Need For Speed als Kinofilm - Wollt ihr das sehen?

vom 23.06.2012, 23:23 Uhr

Vor kurzem wurde bekannt, dass man derzeit über eine Kinoumsetzung der Rennspielreihe Need For Speed nachdenkt und schon Dreamworks engagiert hat. Aktuell heißt es der Film soll 2014 in die Kinos kommen. Angeblich soll der Film großes Kino versprechen, denn die Story soll sehr stark an die Spielereihe angelehnt sein. Doch wer braucht so etwas?

Schon die letzten Spiele der Need For Speed Reihe haben gezeigt, dass der einzigste König unter den Rennspielen schon lange nicht mehr seinem Ruf gerecht wird, was soll da also ein Kinofilm nutzen. Waren die Stories der letzten Teile so dünn, dass es eigentlich ein Arcarde Rennspiel hätte sein müssen. Wenn man mich fragt ist diese Adaption nichts weiter als rausgeworfenes Geld, denn Need For Speed ist einfach ausgelutscht. Seien wir Mal ehrlich wer erinnert sich an die ganzen Teile die in den vergangenen Jahren veröffentlicht wurden. Meist wurden sie 4 Wochen ein wenig beworben und dann lieblos auf den Markt geworfen wo sie dann einsam verstaubten. Der Film wird in meinen Augen im Kino floppen und sollte doch eher nur auf DVD rausgebracht werden bevor man damit zahlende Gäste vergrault.

Wie seht ihr das? Wollt ihr einen Need For Speed Film oder sollten sie besser das Projekt einstellen?

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass es genug Filme in dieser Art gab und man es besser lassen sollte noch so einen Film zu veröffentlichen. Ich denke nicht, dass die Spieler des Spiels sich auch nur ansatzweise diesen Film ansehen würden. Ich meine man spielt so etwas ja, weil man sich rein fühlen möchte und diese Art des Spiels mag. Verfilmungen von Spielen werden aber meistens nicht so gut und dieser Film macht da sicher keine Ausnahme.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das Projekt sollte eingestellt werden, weil schon abzusehen ist, dass es floppt. Verfilmungen von Spielen waren noch nie der Renner. Die Interessenten für einen solchen Film sind schon von vornherein eingeschränkt. Jemand, der das Spiel nicht kennt, wird schwer in die Kinos zu bringen sein. Die Handlung ist nicht besonders komplex, außer wenn der Film sich sehr stark vom Spiel unterscheiden würde. Aber dann hätte er nichts mehr mit dem Spiel zu tun und würde das Publikum vergraulen, die eine Handlung nah am Spiel sehen möchten. Wie man es auch dreht und wendet, ich sehe keine Zielgruppe für einen solchen Film. Ich verstehe nicht, dass die Filmemacher das offensichtlich anders sehen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.06.2012, 07:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich werde mir den Film sicher nicht ansehen, da er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Flop wird. Auch fand ich es von den Spielen her immer langweiliger, wenn noch eine Version auf den Markt kam. Die ersten Reihen waren da noch die besten um haben mir persönlich den meisten Spaß gemacht. Ich kann auch nicht verstehen, warum so ein Film geplant ist, denn es gibt ja schon eine Reihe, die sehr gut an die Spiele anknüpft. Ich finde, dass die "The fast and the furious" Filme Reihe eigentlich schon sehr gut zu den Spielen passt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag die Games eigentlich ganz gerne. Vor allem, die Games, die es bereits für die Playstation 2 gab, fand ich super, und ich habe auch bisher alle Games der Reihe. Doch leider finde ich, dass die Games von Zeit zu Zeit nachgelassen haben. Es kommt einfach nichts neues mehr, was ich sehr schade finde.

Und da frage ich mich, was man vielleicht auch neues in dem Film einbringen will. Ich denke auch nicht, dass es ein Erfolg werden wird. Es wird doch sicherlich nur ein Abklatsch, von "The Fast and the Furious". Ich glaube nicht, dass man so einen Film nochmal braucht. Den Film hätte man vielleicht viel eher planen sollen, eben da, wo die Games richtig gut waren.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Umsetzung der Need For Speed Reihe etwas gescheites als Ergebnis geliefert wird. Am Ende hat man dann einen Autobahnraser Film, nur dass er diesmal in Amerika oder sonst wo produziert wurde.

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass sich die reinen Rennspiele auch nicht als Vorlage eignen. Man könnte allenfalls den Stoff der Underground Reihe verwerten. Einen solche Film gibt es allerdings schon und der nennt sich The Fast and The Furious. Ich finde die Idee ehrlich gesagt total bescheuert.

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube nicht, dass dieser Film einen besonderen Erfolgt mit sich bringen wird. Ich denke mal er wird zwar gute beworben aber das Ergebnis wird unter dem Strich bleiben. Die Spielreihe hat ja mittlerweile keinen super Ruf mehr, so wie das bei den ersten Teilen der Fall war. Da ist dies sicher der schlechteste Momente um so einen Film herauszubringen. Dies hätte man vielleicht während des ersten oder zweiten Teiles machen sollen. Dann ist ja noch das Thema Umsetzung. Der Zeitpunkt kann noch so passend sein, aber wenn die Umsetzung mies ist, dann nützt einem das beste Spiel als Vorreiter absolut gar nichts. Ich finde auch, dass der Bereich mehr als abgedeckt ist. Das ganz klingt nach einem "Fast and Furios"-Abklatsch der übelsten Sorte aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wir warten mal ab bis der erste Trailer erscheint.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^