Verliebt: Sie 25, er 18 !

vom 03.10.2011, 19:09 Uhr

Auf mich wirkst Du auch sehr verliebt und das ist ja an sich auch ein schönes Gefühl. Ob Deine Gefühle erwidert werden, können wir natürlich nicht sagen, aber ich denke, Du kannst sie beim nächsten Kontakt ja einmal auf einen Drink oder dergleichen einladen und dann vorfühlen. Es ist zumindest nicht unmöglich, dass eine 25jährige Frau etwas für einen 18jährigen Mann empfinden kann. Da dies auch umgekehrt vorkommt, sprich ein 25jähriger Mann sich für eine 18jährige Frau interessieren kann, ist es eben durchaus möglich. Aber wir hier können Dir nicht sagen, dass Deine Angebetete auch etwas für Dich empfindet.

Trotz aller Verliebtheit solltest Du schauen, dass Du noch vernünftig lebst und Dich dennoch auf die Schule konzentrierst. Es ist schwierig, ja, aber vielleicht kannst Du Deine positiven Gefühle so kompensieren, dass Du die Schule und auch deine Ernährung nicht vernachlässigst. Ansonsten kannst Du nichts weiter tun, als diese Verliebtheit zu genießen, selbst, wenn die junge Frau Deine Gefühle nicht erwidern sollte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich würde mal sagen ein Fall von sehr stark verliebt. Da hilft wohl nur eines entweder sie weiter anhimmeln und für sie schwärmen oder eben den ersten Schritt wagen. Klar kann es einfach nur sein, das sie sich mit Dir nur unterhalten möchte. Dann ist es eben so und Du musst es akzeptieren. Aber was hast Du den schon zu verlieren.

Was den Altersunterschied angeht, würde ich mir noch nicht mal so Gedanken machen. Ich kenne ein Pärchen der Altersunterschied zwischen den beiden beträgt 13 Jahre, wohlgemerkt ist sie die 13 Jahre älter als er. Bei einem anderen Pärchen ist sie 26 und er 19. Also ich denke solche Altersunterschiede sind nichts neues. Und auch ist es nichts neues mehr, das die Frau um einiges älter ist als der Mann.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich finde nicht, dass es aufs Alter ankommt. Zwei Freunde von mir (Sie 19, Er 26) sind schon länger ein Paar und glücklich miteinander. Das Alter sollte doch wirklich egal sein, solang man glücklich ist und man sich liebt. Liebe ist das wichtigste und sollte nicht von kleinen Altersunterschieden kaputt gemacht werden.

Ich finde auch, dass man den Altersunterschied als Aussenstehender einfach akzeptieren sollte, denn was ist schon eine Zahl? Man ist genauso alt wie man sich fühlt und benimmt; die Reife legt das Alter fest, nicht die Anzahl der Kerzen auf der Geburtstagstorte ;)

» LiquidFusion » Beiträge: 77 » Talkpoints: 41,68 »



Ich finde deine Reaktion ein bisschen übertrieben für deine achtzehn Jahre, du solltest wieder ein bisschen runter kommen, von deiner rosa Wolke. Ich rede auch mit meinen Nachbarn, aber nicht weil ich in sie verknallt bin, sondern weil man sich eben mal sieht und ich es auch in Ordnung finde, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn hat.

Ich kann mir aber beim Besten Willen nicht vorstellen, dass sie etwas von dir wollen würde. Nichts gegen dich, aber ich selbst hatte mit 14 einen Freund der über 20 war und habe in meinem Bekanntenkreis auch sehr viele solcher Fälle, wo eben der Partner um einiges älter ist. Umgekehrt, also junger Mann und ältere Frau, habe ich ein Paar aber ehrlich gesagt noch nicht erlebt, zumindest nicht persönlich. Frauen interessieren sich in den meisten Fällen für Männer die im gleichen Alter oder etwas älter sind, ich selbst habe eben einen deutlich älteren Freund.

Das man sich für jüngere interessiert, ist aber wirklich unüblich, hier fehlt meist der Erfahrungsschatz, von der Entwicklung ist man auch weit auseinander, zumal Frauen sich eh etwas schneller entwickeln als Männer und überhaupt wüsste ich nicht, was man mit 25 an einem 18jährigen finden sollte. Nicht traurig sein, aber meiner Ansicht nach ist das kein sexuelles Interesse, sondern Höflichkeit. Du kannst sie natürlich trotzdem mal ins Kino einladen. :wink:

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also grundsätzlich spricht doch erstmal gar nichts dagegen, dass deine 25 jährige Nachbarin an dir interessiert sein könnte. Zugegeben ist es schon etwas ungewöhnlich, aber anders herum gibt es das ja auch oft genug. Ihr hattet ein super nettes Gespräch und vielleicht ist von ihrer Seite ja durch das Gespräch Interesse entstanden.

Dennoch kann ich dir nur den Rat geben, dass du dich nicht zu sehr hineinsteigerst. Es war doch erstmal nur ein ganz gewöhnliches Gespräch. Vielleicht wollte sie einfach nur nett sein und empfindet rein gar nichts für dich. Aus einem so langen Gespräch kann auch einfach nur eine gute Freundschaft werden. So könnte einfach nur Höflichkeit der Grund für das Gespräch gewesen sein und sie ist auch nach dem Gespräch durch ihre Blicke und Gesten weiterhin nur nett und höflich.

Sprich doch einfach noch ein wenig mit ihr und schau mal ob sich was entwickelt. Das Alter finde ich nicht schlimm. Du solltest dich jedoch nicht zu sehr da hineinversetzen. Sprich sie einfach mal wieder an, unterhalte dich nett mit ihr und schau mal, ob du mal ein privates Treffen erreichen kannst. Dann wirst du ziemlich schnell merken, ob sie interessiert ist oder nicht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es nicht verwerflich, dass du dich in eine ältere Frau verliebt hast. Es ist auch so kein Problem, so ein Altersunterschied von 7 Jahren macht doch heute Keinem mehr etwas aus. Frag sie doch einfach mal, ob sie einen Kaffee mit dir trinken gehen will. Das ist eine nette Art, die ihr zeigt, dass du Interesse an ihr hast. Mag sie dich auch so wie du sie, wird sie ja sagen und auch wenn sie dich nur mal näher kennen lernen will wird sie ja sagen. Ein nein wird kommen, wenn du keinerlei Chancen hast. Sind wir mal ehrlich, dir geht es so jetzt nicht gut, also was hast du zu verlieren? Riskiere es und nutze es, dass du vielleicht mal wieder mit ihr reden kannst. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber gebe sie auch nicht auf. Der Unterschied von 7 Jahren, ist meiner Meinung nach aber in Ordnung. Mein Verlobter und ich haben einen Altersunterschied von 5 Jahren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde dein Verhalten absolut nicht idiotisch, so wie manch anderer User behauptet. Ich finde es eher schön zu sehen, wie ein Mann so offen seine Gefühle aufschreibt, die er dieser Frau gegenüber empfindet, so etwas gibt es meiner Meinung nach heutzutage leider nicht mehr allzu oft. Ich habe solche Sätze meistens nur überwiegend von Frauen gehört und das Gefühl der Liebe ist doch etwas Schönes und mit 18 Jahren ist man sehr wohl in der Lage solch starke Gefühle zu empfinden.

Trotzdem finde ich nicht, dass man deswegen sein eigenes Leben vernachlässigen sollte, egal wie sehr man die jeweilige Person mag. Das mit dem Essen kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, dass man vor lauter Liebe keinen Appetit mehr hat, aber die Schule sollte trotz aller Verliebtheit auf keinen Fall darunter leiden. Ich selber würde die Schule nicht vernachlässigen, denn das ist ein wichtiger Schritt ins Berufleben, weshalb ich es auf keinen Fall riskieren würde schlechte Noten zu schreiben. Wegen des Altersunterschiedes bin ich der Meinung, dass es absolut nicht schlimm ist, wenn die Frau älter ist als der Mann.

Ich verstehe sowieso nicht, warum da immer noch so ein Drama draus gemacht wird, wenn das mit dem Altersunterschied Mal umgekehrt ist. Es gibt in der heutigen Zeit auch viele Frauen, die einen jüngeren Partner haben. Ich selber hatte damals auch einen jüngeren Freund und es war eigentlich eine schöne Zeit. Wozu ich mich nun aber nicht so sehr äußern kann, wo ihre Gefühle für dich stehen. Ich würde mich vorerst noch nicht so sehr darein steigern, sondern erst Mal weiterhin ein paar Unterhaltungen führen und es Schritt für Schritt steigern. Du weißt nämlich auch nicht, ob sie in einer Beziehung ist und deshalb würde ich sie nicht sofort danach fragen, sondern wenn ihr euch ein bisschen vertrauter seid. Wenn sie Single ist, dann frage sie nicht direkt nach dieser Aussage, sondern nach ein paar Tagen oder einer Woche, ob sie mit dir auch Mal außerhalb etwas unternehmen möchte.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



18 Jahre und 25 Jahre ist ein vernachlässigbarer Unterschied. Meine Schwiegereltern waren 10 Jahre auseinander, wobei sie die Ältere war. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich würde mich erst einmal weiter nett mir ihr unterhalten und vor allen Dingen einmal so nebenher frage, ob sie einen Freund hat. Dann solltest du dir eingestehen, dass sie dich "nur" nett findet. Aber das spricht ja nicht gegen eine Kumpelbeziehung.

Falls sie keinen Freund hat, sollte man die Unterhaltung so lenken, dass man auf das Thema Kino kommt. Wichtig ist bei Frauen, SIE zu fragen, was SIE gerne mag und nicht nur von sich selber erzählen. Vielleicht klappt es ja, dass ihr einmal zusammen ins Kino geht. Im Kino kann sich so Einiges ergeben. Oft machen hier auch Frauen den ersten Schritt, viele Frauen mögen auch Männer, die ein bisschen schüchtern sind. Lade sie zu einer Tüte Popcorn ein, berühre zufällig ihre Hand, achte auf Signale. Jede Frau gibt Signale in der einen oder anderen Richtung. Geh langsam vor, damit du die Reaktionen von ihr merkst und rechtzeitig stoppen kannst. Du kannst natürlich Pech haben und sie will nichts von dir. Dann ertrag es wie ein Mann, die nächste Verliebtheit kommt bestimmt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke auch, dass hier der Altersunterschied nicht zwingend zum Tragen kommen muss und die Frage, ob man sich versteht und die entsprechenden Gemeinsamkeiten, aber auch die notwendigen Gegensätze hat, sich nicht allein über diesen Altersunterschied beantworten lässt. Es wird also nichts sinnvoller sein als zu versuchen, den Kontakt zu intensivieren, um das alles herauszufinden. Und wenn die junge Dame, die Dir so gefällt, den Altersunterschied als Problem sieht, wird sie Dir irgendwann Grenzen setzen. Also gibt es nicht wirklich ein Risiko, außer eben dem, dass diese Schwärmerei zu Deinen Ungunsten ausgeht. Aber wenn Du es nicht versuchst, wird sie das ebenfalls, deshalb hast Du nicht wirklich viel zu verlieren, außer einer Hoffnung und möglicherweise einer Illusion.

Meine Tante und mein Onkel sind übrigens ebenfalls sieben Jahre auseinander, und wie bei meinem Vorredner war auch meine Tante die Ältere. Eine Freundin von mir hatte sich auch in einen jungen Mann verliebt, der gerade einmal achtzehn Jahre alt war, allerdings war sie knapp über fünfundzwanzig, als das passiert ist. Es hat zwischen den beiden zwar nicht geklappt, aber das Interesse ihrerseits war vorhanden, und das ist es wohl, was Du hier erfragst, jedenfalls spielt diese Fragestellung für Dich eine Rolle. Ich würde nun aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und Beobachtungen nicht sagen, dass diese junge Dame, um die es Dir geht, kein Interesse an Dir haben kann, weil Du für sie zu jung bist. Das wirst Du nur herausfinden können, wenn Du Dich ihr vorsichtig annäherst – und alles andere wird sich dann ganz von selbst und automatisch zeigen. Nur Mut.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So wie du deine Gefühle und deine aktuelle Situation schilderst, würde ich auch sagen, dass du verliebt bist. Dies ist ja auch ein schönes Gefühl, aber du solltest auf keinen Fall die Schule aus den Augen lassen, denn das schadet dir. Zudem werden deine schönen Gefühle nicht nach der Schule weg sein, sodass du dich ruhig in der Schule anstrengen kannst.

Ob sie auch so fühlt, dass wirst du wohl erst mit der Zeit herausfinden. Du solltest vielleicht nach einem Gespräch nicht sofort dieses Thema anschlagen, weil ein wenig Zeit musst du euch auch gönnen. Du kannst aber versuchen öfters mit ihr ins Gespräch zu kommen und du wirst dann schon dem ganzen näher kommen.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^