An der Ampel noch mal drücken?
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man sich über eine solche Lapalie derart ereifern kann. Gut, wenn man an der Ampel sieht, dass schon jemand den Knopf für das Signal gedrückt hat, dann kann ich verstehen, dass man das als nervig und überflüssig empfindet, wenn dann noch jemand diesen Knopf drückt.
Ansonsten, woher soll ein weiterer Wartender wissen, ob schon jemand den Signalruf ausgelöst hat? Manch einer weiß vielleicht nicht, dass das nötig ist! Wenn ich allein unterwegs bin, löse ich auch nicht den Knopf aus, wenn der nur für Sehbehinderte gedacht ist.
Es passiert immer wieder, dass Passanten, die über die Kreuzung wollen, nochmals den Knopf drücken, obwohl es angezeigt wird. Das finde ich nicht weiter tragisch. Wenn sie wollen, sollen sie drücken, sie können trotzdem nicht schneller die Straße überqueren und müssen auch warten. Ich glaube sogar, dass sie automatisch den Arm ausstrecken und die Hand draufpatschen ohne zu gucken. Passiert ist mir auch schon einmal, dass derjenige, der schon an der Ampel stand, vergessen hatte zu drücken. Dann kommt man erst nach einer Weile dahinter, warum kein „Grün“ kommt.
Über eine solche Situation, gibt es doch wirklich nichts, worüber man sich aufregen müsste, oder? Lass doch die anderen Fußgänger so oft drücken, wie sie wollen, auch wenn du selber schon gedrückt hast. Ich finde das gar nicht schlimm.
Denn ich habe auch schon Situationen erlebt, da hatte wohl der bereits wartende Fußgänger, vergessen die Ampel zu drücken. Und so stand ich natürlich erst einmal da, und es tat sich nichts. Ich habe dann natürlich auch gedrückt, da anscheinend der andere Fußgänger das nicht getan hat. Und nun mache ich es eigentlich immer, dass ich selber nochmal drücke. So weiß ich auch, dass die Ampel auch wirklich auf grün umspringt, und nicht jemand vergessen hat, die Ampel zu betätigen.
Denn alle anderen Fußgänger, die vielleicht noch dazu kommen, werden bestimmt denken, dass schon gedrückt wurde, gerade wenn so viele Menschen dort stehen. Daher mache ich es lieber selber. Und so machen es auch einige andere, die ich kenne, dass sie vorsichtshalber doch nochmal die Ampel betätigen. Da muss man sich doch nicht drüber aufregen.
Ehrlich gesagt habe ich mich über so etwas noch nie aufgeregt und kann auch nicht verstehen, warum man sich darüber überhaupt aufregt. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn immer wieder die Fußgänger Ampel gedrückt wird, auch wenn da schon etliche von Leuten stehen. Ich gehe da lieber noch einmal auf Nummer sicher und drücke auch den Knopf. So etwas stört keinen und ich wurde noch nie darauf angesprochen, warum ich noch einmal drücke. Das ist doch etwas ganz normales.
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich drücke auch immer noch einmal, weil ich ja nicht weiß, ob schon jemand gedrückt hat. Du wirst doch dadurch in keinster Weise behindert. Ich denke wirklich intensiv nach, aber ich kann mich da wirklich nicht hineinversetzen, wie man sich über so etwas, was einen überhaupt nicht betrifft, aufregen kann.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Das was du schreibst, das klingt für mich ja eher als wärst du ein resignierter 70-jähriger Opa, der sich über Nichtigkeiten aufregt und dann wie ein Rohrspatz schimpft. Und JA, das ist eine Lappalie, über die man sich nicht aufregen muss. Ehrlich gesagt finde ich es schon fast psychisch krankhaft, wenn man sich über so was aufregt und damit solche Probleme hat. Vielleicht solltest du mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen, wenn du dich immer so aufregst (ist ja wegen Blutdruck auch nicht so gesund).
Mir geht es da ganz und gar nicht ähnlich und ehrlich gesagt verstehe ich auch gar nicht, wieso du dich da so aufregen kannst. Ich muss sagen, dass mich, wenn ich an einer Ampel warte, die anderen Menschen ehrlich gesagt überhaupt nicht kümmern und von mir meistens noch nicht mal irgendeine Beachtung bekommen. Von daher würde es mir meistens noch nicht mal auffallen, ob jemand noch mal die Ampel drückt, wenn ich schon mal gedrückt habe.
Andererseits drücke ich in der Regel auch IMMER an der Ampel, wenn ich da ankomme (außer, es ist nur eine Blindenampel, bei der man nicht drücken muss). Und das mache ich auch, wenn da jemand steht (es sei denn, da steht jemand direkt vor dem Drücker). Ehrlich gesagt gibt es nämlich hier in unserer Stadt auch viele Tollpatsche, die sich vor die Ampel stellen und dann den Hans-Guck-In-Die-Luft spielen und nicht drücken und da steht man sich dann dumm und dämlich, wenn man nicht mal selber auf die Idee kommt selber zu drücken. Davon abgesehen ist es ja auch egal, wie oft gedrückt wird, es dauert dadurch ja auch nicht länger und außerdem ist das Drücken der Ampel auch eine gute Beschäftigung um die Wartezeiten herum zu kriegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190593-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?