Prominenten Sondereditionen von Autos

vom 14.06.2012, 18:26 Uhr

Die dritte Generation der VW Golfs brachten Sondereditionen mit dem Zusatz "Bon Jovi" oder "Rolling Stones" hervor. Auch gab es vom beliebten Opel Corsa eine Sonderedition namens "Steffi Graf". Heute scheint es diese prominenten Sondereditionen nicht mehr zu geben, oder? Gab es, wenn man sich einen solchen Wagen gekauft hat, irgendetwas besonderes dazu, wie Tickets für ein Tennisspiel oder ein Konzert der erwähnten Personen oder wurde die Ausstattung entsprechend der prominenten Paten angepasst? Was machte ein Golf der dritten Generation zu einem Golf "Rolling Stones" oder eben einem Golf "Bon Jovi"? Von wem hättet Ihr Euch vielleicht auch einen solchen Zusatz gewünscht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich hätte gern den Golf "Bon Jovi" gehabt, damals habe ich die gern gehört. Meine Arbeitskollegin hatte den "Pink Floyd". Das waren eigentlich auch nur Sondermodelle, die halt in bestimmten Paketzusammenstellungen angeboten und verkauft worden sind. Die Namen der Bands dienten eher als Werbeträger, damals wohl auch um ein auslaufendes Golfmodell noch einmal durch eine Marketingaktion zu pushen.

Zeitgleich hat Opel beispielsweise Modelle herausgebracht, die nach großen Sportereignissen bekannt wurden, da gab einen World Cup oder Grand Slam. Ich denke mal, dass gerade Bandnamen auch mit bestimmten Kosten behaftet sind, was das Markenrecht betrifft und daher ist es wahrscheinlich auch billiger, wenn man seine Autopaketangebote mit unbelasteten Namensgebungen versieht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^