Was genau ist unter „Kick-Ass-Service“ zu verstehen?

vom 26.03.2012, 18:36 Uhr

Mein Freund und ich planen momentan genauer unseren Besuch in einer Großstadt, in der sich auch ein Hard Rock Café befindet. Nun haben wir überlegt, ob wir dieses besuchen wollen, denn wir waren beide noch nie in einem Hard Rock Café und würden uns dort nun gern einmal hineinwagen. Allerdings habe ich nun bei meiner Recherche etwas von dem „einzigartigen Kick-Ass-Service“ der Hard Rock Cafés gelesen und kann mir überhaupt nicht darunter vorstellen, was es damit auf sich haben soll. Leider konnte ich darüber auch nichts nachlesen, aber ich bin jetzt etwas verunsichert, weil ich lediglich Andeutungen dazu lesen konnte, was es mit diesem Service auf sich haben soll. Er wurde als besonders außergewöhnlich leidenschaftlich und innovativ beschrieben und regelrecht angepriesen. Aber was habe ich mir darunter genau vorzustellen?

War von Euch bereits jemand Gast in einem Hard Rock Café und kann mir Genaueres darüber erzählen, was ich mir unter dem Kick-Ass-Service vorzustellen habe? Was ist das Besondere an einem Hard Rock Café und speziell am Service des Bedienpersonals?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst war auch noch nie Gast in einem Hard Rock Café, aber wenn ich mich jetzt richtig eingelesen und alles richtig verstanden habe, dann ist der "Kick-Ass-Service" kein Service, den du als Kunde des Hard Rock Cafés buchen kannst, sondern wirklich schlicht und einfach eine Auszeichnung, die an das Hard Rock Café gegangen ist. Die Auszeichnung mit dem Titel "Kick-Ass-Service" scheint wohl erstmals in einem Hard Rock Café in Manchester gegangen zu sein, und seitdem darf sich die Café-Kette damit wohl auch in allen Läden brüsten.

Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, dann ist der "Kick-Ass-Service" ebenso schlicht und einfach eine bloße Auszeichnung die dafür steht, dass man als Kunde des Cafés vom Personal während des kompletten Aufenthalts im Café rundum "versorgt" wird und man so gut wie jeden Wunsch erfüllt bekommt, der auf der Karte zu finden ist, mit allen Extras, allem Schnick und Schnack, wie man so schön sagt.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Amerikaner benutzen "Kick-Ass" als einen Ausdruck für außergewöhnlich oder herausragend gut, quasi im Sinne von: "Guck hin, damit treten wir allem anderen dieser Art aber mal gewaltig in den Hintern!" :lol:

Ich würde daher auch vermuten, das ist einfach nur eine Auszeichnung für besonders herausragende Dienste am Gast ist, vielleicht haben sie eine Art Kundenumfrage gewonnen. Da das Unternehmen an sich ja meines Wissens nach amerikanisch ist, wird man da dann einfach den Jargon übernommen haben.

» kuyashinaki » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"Kick-Ass" sollte in diesem Kontext als etwas durchaus positives für den Gast verstanden werden und bezieht sich auf ein außergewöhnlich gutes Service der Mitarbeiter im Hard Rock Café. Ist wie bereits erwähnt eine Redewendung.
Wird auch so verwendet: "This totally kicks ass" => Das ist der Wahnsinn/ spitze/ etc.

» cherryblossomgirl » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,99 »



Mein Besuch im Hard-Rock-Café liegt nun einige Wochen zurück und ich muss sagen, dass ich dort von einem besonders guten Service ehrlich gesagt rein gar nichts feststellen konnte, jedenfalls nicht im Hard-Rock-Café in Köln. Im Gegenteil waren die Servicekräfte sogar eher demotiviert und auch nicht besonders freundlich, sie waren sogar eher unfreundlich, würde ich fast sagen wollen. Unsere Getränke standen irgendwann eine Weile lang leer auf dem Tisch und in unserer unmittelbaren Nähe standen regelmäßig drei Kellner herum, die sich nicht dafür zuständig fühlten, uns zu fragen, ob wir noch etwas trinken möchten oder mal unsere Gläser abzuräumen. Wir mussten wirklich wegen jeder Kleinigkeit jemanden herbeirufen, und das fand ich eher störend als besonders aufmerksam.

In jedem noch so kleinen bayerischen Café kenne ich es tatsächlich so, dass immer wieder mal jemand vorbeikommt, um zu fragen, ob alles soweit in Ordnung ist oder noch irgendetwas gewünscht wird, was allerdings niemals aufdringlich wirkt, sondern eben einfach nur aufmerksam und bemüht. Dass Geschirr abgeräumt wird und neue Bestellungen erfragt werden, wenn man vor einem leeren Teller oder einem leeren Glas sitzt, kenne ich ebenfalls hierzulande so, und ich musste auch nie lange darauf warten, dass jemand vom Servicepersonal an meinen Tisch kommt.

Insofern war der Besuch des Hard-Rock-Cafés in Köln eher ein Reinfall. Der Laden an sich war vielleicht ganz nett eingerichtet und ich würde dort auch wieder hingehen, wenn es mir nur um das Ambiente ginge, aber ansonsten kann ich nichts besonders Gutes hervorheben, sondern muss eher die Einstellung des Servicepersonals bemängeln, die ich auch ohne die Erwartungshaltung eines besonders guten Services eher unpassend fand.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^