Zweijähriges Mädchen ruft Polizei nach Kollaps der Mutter
So sehr erstaunt es mich jetzt auch nicht. Kinder bekommen mehr mit als man denkt und allein zu sehen, wie Mami immer telefoniert, lehrt das Kind schon die wichtigsten Dinge. Da ist es eher erstaunlich, dass das Kind so gelassen reagiert hat und nicht in Panik geriet. Wobei das auch eine Sache der Erziehung ist. Angenommen Mami kreischt immer, wenn sie eine Spinne sieht und Papi muss sie dann wegmachen, dann kreischt das Kind im Regelfall auch bald nach Papi wenn es eine Spinne sieht. Wenn es also nicht nicht gelernt hat, dass man dann panisch werden muss, dann bleibt es natürlich auch ruhig.
Mir wurde auch sehr früh beigebracht, dass ich im Notfall 112 wählen soll. Mit zwei Jahren hätte ich es vermutlich noch nicht hinbekommen, da es damals noch Telefone mit Wahlscheibe gab. Aber heutzutage gibt es ja sowohl Kurzwahltasten, außerdem ist das Drücken leichter als diese Wahlscheiben früher. Mir wurde auch schon früh beigebracht, wo ich wohne, damit ich das im Notfall weitergeben kann, ebenso wurde mir schon im Kindergarten eingetrichtert, dass ich mich in ein bestimmtes Krankenhaus fahren lassen soll, sofern mir etwas passiert (da zwei Krankenhäuser nebeneinander lagen, kam diese Frage immer auf).
Kinder lernen ja automatisch sehr früh, was Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei sind, schließlich sieht man die entsprechenden Autos regelmäßig. Auch sollte man einem Kind meiner Meinung nach zuerst diese Rufnummern beibringen. Und mit zwei Jahren können Kinder durchaus erkennen, wenn Mama sich verändert, nicht wirklich reagiert oder ähnliches. Nichtsdestotrotz kann da natürlich jemand stolz auf sein Kind sein!
Ich finde das ist eine erstaunliche Leistung für ein kleines 2-jähriges Mädchen! Nicht nur das sie schon wusste wie man ein Telefon bedient, sie musste ja auch die Nummer kennen und wissen welche Zahl wie aussieht um die Nummer zu wählen und dort anzurufen. Zudem hat sie sich auch noch so um ihre Mutter gekümmert und ihr eine Decke gebracht, andere Kinder in diesem Alter hätten bestimmt die ein oder andere Dummheit angestellt in der unbeaufsichtigten Zeit.
Ich glaube es ist nicht falsch mit seinen Kindern so früh wie möglich solche Szenarien durchzugehen und ihnen zu erklären was in solchen Fällen zu tun ist, jedoch kann man diese Leistung nicht von jedem Kind erwarten, insbesondere nicht von jedem Kleinkind.
In diesem Fall hat die Kleine jedoch besser gehandelt als so mancher Erwachsener es könnte, die fühlen sich ja oft dadurch schon überfordert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6660-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17344mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4013mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien