Jeden Tag eine Gute Tat macht einen Euro!

vom 23.12.2011, 16:12 Uhr

Ich möchte euch hier kurz meinen persönlichen Weg zu 30 Euro Taschengeld im Monat näher bringen und bitte euch mal dazu Stellung zu nehmen. Macht Ihr auch bestimmte Aktivitäten, etc um Euch zu motivieren und am Ende vielleicht sogar mit ein wenig Geld dazustehen? Ich habe die letzten Jahre leider viel Gewicht zugenommen,seit dem ich mit Taekwondo aufgehört habe. Aus Frust, dass ich immer mehr zunahm hab ich n gegessen. Ein Teufelskreis. Anfang letzten Jahres hab ich den Entschluss gefasst, dass es so auf keinen Fall weitergehen kann. Abnehmen war die einzige Möglichkeit um wieder fit zu werden. Klingt logisch, war aber nicht einfach, ich habe sehr lange Zeit versucht abzunehmen, verschiedene Methoden probiert aber immer erfolglos. Jetzt habe ich die richtige Methode für mich selbst entwickelt. Ich habe mich hingesetzt mit meinem Cousin und der hat mir geholfen einen speziell auf mich zugeschnittenen Trainingsplan zu entwerfen.

Ich habe damit angefangen und anfangs hat alles perfekt geklappt. Ich verlor in der Woche ca. 1 Kilogramm reines Fett. Irgendwann fiel mir der strikte Plan wieder schwer deswegen habe ich wie aus heiterem Himmel eine Idee gehabt. Einige werden sich denken,dass so etwas einfaches nicht helfen kann. Aber um das nachzumachen braucht man nur eine kleine Kiste oder einen kleinen Sack. Ich mache folgendes! Jeden Tag, an dem ich den Plan einhalte, verdiene ich mir einen Euro. Ich stecke ihn in die Kiste und rühre ihn nicht an. 203 Euro habe ich seit Juni gesammelt. Damit werde ich mir eine Jahreskarte im Schwimmbad kaufen und noch mehr abnehmen. Es klappt erstaunlich gut und man kann die Idee auf jedes beliebige Ziel, das man erreichen will abändern und erweitern.
Macht jemand ähnliche Erfahrungen mit ähnlichen oder vielleicht sogar der selben Idee? Hat jemand Tipps wie ich meine Strategie erweitern oder verbessern kann?

» AgendD » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,88 »



Finde ich wirklich eine tolle Idee, und wenn das dann auch noch hilft, um abzunehmen wieso nicht. Man nimmt ab und hat nebenbei auch ein wenig Geld zusammen gespart das macht einen doch ganz stolz das durch gezogen zu haben, wenn man sieht, wie viel Geld man am Ende hat oder nicht? Die Idee kannte ich bisher noch nicht und ich selbst wende da auch nichts Spezielles an, wenn ich abnehmen möchte. Bei mir ist das Problem das, wenn ich abnehmen möchte, ich nur noch mehr zu nehme meistens kommt das bei mir einfach so das Ich die Kilos verliere.

Im Sommer 2010 hatte ich in nicht mal ein Monat 15 Kilo verloren dabei habe ich ehrlich nicht mal was dafür getan doch danach kam das Jo-Jo Effekt und seitdem verliere ich kein Kilo mehr. Eine strenge Diät halte ich nie ein, weil es erst recht nicht bei mir dann funktioniert. Wenn ich abnehmen möchte dann schaue ich etwas mehr drauf was ich esse und lasse einfach die Süßigkeiten dann auch mal weg. Ich finde deine Idee klasse, und wenn sie dir hilft, würde ich sie weiterhin so anwenden und nicht noch mehr raus holen wollen denn, wenn man zu viel will und es dann nicht erreicht, kann es ganz schnell nach hinten los gehen.

» happiness90 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,56 »


Die Idee finde ich super. Die Einlösung der Belohnung nach einem Jahr finde ich aber etwas zu langfristig. Kurzfristige Belohnungen sind effektiver. Habt ihr vielleicht ein gutes Fitnessstudio in der Nähe? Ich würde das Geld dort anlegen. Sport ist gesünder als Diät zu halten. Ich würde mich gar nicht so sehr auf das Essen konzentrieren, sondern auf die Bewegung. Das Abnehmen geschieht dann so nebenbei.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^