Tiere nur süß, solange sie klein sind?
Natürlich weckt das Kindchenschema, das auch bei den Tieren wirkt, Interesse bei den Menschen und ich habe auch immer gesagt, so lange sie klein sind, sind sie ja süß. Ich muss allerdings sagen, dass ich nach wie vor meine Katze um keinen Preis in der Welt hergeben würde, nur weil sie jetzt ausgewachsen ist. Ich finde, sie ist immer noch ein sehr liebevoller Zeitgenosse und ein Teil der Familie.
Anders sieht es meine kleine Tochter, die seit Tagen nun davon spricht, dass sie wieder ein Babykätzchen möchte. Ich kann dies zwar nachvollziehen, weil unsere Nachbarn gerade ein Babykätzchen haben, erkläre ihr aber auch immer wieder, dass ich keine Katze mehr her tun werde, weil wir schon eine haben.
Natürlich sind Tierbabys süß, genauso wie Menschenbabys. Du kannst aber süß nicht mit hübsch bei Menschen vergleichen. Ich finde Menschen Babys auch süß, aber deswegen finde ich nicht unbedingt Erwachsene süß. Das ist aber auch normal, es gibt ja nicht umsonst das Kindchenschema.
Ich finde auch, dass Welpen süßer sind als Erwachsene Hunde, was aber nicht bedeutet, dass ich Erwachsene Hunde nicht toll finde. Ich finde es nicht schlimm, wenn man Babys niedlicher findet, denn das ist in meinen Augen normal und von der Natur so gewollt.
Na klar sind die Tiere immer an süßesten wenn sie noch kleine Babys sind aber wenn sie älter werden sind die auch noch süß. Ich meine es kommt ja bei einem Tier nicht drauf an wie alt der ist sondern wie man mit ihm zurecht kommt und ob man sich versteht. Und wenn das der Fall ist ist es egal wie er aussieht und wie alt er ist und alles. über
moin! hat geschrieben:Ich bin immer wieder leicht irritiert, wenn ich Menschen, die oft selber Tiere halten, sagen höre, dass Tiere ja sehr süß seien, solange sie klein sind. Besonders Hundewelpen werden da immer als besonders niedlich hervorgehoben, aber scheinbar ändert sich das in den Augen derjenigen, die so etwas von sich geben, sobald die Tiere aus dem Babyalter raus sind. Ich habe sogar schon Tierhalter sagen hören, dass ihre Tiere ja nun leider aus dem Babystadium rausgewachen und deshalb nicht mehr süß seien. Wenn ich so etwas höre, bin ich regelrecht fassungslos.
Wieso das denn jetzt? Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Wir kaufen uns unsere Haustiere doch schließlich nicht, weil sie ja so süß sind oder etwa doch? Machst du das etwa? Ich denke es versteht sich von selbst, dass Jungtiere und Babys einfach süßer sind, als ausgewachsene, aber deswegen haben wir sie nicht weniger lieb, sie sind eben einfach nicht mehr so süß. Du wirst deine Kinder doch später auch nicht weniger lieb haben, nur weil sie keine Babys und somit nicht mehr süß sind oder? Ich finde, dass ist einfach eine Tatsache, Babys sind schnuckelig, Erwachsene nicht.
Es hört sich bei dir ein bisschen danach an, als würdest du ''süß'' mit Liebe und Fürsorge verknüpfen und ''nicht mehr süß'' mit dem Gegenteil. Das ist aber Quatsch. Auch wenn Tiere aus dem Babyalter raus sind, haben ihre Halter sie im Regelfall lieb, aber ihr äußeres hat sich nun mal verändert und man findet sie nicht mehr süß. Das ist aber doch nichts schlimmes.
Das gleiche würde ich übrigens über das Aussehen und Charakter eines Menschen sagen. Für mich sind Menschen hübsch, weniger hübsch oder eben vielleicht auch hässlich, dass sind Äußerlichkeiten, diese Äußerlichkeiten haben mit dem Charakter nichts zu tun. Natürlich können Menschen das in gewissem Maße mit ihrem Charakter auskompensieren und ihre Gesamtausstrahlung dadurch verändern, so dass auch ein weniger hübscher Mensch letztendlich eine positive Ausstrahlung haben kann, weil sein Charakter positiv auffällt. Ich finde, man sollte das nicht einfach ignorieren und zu einem Brei verrühren, Menschen sehen nicht aus, wie sie sich geben, Charakter und Äußeres sind zwei unterschiedliche Dinge.
Übrigens legen Menschen das, was sie ''süß'' finden zwangsläufig am Äußeren fest, dass ist biologisch erwiesen. Was meinst du, wieso Jungtiere und Babys aussehen, wie sie aussehen. Ich finde, du solltest hier einfach verstehen, dass es nicht gleich heißt, dass man sein Tier weniger mag, wenn es heranwächst, wir lieben Tiere nicht deswegen, weil sie süß sind oder sollten es zumindest nicht.
Leider ist das oftmals das Problem, welches auch Tierheime bemängeln müssen. Tiere sind immer dann besonders süß, wenn sie noch im Kittenalter oder Welpenalter sind. Das scheint ein natürlicher Instinkt von uns Menschen zu sein, denn mich berühren dann auch Tiere, die ich normalerweise gar nicht so wirklich mag.
Das Problem daran ist, dass das Interesse sehr schnell schwindet, wenn Tiere größer werden und diese dann einfach schön abgeschoben werden, was mich persönlich sehr nervt. Solange etwas süß und vor allem auch klein ist, dann ist es toll und sobald es wächst, wird es besonders nervig und uninteressant. Viele Menschen sind so, aber glücklicherweise auf keinen Fall alle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166238-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1073mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1128mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1497mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?