Grüner Stuhl bei Erwachsenen Folge der Ernährungsumstellung?

vom 17.06.2012, 17:11 Uhr

Ich bin ziemlich verzweifelt. Grüner Stuhlgang - und niemand kann mir die wirklichen Ursachen nennen. Die Ärzte rätseln und haben allerlei Untersuchungen gemacht, die aber alle keine Erklärung bringen konnten. Ich habe auch keine Beschwerden.

Ein Hinweis wäre vielleicht, dass ich meine Ernährung vor ein paar Tagen komplett auf vegetarische Pflanzenkost umgestellt habe. Die Ärzte sind auch dieser Ansicht, wollen sich aber nicht festlegen. Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen, an was es noch liegen könnte?

» textmarker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 3,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fühle mich ein bisschen veralbert von dir, muss ich sagen. Möchtest du uns mitteilen, dass der Stuhl erst dann grün wurde, als du deine Ernährung umgestellt hast? Dann liegt es doch wohl auf der Hand, woran das liegt. Ich weiß nicht, ob du in Biologie aufgepasst hast: was du zu dir nimmst kommt teilweise wieder heraus. Vor allem natürlich Lebensmittel, die der Körper nun nicht optimal verwerten kann.

Dazu zählt unter anderem auch das ein oder andere Grünzeug. Isst man Spinat wird der Stuhl - wie kann das sein - grün. Isst man Brokkoli kann man dieses Phänomen auch beobachten. Schon als Kind weiß man, dass wenn man Rote Beete isst, auch roten Urin und teilweise roten Stuhl bekommen kann. Dazu muss man sich weder medizinisch testen lassen, noch Medizin studieren, noch verzweifeln. Vor allem dann nicht, wenn der Stuhl eben erst die Farbe hat, nachdem man nur Gemüse zu sich nimmt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^