Vallecas in Madrid - guter Bezirk zum leben?

vom 11.06.2012, 17:16 Uhr

Im Juli werde ich für drei Monate nach Madrid ziehen, um dort zu arbeiten. Ich bin 22, weiblich und werde wohl in eine Wohngemeinschaft ziehen. In einer WG in Vallecas wäre ein Zimmer für mich frei. Ich war noch nie in Madrid und weiß daher nicht, ob Vallecas ein guter Platz in Madrid ist. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit? Ist Vallecas für irgendwelche unschönen Dinge bekannt? Bin für jeden Tipp dankbar. :)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solche Fragen stellen sich eigentlich nur, wenn man die Auswahl hat. Aber angesichts der zeitlichen Lage (die Frage im Juni, die Reise im Juli) sehe ich es als unwahrscheinlich an, sich jetzt noch den Luxus erlauben zu können, die Wohnung nach dem Ruf des Stadtteils auswählen zu können.

Mein Tipp kann eigentlich nur der sein, sich jetzt schon schlau zu machen, wie von der Wohnung zum Arbeitsplatz zu kommen ist. Wie dann letztlich das "Leben" vor Ort sein wird, spielt bei dem Vorhaben (vor Ort arbeiten), dem Zeitrahmen (lediglich drei Monate) und der Aussicht (Zimmer in einer WG) keine echte Rolle. Im Moment weißt du ja gar nicht, ob es sich nicht so entwickelt, dass das Zimmer tatsächlich nur zum Schlafen genutzt wird.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^