Pelletsofen-Heizung für Einfamilienhaus?

vom 23.06.2012, 21:56 Uhr

Bekannte brauchen eine neue Heizung für ihr neu gekauftes Haus und würden sich gerne einmal ein Angebot für eine Pelletsheitzung einholen wollen. Natürlich muss erst einmal geschaut werden, ob dies mit dem vorhandenen Platzangebot möglich ist. Vor allem würden sie sich gerne über den Pelletsofen informieren, welche Unterschiede es da so gibt.

Wie groß muss denn eine Anlage für ein Einfamilienhaus sein? Was ist ausreichend? Meinen Bekannten wurde gesagt, dass es auch schon sehr kleine Anlagen gibt, aber bringen die auch die gleiche Leistung? Kann man mit dieser Heizung wirklich günstiger heizen? Habt ihr einen Pelletsofen bzw. eine Pelletsheizung? Wie ist das Heizen mit dieser Heizung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei unserem Hausbau hatten wir zuerst auch überlegt, uns eine Pelletsheizung zuzulegen. Aber letztendlich sind wir dann wieder davon abgekommen, da man hier einen separatem Raum benötigt, in dem die Pellets auch gelagert werden.

Bei der Konzeption der Pelltetsheizung würde ich darauf achten, dass sie auch von einer Solarheizung unterstützt wird. Das hat den Vorteil, dass man die Holzpellets wirklich nur im Winter benötigt. Im Sommer reicht die Solartechnik allemal aus, um heißes Wasser zu erzeugen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^