Der Sockenmoment
Ich habe in einer britischen Serie etwas gehört und möchte euch nun mal zu eurer Meinung befragen. Es geht um den Sockenmoment. Dieser ist der Moment, wenn sich ein Mann vor einer Frau auszieht um Sex zu haben. Verpasst er den Sockenmoment, steht er vor ihr in Socken und die Frau wird dann nicht mehr wollen.
Ich fand den Film und die Theorie wirklich sehr lustig. Dann habe ich über das Thema nachgedacht und fand den Gedanken mit einem Mann zu schlafen, der noch die Socken an hat irgendwie komisch. Ich denke, wenn man richtig scharf ist interessiert das nicht, aber das Bild an sich finde ich sehr lustig und würde wahrscheinlich eher anfangen zu lachen. Was denkt ihr darüber? Schlaft ihr mit eurem Mann, wenn er die Socken noch an hat?
Also mir ist es noch nicht passiert, dass mein Freund die Socken vergessen hat auszuziehen, sagen wir es mal so. Er achtet da immer genaustens darauf. Sicherlich, ich möchte auch nicht, dass er die Socken an behält. Nicht, dass meine Lust dann Blitzplatz weg wäre, das ist ja auch Unsinn, aber es stört das Bild, das ist wahr. Ich würde dann aber nicht lachen oder mit dem Spielchen aufhören, ich würde sie ihm einfach selber ausziehen, wenn er liegt. Da braucht man keine großen Worte; ich finde nicht, dass das eine Sache ist, wo es sich lohnt, ein großes Fass oder überhaupt ein "Fass" aufzumachen. Es ist einfach nicht der Rede wert in dem Moment, wo es losgeht.
Ich finde es unerotisch, wenn Menschen im Bett ihre Socken anbehalten. Das betrifft selbstverständlich nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Und ich muss auch sagen, dass mir so etwas auch auffallen würde. So geil könnte ich gar nicht sein, dass ich mir mein Gegenüber nicht anschauen würde. Wenn man denjenigen schon etwas länger kennt, weiß man ja, wie er zu dem Thema Socken im Bett steht. Und wenn man zum ersten und vielleicht auch einzigen Mal mit jemandem eine Nacht verbringen möchte, schaut man doch ohnehin genauer hin, gerade auch im Hinblick auf die Körperpflege und Hygiene.
Dabei fällt es einem dann auch zwangsläufig auf, wenn jemand die Socken anlassen und damit ins Bett kommen möchte. Ich würde dann durchaus auch etwas sagen. Ich finde auch, dass es komisch aussieht, wenn jemand ansonsten unbekleidet ist und nur Socken trägt. Das sieht einfach komisch aus und kann sicher auch ein Lachen auslösen und das sexuelle Interesse reduzieren, vor allem wenn der andere dann irgendwelche peinlichen Socken trägt, wie zum Beispiel Tennissocken oder welche mit Comicfiguren.
Keine Ahnung wieso Frauen jetzt nicht mehr mit ihren Männern schlafen sollten, nur weil sie ihre Socken noch anhaben. Die von dir besagte Serie hört sich für mich sehr nach ''How i met your mother'' an und dort wird zur Unterhaltung ja einfach alles hochgepuscht, natürlich ist das Schwachsinn. Dennoch finde ich es schon gut, wenn der Mann daran denkt, sich die Socken auszuziehen, mein Freund macht das, aber von einer Freundin habe ich auch schon andere Sachen gehört und da würde ich auch überlegen, ob ich das so pralle finde, wenn ich den Freund ständig an die Socken erinnern muss. Es ist jetzt nicht schlimm, aber es gehört halt dazu und wenn man scharf ist, dann kann es einem auch schon mal die Stimmung versauen, wenn man sich wegen den Socken totlachen muss.
Ich habe zwar noch nie erlebt, dass ein Mann nur seine Socken noch trägt, aber ich denke nicht, dass es mich stören würde. Wenn man nicht gerade im Bett liegt, sind Socken und Schuhe in manchen Situationen doch angebracht. Man hat dann zwar meistens noch ein bisschen mehr an, aber das stört dann doch auch nicht. Ich werde meinen Freund einmal bitten, nur seine Socken anzulassen und achte mal darauf, ob es mich stört.
Die Socken müssen für mich nicht unbedingt beim Sex aus sein, wenn ich ehrlich bin. Ich persönlich habe diese auch öfters an, aber natürlich nur frische Socken und keine bereits getragenen Socken im Alltag. Mich stört es persönlich nicht, denn ich bin sehr empfindlich an meinen Füßen und meine drei Kater greifen meine Füße besonders gerne an und in diesen Momenten habe ich davor besonders Angst, sodass Socken häufiger an sind.
Meine Frau hat nie Socken an und kann es auch nicht leiden. Manchmal vergesse ich die Socken auch einfach nur oder sie vergisst darauf zu achten, ob ich diese noch anhabe. Ansonsten muss ich die Socken ausziehen, wenn sie es denn merkt.
Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, ob jemand im Bett seine Socken anbehält oder nicht, allerdings bin ich wohl eher diejenige, die das tut, was vor allem für die kälteren Monate im Jahr gilt. Es mag sich jetzt blöd anhören, aber ich habe es tatsächlich schon erlebt, dass im Laufe des Liebesspiels meine Füße so unglaublich kalt wurden, dass ich gefroren habe, und auch damit kann die Stimmung den Bach runtergehen. Ich leide unter einer teilweise recht heftigen Durchblutungsstörung und kann nicht wirklich kontrollieren, was wann wie warm bleibt, sofern ich nicht entsprechend etwas in Richtung eines Kleidungsstückes anhabe. Meine Durchblutungsstörung ist eine solche, die sich auf die Hände und die Füße am meisten auswirkt, weswegen ich auch regelmäßig blaugraue Zehen und Finger bekomme. Insofern ist es vermutlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet nicht gerade schlecht, wenn ich meine Strümpfe anlasse, und ich bin auch bisher noch nicht darauf angesprochen worden, dass ich das ändern soll, was ich ganz gut finde.
Ob es mir bei einem Mann nun so sonderlich komisch vorkommen würde, wenn dieser seine Strümpfe anlassen würde, kann ich nur theoretisch beantworten, weil ich diesen Fall noch nicht erlebt habe. Ich denke allerdings aber ehrlich gesagt nicht, dass mich das wirklich stören würde. Möglicherweise würde es mir auffallen, aber selbst da bin ich mir nicht so sicher. Und wenn es mir auffallen würde, müsste ich wohl auch eher nicht lachen, sondern meine erste Vermutung wäre wohl, dass der Träger dieser Socken seine Füße nicht präsentieren will, was mich Vermutungen im Hinblick auf seine Körperpflege anstrengen lassen könnte – möglicherweise, wie gesagt, das ist bloße Theorie mangels entsprechender Erfahrungen. Auf jeden Fall würde ich das wohl aber kaum in einer entsprechenden Situation ansprechen, weil es mich vermutlich nicht wirklich stören würde. Es ist aber durchaus gut möglich, dass ich im Nachhinein die Frage anbringen würde, weshalb die Socken angelassen wurden, wobei ich das nicht zwingend mit der Bitte oder gar der Aufforderung verknüpfen müsste, dass dies beim nächsten Mal doch abgestellt werden möge.
Das haben wir alle doch mal durch oder!? Du hast recht, wenn man sich einfach nur noch der Lust hingibt, dann interessieren einen Socken wenig. Gibt ja auch mittlerweile genug Szenen, wo Frauen während dessen ihre High Heels anbehalten. Finden Männer das wirklich scharf?! Aber zu einem langen Tag/Abend im Bett, gehören Socken aus, finde ich. Außer es sind -20° C und die Wohnung ist nicht wirklich warm. Aber uns Frauen steht das finde ich mehr. Es wirkt heimischer und ich empfinde das beim schnellen Sex nicht als nervig. Den Mann scheint es auch weniger zu stören, als die Frau. Wobei ich es bei einem ausgiebigen Spiel schon als störend empfinden würde.
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass Socken keine so große Rolle beim Sex spielen. Wenn der Mann sie noch an hat, dann ist es eben so. Wenn man einander liebt und wirklich heiß aufeinander ist, dann interessieren doch die Socken nicht.
Mein Partner hat bisher die Socken noch nie vergessen auszuziehen, deshalb kann ich gar nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn das mal der Fall wäre. Aber ich glaube nicht, dass mir dann die Lust vergehen würde, wenn er die Socken vergessen würde. Im Grunde haben die Socken damit doch nichts zutun, ich liebe meinen Partner und dann ist es mir egal, ob er Socken an hat oder nicht. Auslachen würde ich ihn dann sicherlich auch nicht, denn das finde ich nicht richtig.
Crispin hat geschrieben:Die von dir besagte Serie hört sich für mich sehr nach ''How i met your mother'' an und dort wird zur Unterhaltung ja einfach alles hochgepuscht, natürlich ist das Schwachsinn.
Hochgepusht wird, das ja. Nichtsdestotrotz muss ich aber im impliziten Vorwurf widersprechen, dass die Themen der Folgen nur ausgedacht sind. Fragen wie die, ob man Socken beim Geschlechtsverkehr tragen darf, oder das Phänomen der kaputten rosaroten Brille beschäftigen uns aktuell im Alltag durchaus. Wenn jemand das nicht mitbekommt, ist er entweder zu jung, zu alt oder in gewisser Hinsicht weltfremd.
Und nein, Strümpfe beim Sex gehen einfach garnicht. Allgemein gibt es eine gewisse Unbekleidetheit, ab der diese Textilien irgendwie stören. Andererseits gibt es natürlich in bestimmten Kontexten durchaus Gelegenheit, Strümpfe zu tragen. Zur Schulmädchen Phantasie (und ihrem Ausleben) kann das wohl dazugehören. Natürlich interessieren Socken ab und zu nicht mehr, trotzdem scheint mir der Anstand doch zu gebieten, nach Möglichkeit auf sie zu verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190635.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2982mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1834mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?