Was macht Apple so beliebt?

vom 22.03.2011, 13:48 Uhr

Ich finde Apple Produkte teilweise recht ansprechend aber wirklich zum Kauf bewegt hat mich noch keins. Aber ich denke, dass gerade die Designs der Marke zum Aufschwung geholfen haben. Nach dem revolutionären IPhone ging die Apple-Manie ja regelrecht los.

Ich kenne an sich nur Apple-Computer von einigen Praktika im Bereich des Grafikdesigns. Dort sind sie auch recht stark verbreitet, alleine aufgrund der grafischen Leistungsfähigkeit der PCs. Ich habe dort immer gerne mit Apple-PCs gearbeitet.

Ansonsten verwende ich eher Sony oder andere Marken, die mich gerade ansprechen. Ich finde die Apple-Produkte nämlich teilweise total überteuert und man zahlt an sich nur für den Namen beziehungsweise für das manchmal schon recht ansprechende Design.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Apple-Produkte sehen vielleicht stylish aus, aber die Qualität ist eindeutig nicht die beste. Von fast allen iPod-Besitzern, die ich kenne, habe ich schon irgendwelche Klagen gehört. Und das iPad ist auch unpraktisch, da es kein Windows hat und die meisten Formate nicht annimmt. Das würde mich einfach nerven.

Ich selbst besitze nichts von Apple, es fehlt mir auch nicht. Ich bin mit meinen Sachen zufrieden und brauche keine Markenstücke, die ständig kaputtgehen und bei kleinsten Stößen zerkratzen.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich habe noch nie etwas von Apple besessen, mal von einer Quicktime Software abgesehen. Und sogar die hat mich immer tierisch genervt. Ich finde diese Geräte zwar manchmal auch ganz nett designt, aber das ist noch lange nicht das was mich zum Kauf bewegt. Vor allem auch weil ich es nicht zum Herumzeigen brauche, sondern mir hauptsächlich gut zu gebrauchende Geräte kaufe.

Und wenn ich mit der Software, mit der ich effizient arbeiten kann, nicht mehr weiterarbeiten kann, ist das definitiv ein schlagendes Argument gegen Apple. Genauso wie die unglaublich miese Itunes Software, die für die Ipod Geräte nötig ist. Solche Methoden sind für mich nicht tolerabel als Konsument.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich denke da so und so und auch ich habe einige Apple Produkte zu Hause, einen iPod, ein iPhone und auch einige Apple Kopfhörer und ein iMac, welches ich aber verhältnismäßig selten benutzte. Gekauft habe ich diese Produkte aus unterschiedlichen Gründen. Zum Kauf des iMac habe ich mich ehrlich gesagt tatsächlich nur entschieden, weil er im Vergleich zu den meisten anderen Produkten ziemlich schick und schneidig aussah. Den iPod habe ich mir gekauft, weil er sehr viel Speicherplatz hatte und im Vergleich zu den anderen Produkten, die es in dieser Größenordnung gibt, sieht er auch deutlich besser aus, dass ist zumindest meine Meinung. Die Apps, das Internet und der Touchscreen sind natürlich noch einige weitere Vorzüge, die mich zum Kauf des iPod verleitet haben. Vielleicht auch der angebissene Apfel auf der silbernen Rückseite, wer weiß, aber an sich finde ich nicht, dass es vergleichbar gute Produkte anderer Produkte gibt, die wirklich mit dem iPod mithalten können. Das iPhone habe ich ehrlich gesagt aber nicht gewollt, das habe ich zum Geburtstag von einem Onkel geschenkt bekommen. Die Kopfhörer habe ich probeweise gekauft, an sich bevorzuge ich aber die von Sennheiser.

Der Erfolg von Apple liegt mit Sicherheit an vielen Dingen, einerseits bietet Apple den Jugendlichen das, was sie wirklich haben wollen, protzige Vorzeigemodelle, die man anpassen kann, die nach teuer aussehen und die viele Spielereien und Co. haben, das ist genau das, was sie doch heute wollen. Also ist es doch nicht verwunderlich, wenn Apple einen so großen Erfolg hat. Davon mal abgesehen kann Apple schließlich auch in fast allen Gebieten punkten, denn es macht nicht nur gute Handys, sondern hat großen Erfolg auch bei Computer und Mp3 Player und anderen Dingen, diesen Pluspunkt können in der Form andere Hersteller nur bedingt aufweisen,

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin auch der Meinung, dass Apple sehr gut ist und dass der Hype nicht übertrieben ist. Klar ist Apple nicht die beste Marke auf dem Markt, aber sie gehört aufgrund ihrer ganzen Extras und speziellen Funktionen trotzdem zu den führenden Marken. Das wundert mich nicht.

Ich habe auch selbst zwei Produkte von Apple, einen Ipod nano 5. Generation und ein MacBook Pro, und ich bin damit sehr zufrieden. Ich wüsste nicht mehr wie ich ohne die ganzen Sonderfunktionen des MacBook Pro´s klarkommen würde, weil ich mich schon sehr daran gewöhnt habe. Diese ganzen Funktionen erleichtern einem wirklich das Leben. ;) Des weiteren ist es ganz einfach ein sehr schönes Design mit dem Apple auf sich aufmerksam macht. Das Design ist schlicht, aber es ist trotzdem klassisch und hat Style.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich besitze mittlerweile auch einige Geräte der Firma Apple. Früher war es so, dass ich die Firma nicht wirklich beachtet habe, weil ich mich nicht an iTunes binden wollte. Aber irgendwann hat es mich dann doch gepackt und mittlerweile bin ich ein Fan der Marke. Die Geräte sind sehr schön, das Design spricht mich schon an. Deswegen habe ich mich auch für das iPad entschieden. Alle anderen Tablet- PC´s gefielen mir einfach nicht so gut. Danach habe ich mir auch das iPhone zugelegt, weil ich sowieso ein Smartphone haben wollte.

Auch die Funktionen und die Einfachheit in der Bedienung konnten mich bei den Geräten dieser Marke voll überzeugen. Es macht einfach Spaß, damit zu arbeiten und zu spielen. Außerdem habe ich noch einen iPod Shuffle und einen iPod Nano, die mich auch in der Qualität und der Bedienung voll überzeugt haben. Die Abhängigkeit von iTunes empfinde ich als nicht so störend, wie ich am Anfang gedacht hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin Besitzerin eines IPads und eines IPod nano. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Produkten und finde das sie qualitativ sehr hochwertig sind. Sie haben wirklich eine gute Qualität und gehen auch nicht kaputt.

Apple Produkte sehen meiner Meinung nach auch noch ganz besonders stylisch aus und man kann sich mit ihnen zeigen ohne Bedenken zu haben. Man hat hier im Gegensatz zu manch anderen Firmen einfach viel Wert auf Aussehen gelegt und das immer wieder verbessert.

Das IPad gibt es mittlerweile schon echt günstig und ich finde das IPad2 ist absolut sinnvoll und praktisch. Für meine Zwecke reicht es und ich bin echt begeistert. Klar ich kann auf diesen Gerät kein Flash Player benutzen, aber das stört mich auch nicht weiter, zumal ich der Meinung bin, dass das irgendwann wegfallen wird.

Was anderes ist die Firmenpolitik, wenn man sich damit mal näher auseinander setzt, ist man fast gewillt diese Produkte nicht mehr zu kaufen. Apple bremst gerne mal andere aus und lässt sich Sachen patentieren, die andere Firmen verwenden.

Ich mag diese Produkte aber trotzdem und werde sie einfach weiter kaufen, da sie sehr innovativ sind und gut aussehen. Für mich überwiegen die Vorteile über den wenigen Nachteilen, so dass ich auch weiterhin Apple kaufe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^