Über Youtube berühmt werden?
Hallo,
ich habe mir gerade ein paar Leute in YouTube angesehen, welche auch gar nicht mal so schlecht gesungen hatten. Eine hatte in der Info auch nach Sponsoren gesucht. Da ist mir sofort eine Frage eingefallen.
Kann man durch YouTube berühmt werden? Lassen sich da wirklich Leute finden, die dich dann für einen Plattenvertrag nehmen würden?
Ja, das ist definitiv möglich! Wäre auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass Jemand durch youtube berühmt wird und dadurch einen Plattenvertrag erhält. Man schaue sich nur einmal "Esmee Denters" an, die durch ihr berühmtes Cover von "Beyonce Knowles" berühmt wurde und einen guten Plattenvertrag bekam.
Auch hier in Deutschland gab es schon Fälle dieser Art. Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Namen, aber vor einigen Monaten war doch mal so ein (grässlich gesungener) Song in den deutschen Radios, der von 3 Türken gesungen wurde. Die Geschichte hatte ihren Ursprung auch auf youtube! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die 3 einen ordentlichen Plattenvertrag bekommen haben, aber berühmt wurden sie durch den Song auf jeden Fall!
Ich glaube auch, dass man durch youtube durchaus berühmt werden kann. Sowohl im positiven Sinne wie auch im negativen Sinne.
Wenn man etwas kann ist das schon einmal eine gute Voraussetzung um berühmt zu werden. Jetzt müssen nur noch genug Leute den Beitrag sehen und dann auch noch vor allem die richtigen Leute, die denjenigen dann entdecken. Dann kann es klappen.
Negativ "berühmt" kann man allerdings auch werden, wenn der Beitrag dermaßen schlecht ist, dass er schon wieder belustigend auf andere wirkt und ihn deshalb ebenfalls viele Leute sich ansehen oder wenn die Beiträge eher peinlich für die selbst ernannten Darsteller sind, dann führt das hin und wieder ebenfalls zu negativer Berühmtheit.
@Razor: Der Song hieß glaube ich "Wo bist du mein Sonnenlicht?" und die Türken wurden später von irgendeiner Kirche wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Schon allein durch die Tatsache das die Drei mehr als einen Fernsehauftritt bekommen haben ist bewiesen, dass man mit Youtube sicherlich berühmt werden kann. In anderem Sinne als musikalisch kann man sicherlich auch - und zwar leichter - berühmt werden. Wie das komische Kind das beim Computer spielen einen Anfall vorspielt oder Jessica Rose die als lonelygirl15 aus ihrem - jedoch erfundenem - Privatleben erzählt hat und währenddessen hunderttausende Zuschauer gewinnen konnte.
Auch wenn man etwas außergewöhnliches präsentiert kann man berühmt werden - so zum Beispiel, wenn man es in den Galileo Fake Check schafft. Und nicht mal außergewöhnlich muss es sein: Die Leute die in Siegburg am Bahnhof die Blitzanlagen auslösen indem sie da vorbeirennen (passiert ~10 mal am Tag) haben auch Aufmerksamkeit von Galileo bekommen nachdem sie ein Youtube - Video hatten.
Berühmt werden kann man damit sicherlich, nur diese Art Berühmtheit ist meistens nicht besonders nützlich.
Ich glaube auf alle Fälle, das Youtube ein Plattform ist, auf der sich viele Möglichkeiten aufzeigen.
Mittlerweile wird ja enorm viel darüber angeboten. Und wenn man ein bischen stöbert, sind auch oft richtig schöne Angebote dabei. Füher wurden die Demotapes aufgenommen und in der heutigen Zeit, stellt man sein Video halt bei Youtube ein. Warum auch nicht. Wenn ich Musikproduzent oder Talentscout währe, würde ich auch auf alle Fälle dort stöbern. Es gibt eine ganze Reihe Garagenbands, welche mittlerweile richtig berühmt sind.
Also Milow wurde ja so berühmt, er stellte seine Cover Version von Ayo Technology bei YouTube hinein und bald darauf bekam er einen Plattenvertrag und hat mittler Weile 1 Album und 2 Singles.
Auch Justin Biber (Amerikaner, 16, 1 Album und 1 Single) stellte auch ein Video von seinen Gesangskünsten bei YouTube hinein und wurde von Usher entdeckt.
Es gibt auch noch weitere Stars. Es gibt aber auch öfters mal Gesangswettbewerbe bei YouTube. Dort muss man dann seine Gesangskünste als Videoantwort hochladen. Als Preisgeld gibt es dann ein bisschen Geld, aber keinen Plattenvertrag, das Preisgeld wird übrigens über Werbung ermöglicht.
Es ist halt schwer, die wirklich guten Talente aus der ganzen Fülle von Videos rauszufiltern. Aber ich denke auch, dass man heutzutage durchaus noch über YouTube. com berühmt werden kann. Auch wenn es definitiv schwieriger geworden ist. Eine andere, interessante Möglichkeit, wäre Portale zu nutzen, die eigens dafür geschaffen wurde, wie zum Beispiel myFace. de oder musiker-board. de.
Wie alles im Leben, gehört eine ordentliche Portion Glück dazu, entdeckt zu werden. Und nicht zu vergessen: Das gewisse Talent
Ja, es gibt definitiv Leute, die durch Youtube berühmt wurden. Meistens sind es ganz normale Menschen, wie du und ich, die einfach ein Video bei Youtube rein gestellt haben und dadurch berühmt wurden. Ich habe letztens darüber eine Reportage bei Spiegel TV gesehen und eigentlich muss man nur eine ausgefallene Idee haben und diese umsetzen und dann natürlich hoffen, dass viele Leute dein Video anschauen, ist dies der Fall, bist du schon ganz oben mit dabei. Doch so weit musst du erst einmal kommen, aber die Ideen stehen dir wirklich frei. Der Typ bei dieser Reportage hat sich einfach indirekt über Leute lustig gemacht, die zum Beispiel, ständig Alkohol trinken und dann besoffen durch die Gegend laufen. Ob dies wirklich witzig war, lasse ich dahin gestellt. Aber er hat sehr viele Menschen überzeugt, sodass ihn eines Tages Youtube angeschrieben hat, ob er nicht einen eigenen Kanal haben möchte.
Diesen hat er dann auch bekommen, doch dann fängt es auch an. Youtube stellt Werbung auf deiner Seite ein und du bekommst die Einnahmen von deiner Seite zu 70% oder ähnlich. Zumindest gibt es dafür auch Kriterien, nämlich musst du weiterhin Videos rein stellen und auch weiterhin mit diesen Videos Erfolg haben. Tust du dies nicht, kriegst du erst einmal eine Drohung von Youtube, dass bald deine Einnahmen gestoppt werden. Und die Einnahmen sind nicht gering. Der Typ bei der Reportage sprach von 1500 - 3000 Euro im Monat und dies ist wirklich eine Menge, aber dafür muss er sich jede Woche ca. 1 tolles und interessantes Video ausdenken und dies soll angeblich nicht immer so einfach sein. Da du dafür sehr viel Kreativität und Ideen benötigst.
Also man kann eine Menge verdienen, wenn man die richtigen Ideen hat um ein Publikum anzusprechen. Danach kann man auch wirklich eine Menge verdienen, aber man sollte nicht denken, dass dies ein Beruf für die Ewigkeit ist, denn so weit man oben war, man kann von heute auf Morgen auch wieder ganz weit unten sein und gar nichts mehr verdienen. Deshalb sollte man dies lieber als Hobby sehen, auch wenn es ein ziemlich cooles Hobby ist, denn man verdient eine Menge. Jedoch, wie es so im Leben ist, es kann nicht jeder Erfolg haben, aus diesem Grunde, würde ich gar nicht damit anfangen.
Im Fernsehen habe ich mittlerweile schon einige Dokumentationen darüber gesehen, dass Personen durch Videos auf Youtube berühmt wurden. Dabei kommt es natürlich auf die Anzahl der Klicks an, die ein Video bekommt. Die Bewertungen spielen hier eigentlich keine Rolle. Ich habe sogar schon von Rappern gehört, die ihre Lieder auf Youtube veröffentlichen. Sie sind einfach so schlecht, dass die Videos sich schnell verbreiten und dadurch werden sie berühmt und verdienen auch durch Werbung in den Videos Geld.
Wenn ein Video erst einmal eine bestimmte Hürde erreicht hat, steigen die Besucher sehr schnell an. Denn ab diesem Zeitpunkt schicken das Video viele herum und oft werden diese dann auch bei Galileo oder ähnlichem gezeigt. Dadurch steigt die Besucherzahl natürlich noch einmal drastisch an.
Wie gesagt bekommen die Uploader des Videos dann meistens Geld durch die Werbung, die unterhalb und rechts neben dem Video eingeblendet wird. Allerdings habe ich auch schon Personen gesehen, die in ihren Videos einfach nur erklären, wie man sich schminkt oder ähnliches. Solche Personen bekommen auch oft Angebote von irgendwelchen Sponsoren. Diese möchten natürlich, dass die tausende Zuschauer dann ihr Produkt kaufen, wenn die Person aus dem Video es ihnen empfiehlt.
Teilweise handelt es sich darum dann um richtige Prominente, die sogar auf der Straße erkannt werden, Autogramme geben und zu allen möglichen Festen eingeladen werden. Ich selbst kann mir das kaum vorstellen, dass man einfach so durch Youtube berühmt wird. Man brauch hierfür dann eben schon ein sehr gutes Video oder eben Themen, die viele interessieren, über die man regelmäßig etwas neues hoch lädt.
Man kann sicher durch YouTube berühmt werden. Man bekommt dort eine kostenlose Bühne und kann sich als Künstler vorstellen. Ich denke viele Produzenten schauen sich bei YouTube um und suchen nach neuen Talenten. Meiner Meinung nach muss man aber etwas besonders machen. Es gibt zum Beispiel einen jungen Mann, der dort über Kosmetikprodukte redet und diese auch vorführt. Dieser junge Mann verdient sich mit diesen YouTube Auftritten dumm und dämlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105301.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1088mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1525mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?