert und ohne störende Rötungen ist, dann hilft nur leichtes Pudern. Ich verwende übrigens immer einen Pinsel zum Auftrag, damit kannst du auch Make-Up besser schichten ohne dass es künstlich ausschaut.
Wie Mesmerizing bereits erwähnt hat, verwendet man Creme meistens um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dies macht man eigentlich meistens, wenn man eben trockene Haut hat. Oft cremt man sich auch nach dem Duschen ein, da hier die Haut ebenfalls oft trocken wird und durch die Creme kann man dem vorbeugen.
Auch wenn man beispielsweise einen leichten Sonnenbrand hat, sollte man sein Gesicht oder eben die verbrannte Körperstelle mit Creme eincremen. Dies hilft auch sehr gut neben Sonnenbrand. Puder verwende ich persönlich eigentlich nur, nach dem ich mich nass rasiert habe. Denn aus eigener Erfahrung bekomme ich so nicht so viele Unreinheit in der Haut.
Getönte Tagescreme sollte man immer benutzen, wenn die Haut noch mit Feuchtigkeit versorgt werden muss. Die Tagescreme verhindert, dass an einigen Stellen Trockenheit auftritt und das Make-Up so schön verteilt werden kann und so nicht maskenhaft aussieht. Ich verwende ausschließlich Puder oder gar kein Make-Up, da meine Haut über genügend Feuchtigkeit verfügt und bei getönter Tagescreme nur unnötig anfangen würde zu glänzen. Das Puder mattiert das Gesicht und dann glänzt man deutlich weniger. Puder oder getönte Tagescreme ist also abhängig vom persönlichen Haut Typ.
Ich benutze jeden Morgen ein getönte Feuchtigkeitscreme um meine Haut gut zu versorgen. Wenn ich das nicht tue ist sie viel zu trocken und spannt. Puder nutze ich meistens gleich danach, damit die Haut nicht so glänzt und schön mattiert wirkt. Genau das sind auch die beiden Verwendungszwecke der Produkte. Man muss dabei nur aufpassen, dass das Ganze nicht zu maskenhaft aussieht.
Eine Zeit lang habe ich auch regelmäßig deckendes Make-up verwendet, aber die Grundlage war stets eine Feuchtigkeitscreme. Puder nutze ich schon seit vielen Jahren regelmäßig und ich bin sehr zufrieden damit. Ich wechsle hier ganz gerne zwischen einem leicht getönten und einem transparenten hin und her, je nachdem wie meine Bedürfnisse am jeweiligem Tag sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190908.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?