EM 2012- Mittelfeldspieler Marco Reus

vom 07.06.2012, 03:27 Uhr

In Dortmund wurde Ende Mai 1989 Marco Reus geboren. Er spielte zuerst bei Post SV seiner Heimatstadt Dortmund und wechselte dann zu Borussia Dortmund. In dem Verein blieb er bis zur U- 17 und wechselte 2006 dann zu Rot- Weiss- Ahlen. Dort fing er in der U- 19 an. Bald spielte er auch in der Regionalmannschaft. Dort spielte er erst in der Oberligamannschaft, dann in der Regionalligamannschaft. Später dann auch in der 2. Bundesliga. Zur Spielzeit 2008/2009 wurde er Stammspieler und Profifußballer. Im Jahr darauf wechselte er dann zu Borussia Mönchengladbach und spielte somit dann auch in der 1. Bundesliga.

Für die A- Nationalmannschaft wurde Marco Reus im Mai 2010 zum ersten Mal nominiert. Es mehrere weitere Nominierungen, die er aber alle drei Krankheitbedingt absagen musste. Im Oktober 2011 in einem EM- Qualifikationsspiel gegen die Türkei konnte er dann aber endlich dabei sein.

Mich erstaunt gerade, wie ein Spieler die Berufung in den Kader so oft ablehnen kann und man weiter an ihm interessiert ist. Hoffentlich wird er zur EM nicht wieder krank und fällt dann aus. Wie seht ihr die Sache? Oder wird Marco Reus mehr Zeit im Krankenbett verbringen als auf dem Spielfeld?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Spieler die Einladung zur Nationalmannschaft ohne einen vernünftigen Grund ablehnt. Es kann doch eben passieren, dass der Spieler bei den Spielen eben krank ist. Marco Reus sehe ich jedenfalls als einen guten Stürmer auf nationaler Ebene, aber ich bezweifle, dass er auf internationalem Boden gegen die besten Mannschaften aus Europa bestehen kann. Ich behaupte mal, dass er eine glückliche Saison getroffen hat und es nicht zwingend sein muss, dass er nächstes Jahr ebenfalls so gut spielt. Vom Spielstil her ist Reus aufgrund seines Tempos sehr gefährlich für die Abwehr der Gegner. Zudem verzichtet er auf Ästhetik und setzt stattdessen auf Effektivität, was mir sehr gut gefällt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marco Reus in diesem Monat eine entscheidende Rolle spielen wird. Ich traue ihm zwar durchaus ein Tor zu, nachdem er eingewechselt wurde, aber auf keinen Fall mehr, was in erster Linie auch an der starken Konkurrenz liegt. Zudem hat Reus noch nicht sehr viel Erfahrung und ist in der Nationalmannschaft noch sehr neu. Da kann es schnell mal zu Missverständnissen kommen, was in der Endrunde schlichtweg tödlich sein kann.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich kommt Marco Reus bei der aktuellen EM in Polen und der Ukraine zu kurz. Statt Reus, welcher sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm spielen kann, wechselt der Bundestrainer Klose, Kroos und Bender ein. Das ist für mich eine Fehlentscheidung. Klose ist seit Monaten nicht richtig fit, findet zur Zeit in der Nationalmannschaft keine Form und setzt sich kaum in Szene.

Beim eigentlich schon zur Halbzeit entschiedenen Spiel der Nationalelf gegen die Niederlande hätte Reus ohne Probleme für Gomez eingewechselt werden können. Dabei vergrößert sich zwar nicht unbedingt die Stärke der Mannschaft, jedoch ist Reus ein anderer Typ als Gomez und könnte somit für neue Impulse sorgen.

Auch Podolski sowie Müller haben keine berauschenden Spiele abgeliefert und könnten zumindest für 20 Minuten von ihm ersetzt werden. Verdient hätte er diese Chance nach der überragenden Bundesligasaison auf jeden Fall.

» Länderspieler » Beiträge: 46 » Talkpoints: 21,98 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^