Ideen für Pong

vom 14.06.2012, 10:09 Uhr

Ich arbeite jetzt gerade an einer aufgemotzten Java-Version des Spieleklassikers Java und habe die Features aus diesem Spiel nun schon aber längst alle übernommen. Dazu habe ich noch eine "künstliche Intelligenz" für den Computer eingebaut, die den Ball wahlweise entweder immer verfolgt, ab der Mitte verfolgt oder die Aufprallposition des Balls berechnet, um diesen dann abfangen zu können.

Dazu habe ich noch eine große Menüleiste eingebaut, mit der sich fast alle Variablen des Programms um belegen lassen und eine Option für die Farbgestaltung der beiden Paddles und des Balls. Ebenfalls habe ich eine Option dafür eingebaut, dass die Elemente Ball und Paddle in allen denkbaren Farben langsam, schnell oder sehr sehr schnell flackern.

Da ich aber noch etwa 5 Stunden Zeit für das Pong-Spiel habe und mich nicht langweile, suche ich jetzt von euch Ideen, die ich noch einbauen könnte. Fällt da jemandem etwas ein, was in Java nicht allzu schwer umzusetzen ist?

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» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie wäre es, wenn du es ermöglichen würdest, dass die beiden "Schläger" statt nur vertikal auch in einem bestimmten Bereich horizontal bewegt werden können und dann bei Aufschlag des Balles dessen Geschwindigkeit erhöhen? Dann auch gerne mit so Spielarten, dass der "Schläger" immer kleiner wird, je weiter rein ins Spielfeld er kommt. Ebenfalls denkbar ist die generelle Verkleinerung eines "Schlägers" nach jedem Punkt. Das kann man dann entweder so machen, dass der "Schläger" desjenigen, der den Punkt erhalten hat, schrumpft - oder aber der "Schläger" des Gegners kleiner wird. Ich denke, solche Änderungen sind in Java in der noch zur Verfügung stehenden Zeit realisierbar und erhöhen den Spielspaß auch von so einem simplen Spiel ein klein wenig.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


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