Ab wann fängt Fremdgehen an?

vom 26.05.2008, 09:04 Uhr

Fremdgehen fängt bei mir schon beim Ansehen an. Womöglich liegt es in meiner Natur, aber wenn ich mitbekomme, dass mein Mädchen länger wie 10 Sekunden Blickkontakt zu einem anderem Mann hat, dann könnte ich schon richtig wütend werden. Spätestens nach einem Treffen würde ich wahrscheinlich die Beziehung beenden aus Eifersucht.

» Falleo » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jegliche Art von sexueller Fantasie mit anderen Frauen empfinde ich nicht als Fremdgehen, sofern ich nicht der absolut eifersüchtige Typ wäre, der seinen Freund als Besitzobjekt ansieht. Ich glaube, dass hier die Ursache allen Übels liegt. Sexualität ist einer der stärksten Triebe. Und Monogamie hat etwas mit Unterdrückung dieser Triebe zu tun. Triebe und die damit verbundenen Fantasien sind demnach nur Ausdruck dieses biologischen Sachverhalts und haben in einer Beziehung nicht etwas mit der Partnerin, dem Partner zu tun.

Wenn es jedoch zum direkten Kontakt mir einer anderen Person kommt, kann ich auch differenzieren. Ist man angetrunken und gibt jemanden einen flüchtigen Kuss, muss es nicht mit dem Hintergedanken passieren, dass mir mein Partner nichts wert ist. Wenn es jedoch weiter gehen sollte, dann bedeutet es für mich, dass mich der andere doch nicht in einer bestimmten Art und Weise Wert schätzt, die innerhalb einer "Beziehung" stattfinden sollte.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke jeder sieht Fremdgehen deutlich anders, sodass man das Thema niemals pauschalisieren kann. Viele Menschen unterstellen dem Menschen, dass er nicht in der Lage ist, monogam zu leben, was auch bei einigen zutrifft, aber nicht eben bei allen. Gerade der männliche Trieb ist wirklich wissenschaftlich bewiesen oft sehr stark, sodass häufig auch Männer fremd gehen. Doch auch Frauen sollen sich nicht brüsten, denn diese gehen auch gerne ein Mal fremd.

Ich selber bin monogam und sehr glücklich. Ich habe keine versteckten Triebe, die ich ausleben möchte oder ein Verlangen danach hätte. Das liegt aber vielleicht auch daran, weil ich sexuell alles habe, was ich auch selber möchte. Wenn ich neue Wünsche habe, spreche ich diese an und wir setzen die nach Möglichkeit dann in der Zukunft auch um. Daher kann ich sehr gut monogam leben.

Ich vermute und schätze schon, dass viele Menschen fremdgehen, weil etwas in der Beziehung fehlt, jedoch ist dies für mich keine Entschuldigung für das Handeln. Denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und dann muss ich mein Mund aufmachen, sodass meinen Trieben Abhilfe geschaffen werden kann. Wer dazu nicht in der Lage ist seinem Partner zu sagen, was er/sie wünscht, der ist für mich nicht bereit für eine Beziehung.

Fremdgehen beginnt für mich bereits im Kopf. Denn, wenn ich mir vorstelle, mit jemanden Sex haben zu wollen, dann habe ich schon im Kopf etwas im Gang gesetzt. Jedoch ist das noch nicht strafbar für mich. Wenn jemand jedoch Sex, Küssen oder auch Fummeln mit anderen Personen betreibt, beende ich mit sofortiger Wirkung die Beziehung und dies unabhängig ob Kinder, Ehe oder langjährige Beziehung im Spiel sind. Für mich ist Fremdgehen das absolute No-Go!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Fremdgehen liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und jeder hat eine andere Meinung zu dem Thema Fremdgehen. Ich gehe bei dem Thema jetzt von einer strickt monogamen Beziehung aus, wie ich eine führe und das bedeutet, für mich ist das Fremdgehen beim Küssen bereits vorhanden. Jeder Austausch von Zärtlichkeiten ist somit für mich Fremdgehen. Flirten mag ich ehrlich gesagt auch nicht besonders und reagiere darauf schon sehr aggressiv. Ich muss mich jedoch nicht schämen dafür ich habe genau das selbe Gegenstück in meiner Frau gefunden und wir leben zusammen so perfekt.

Ich selber habe nicht ein Mal Ambitionen zu flirten, denn ich will meine Ruhe haben. Ich bin ein Einzelgänger und lasse gewöhnlich sehr wenig Menschen in meinem Leben zu oder gar daran teilhaben. Meine Frau, meine beste Freund und mein bester Freund sowie Familie sind die einzigen. Bekannte wissen auch nicht alles von mir!

Bei mir in der Beziehung geht also Fremdgehen bereits beim flirten los, aber dort wird noch der Finger gehoben, wenn es zustande kommen würde. Beim Küssen wäre sofort der Ofen aus und die Trennung ist besiegelt. Jedoch muss ich mir darum gar keine Sorgen machen!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron