Erfahrungsberichte zum Hermes Versand
Hallo, Hermes ist super. Angefangen vom unschlagbaren Preis und den doch langen Öffnungszeiten der Shops bis zu den für mich günstigen Bedingungen, sehr schwere Pakete zum Minipreis zu verschicken, wenn die Abmessungen nicht allzu groß ist (ein Goldbarren zum Beispiel).
Ich verkaufe ab und an auch etwas bei ebay, da kann ich fast zum gleichen Preis ein Paket anstelle des Päckchens verschicken, das zumal noch bis fünfhundert Euro versichert ist. Für meine Käufer ist gut, dass sie die Sendung nachverfolgen können.
Ich fülle die Paketscheine grundsätzlich online aus, da sind sie etwas günstiger. Das Einzigste was mich im Augenblick etwas stört ist der Dieselzuschlag, das muss nicht sein, insbesonders da die Spritpreise inzwischen ja wieder sehr nachgegeben haben.
Ich habe schon recht gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Undzwar sollte ein Möbelstück bei mir wieder abgeholt werden und ich wusste nicht wie ich es wieder einpacken sollte, weil es so groß war.
Also hat mir der freundliche Hermes-Fahrer geholfen, das Paket wieder einzupacken und hat es mit mir auch die Treppen vom Keller ins Auto hochgeschleppt. Das war wirklich freundlich.
Außerdem finde ich es super wieviele Packstationen es von Hermes gibt. In meiner Umgebung gibt es mindestens vier Stück und eine davon ist nur ein paar Häuser weiter, ich finde das ist ein total super Konzept, dass auch Kioske und auch Einzelpersonen diesen Service mitanbieten können.
Also das Hermes günstiger ist stimmt aber in meinen Augen fehlt es dafür am Service. Wie Du schon geschrieben hast die Packstationen sind rar und wenn für uns ein Paket über Hermes verschickt werden soll, muss ich erst in die Stadt fahren, mir ein Parkticket kaufen und habe eine heiden Aufwand. Die Post ist bei mir um die Ecke. Aus diesem Grund verschicke ich nur per Post, weil sich für mich der Aufwand nicht lohnt.
Als Empfänger kann ich Hermes auch nichts abgewinnen, weil Hermes bei uns erst nach 21.00 Uhr !!! ausliefert. Ab ihr es glaubt oder nicht, da schlafe ich teilweise schon von meinen Kindern mal ganz abgesehen. Als ich einmal fragte warum es denn immer so spät sei, bekam ich zur Antwort, dass die meisten Leute arbeiten wäre und man früher keinen Antreffen würde. Ich sagte ihr, das genau diese Leute die meist arbeiten sind morgens aber früh aufstehen müssten also auch früh schlafen gehen. Ich bevorzuge die Post.
Der Hermes-Versand ist unter den Paketzustellern vor allen Dingen deshalb mein Favorit, da die dortigen Paktezusteller bis zu drei Mal vorbeikommen, um ein Paket abzugeben. Andere Zusteller kommen einmal und dann muss man sein Paket meist bei der nächsten Poststelle abholen. Dieses Abholen ist hier aber meist recht nervig, da ich bei der Poststelle fast nie einen Parkplatz finden kann und wenn ich einen finde, dann wird dort auch noch Parkgebühr fällig.
Hermes-Shops haben wir hier zum Glück auch genug. So ist es auch kein Problem, wenn eine Bestellung mal retourniert wird. Auch die Preise von Hermes sind ganz moderat.
Was ich auch ganz praktisch finde ist, dass ich nach dem Paketzusteller von Hermes fast die Uhr stellen kann, der kommt fast immer in der gleichen Zeitspanne. Bei den anderen Zustellern ist es eher so, dass sie halt immer mal um andere Uhrzeiten kommen.
Also ich verschicke sehr oft Pakete per Hermes. Und bis jetzt nie Probleme. Ich habe ein Stammbüdchen, wo ich es immer hinbringe, da weiß ich das meine Pakete täglich rausgehen und nicht erst noch 1-3 Tage rumliegen ( was bei anderen Büdchen hin und wieder der Fall ist), dann ist das Paket in der Regel 1- 3 Tage später auch beim Empfänge. Also ich kann Hermes nur weiterempfehlen.
Obwohl ich anfangs nicht sonderlich begeistert von Hermes war, da mir im Laufe der Zeit zu viele Pakete eingedetscht oder sogar mit kaputtem Inhalt angekommen waren, bin ich mittlerweile doch mit Hermes sehr zufrieden.
Ich bin der Meinung dass die Fahrer zwischenzeitlich auch mehrere Schulungen in Punkto Umgang mit den anvertrauten Paketen sowie Freundlichkeit und Service gegenüber Kunden erhalten haben, denn in diesen Punkten hat Hermes wirklich sehr aufgeholt.
Für mich gibt es seit einigen Monaten schon keine Alternative mehr zu Hermes wenn ich Pakete die mehr wiegen als 2 kg versenden möchte. Bei Hermes gibt es glücklicherweise ja kein Gewichtslimit (ok, es heißt dass ein Paket in Größe "S" nur maximal 25 kg wiegen darf, aber ich wüßte nicht mal wie ich ein kleines Paket so schwer befüllen sollte dass es ernsthaft mehr wiegen könnte!) und das ist ihre große Stärke - bei der Post muß man ab 2 kg Gewicht schon den Paketversand wählen, und die Pakete werden ja bekanntermaßen alle paar Kilogramm teurer.
Ebenfalls sehr wichtig für mich ist die Tatsache dass Pakete bei Hermes versichert sind, genauso wie bei der Post. Allerdings dann auch schon die kleinen Pakete, anders als die Postpäckchen. Ich gebe Euch da mal ein kleines Beispiel warum mir das so wichtig ist: wider besseren Wissens habe ich am 10.11. ein Päckchen per Post an eine Freundin geschickt, Inhalt 4 Videokassetten die schwer zu beschaffen waren. Nun kam und kam das Päckchen nicht an, und ich habe schon Blut und Wasser geschwitzt und mir überlegt wie ich es überhaupt schaffen könnte, diese Videos wieder zu besorgen da ich sie mir nur geliehen hatte. Am Samstag, den 22.11. kam nun ENDLICH die Nachricht dass das Päckchen angekommen ist. Nach 2 Wochen! Ich hätte leider keinerlei Chancen gehabt einen Nachforschungsantrag zu stellen da nur Pakete versichert sind. Mein Päckchen wäre also unter Umständen weg gewesen.
Anders wäre das bei Hermes gelaufen. Da kann ich auch bei kleinen Päckchen sofort online nachforschen wo es sich gerade befindet, und habe wenigstens einen Anhaltspunkt ob es sich schon in der Auslieferung befindet oder noch unterwegs ist. Bisher mußte ich die Versicherung zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen, aber ich hoffe das passiert auch nicht so schnell.
Die Pakete und Päckchen brauchen bei Hermes meistens etwas länger, im Schnitt 3-4 Werktage, aber wenn ich das mit dem Postpäckchen vergleiche das gerade 2 Wochen für die Auslieferung unterwegs war ist das eigentlich nichts dagegen. Und schön ist auch dass man mittlerweile überall Hermes-Annahmestellen findet, mehr jedenfalls als Postfilialen, und diese auch wesentlich längere Öffnungszeiten haben als die Post.
Ich kann eigentlich nur gutes über Hermes berichten. Häufig, wenn ich etwas bei ebay verkaufe, versende ich den Artikel via Hermes. Dazu bedrucke ich die Adresse Aufkleber, die man in jedem Hermes Shop gratis bekommt, und klebe sie auf das Paket. So kann man nochmal etwas sparen, ich glaube es sind 40cent. Außerdem sind Pakete bei Hermes immer automatisch versichert.
Der einzige Nachteil ist, dass es etwas länger dauert als mit der Deutschen Post. Im großen und ganzen aber auf jeden Fall empfehlen.
Ich selbst versende nicht über Hermes. Allerdings kaufe ich ab und an bei Ebay etwas. Von 3 Paketen die versendet wurden kamen zwei zu spät, sprich nach drei Wochen, und ein Paket gar nicht an. Da die Versenderin ihre Adresse falsch als Absender eingetragen hat, haben wir das Paket nicht erhalten (weder sie noch ich), da es ihr Verschulden war, ist dieser Fall nicht versichert und man hat sich um den Verbleib der Ware nicht gekümmert. Schade!
Wenn man den Service der Deutschen Post gewohnt ist, weiß man wofür man das Geld ausgibt und wesentlich mehr ist das pro Paket nicht. Ich bin mir lieber sicher, dass meine Pakete ankommen und möchte mir immer sicher sein, dass sie auch in den nächsten 3 Tagen ankommen, deshalb ist der Hermes Versand für mich nichts. Bei Ebay kann man zudem schlechte Bewertungen bekommen, da das Paket mehrere Wochen mit Hermes unterwegs ist und der Käufer auf seine Ware warten muss.
Ich verschicke gern mit Hermes, da sie billigere Preise haben, als die Deutsche Post. Die Zuverlässigkeit ist wohl in etwa gleich. Was leider aber auch heißt, dass bisher sowohl Hermes- als auch Deutsche-Post-Sendungen an mich schon verloren gingen. Wobei man sagen muss, dass Hermes-Pakete wenigstens alle versichert sind, standardmäßig, im Gegensatz zu z.B. Deutsche-Post-Päckchen (keine Pakete, da ist ein Unterschied!).
Entgegen vieler Meinungen hier finde ich den Hermes Versand einfach nur kundenunfreundlich und schlecht. Diese radikale Meinung habe ich nicht umsonst. Ich verschicke zwar selber keine Pakete mit Hermes, aber leider bekomme ich immer mal wieder welche.
Meine Erfahrungen berufen sich also wie gesagt immer nur auf Pakete bekommen. Man kann ja online einsehen, wie der Status der Lieferung ist. Dies nutze ich auch immer wieder gern um zu wissen, an welchen Tagen ich unbedingt zu Hause sein muss. Man muss dazu sagen, hier im Haus ist es schwierig Pakete von Nachbarn abzuholen, da keiner einen Namen an der Tür stehen hat und man sich eben nicht kennt.
Gut ich bin also den ganzen Tag zu Hause und warte meine Lieferung ab, es klingelt nie. Im Internet finde ich dann immer den Hinweis, dass die Zustellung nicht geklappt hat. Gut vielleicht packt der Bote es nicht beim ersten Mal, man wartet ein zweites Mal und nun bin ich meistens schon echt sauer. 2 Tage an denen ich nicht raus gehe um das Paket nicht zu verpassen und dann muss ich wieder die teure Nummer anrufen. Die Frau am anderen Ende hat mir einmal geholfen und einmal hat sie gemeint, dass sie das nicht beeinflussen kann. Am nächsten Tag kommt mit etwas Glück der Bote und das Paket sieht dann meistens aus als hätte man damit Fußball gespielt. Hat man Pech ist es im Paketshop abgegeben wurden. Zettel hatte ich noch nie im Briefkasten, auch nicht wenn es ein Nachbar bekommen hat, weil er dort mal geklingelt hat.
Ich habe wie gesagt immer mal eine Hermeslieferung und leider läuft es immer so wie beschrieben ab. Ich kann diesen Dienst also nicht empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24175-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5974mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen