Kritik an THQ - Zu unrecht?

vom 19.06.2012, 20:35 Uhr

THQ zeichnete sich zuletzt nicht unbedingt durch große Titel aus und verlor zuletzt immer mehr an Ansehen. Der groß angekündigte Call of Duty-Klon "Homefront" sollte 2011 die Rettung bringen, sorgte jedoch für großes Gelächter bei der Konkurrenz. Ein Mitarbeiter von THQ äußerte sich nun zu der andauernden Kritik durch die Presse und die ständigen Gerüchte zur Pleite des Unternehmens. Er weigerte sich vehement zuzugeben, dass THQ bald ihre Pforten schließen muss und sagte, dass man ihnen mehr Zeit einräumen soll um wieder auf Kurs zu kommen. Was meint ihr ist die zuletzt aufflammende Kritik zu Unrecht oder steht ihr voll dahinter?

Ich selbst muss sagen, dass sich THQ ins eigene Bein geschossen hat. Alleine schon Homefront wurde gnadenlos überhyped, obwohl es unglaublich viel Potential hatte, konnte man das Ganze einfach nicht effektiv nutzen. Einzig und alleine Darksiders bietet einen Lichtblick am Ende des Tunnels. Auch die Wrestling Spiele der Marke WWE wurden von Jahr zu Jahr immer schlechter, dar man viele Veränderungen vornahm, die das Spiel komplett kaputt machten. Konnte die Reihe noch Anfangs ganz oben mitspielen, ist sie heute nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich finde die Kritik absolut gerechtfertigt und denke das THQ schon in kurzer Zeit dicht machen muss.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke auch, dass THQ keine großartige Firma ist und, vor allem in letzter Zeit, einfach schlampig arbeitet. Ich vermisse bei Spielen von THQ die Liebe zum Detail. Ich hatte die Spiele immer sehr schnell durchgespielt. Der Druck auf den Entwickler wurde größer, was ich auch verstehen kann, und mit Homefront haben sie sich blamiert anstatt wieder für gute Spiele zu stehen.

Ob THQ aber bald den Laden ganz schließen muss, bezweifle ich aber stark. Ich kann mir gut vorstellen, dass THQ nie ganz oben mitgespielt hat und in letzter Zeit immer weniger Umsatz macht, aber ob der Konzern inzwischen so tief gesunken ist, dass er schließen muss, glaube ich nicht. Man muss ja auch nicht direkt schließen. THQ könnte sich verkleinern und sich auf ein Thema spezialisieren. Dies könnte die Firma über Wasser halten.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^