Beim "Indoor" Sport Kopfhörer o. Anlage aufdrehen?

vom 21.06.2012, 18:36 Uhr

Ich betreibe meine Gymnastik und Ergometer fahren im Haus. Früher habe ich, vor allem beim Ergometer, immer meinen MP3-Player angemacht und mir die Musik per Kopfhörer angehört. Allerdings empfand ich dabei das Kabel der Kopfhörer als störend, manchmal habe ich aus Gewohnheit auch einfach an dem Lautstärkeregler rumgefummelt oder ständig das Lied gewechselt. Da mein Player nun kaputt ist, schließe ich meine Boxen an meinen Laptop und höre so Musik während meiner Übungen.

Ich muss sagen, dass mir das nun besser gefällt. Erstens ist das Kabel nicht im Wege, zweitens bin ich nicht ständig in Versuch auf ein anderes Lied zu schalten, da ich dazu nun die Übung unterbrechen und aufstehen müsste. Ich denke, für mich ist das die entspannendere Variante. Wie ist das bei euch, wenn ihr Sport treibt? Kopfhörer oder doch lieber laute Musik?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich höre lieber meine Musik mit Kopfhörern, wenn ich trainiere, da ich gerne laut Musik höre, wenn ich trainiere und nicht die Nachbarn damit stören will zumal ich auch spät abends trainiere. Ich denke man ist schon immer mal am Player und schaltet mal ein Lied weiter, das kommt bei mir aber nicht sooft vor, da ich da nur Lieder drauf habe zu denen ich auch trainieren kann. Ich denke meine normale Anlage wäre für die Uhrzeit und von der Lautstärke her einfach nicht angebracht und ich finde es auch nicht so gut, da ich mir da erst eine CD erstellen müsste und das auf dasselbe rauskommen würde, wie mit meinem MP3 Player.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch einen Fitnessraum bei uns in der Wohnung. In diesem Raum kann ich Krafttraining machen und meine Proteinshakes, die ich immer nach dem Training trinke. In diesem Raum sind keine Boxen oder so, aber ich nehme immer meinen Laptop mit und über diesen höre ich dann laut Musik. Ich schwitze viel und mag es nicht, wenn ich dann Kopfhörer im Ohr habe. Wenn ich allerdings draußen jogge gehe, dann nehme ich Bügelkopfhörer und geh joggen. Aber in der Wohnung immer mit lauter Musik, da ich dann auch besser trainieren kann, da ich mich ein bisschen freier fühle. :)

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde die Anlage aufdrehen, ganz klar. Ich weiß nicht, inwiefern mich der Kabel dabei stören oder behindern würde, ausschlaggebend wäre für mich aber eher die Tatsache, dass ich mich mit Kopfhörern so abgeschottet fühle. Ich bekomme dann einfach nicht mehr mit, was um mich herum geschieht und höre es auch häufig nicht, wenn das Telefon klingelt oder wenn jemand an der Tür ist. Schlimmer als das finde ich aber noch, wenn man nicht mitbekommt, das gerade jemand nach Hause gekommen ist und ich bekomme dann einen Höllenschreck, wenn ich merke, dass mein Freund gerade im Raum steht. Diesen Schreck erspare ich mir, wenn ich statt dem MP3 Player, einfach die Anlage aufdrehe, wenn man die Musik nicht gerade auf die volle Lautstärke stellt, bekommt man so noch eher mit, was gerade so im Haus passiert.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^