Reklamation von Schlecker Artikeln

vom 10.06.2012, 03:19 Uhr

Meine Großtante hat vor Wochen beim Ausverkauf in der örtlichen Schlecker Filiale zugeschlagen. Dort waren die Tage gezählt und der Laden hat ja nun auch schon einige Wochen geschlossen.

Dabei hat meine Großtante auch eine elektrische Zahnbürste gekauft. Diese wollte sie verschenken. Was sie nun auch letzte Woche getan hat. Nun hat sich der Empfänger bei meiner Großtante gemeldet, die Zahnbürste würde leider nicht funktionieren, ob sie den Beleg noch habe, dann würde er die Zahnbürste reklamieren.

Den Beleg hat meine Großtante natürlich aufgehoben. Nur gibt es die Filiale ja nicht mehr. Meine Großtante schämt sich nun fürchterlich. Nur was soll sie denn nun machen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schlecker hat die Zahnbürste verkauft, aber diese stammt ja von einer Firma. Diese Firma muss sie anschreiben, damit sie die Zahnbürste reklamieren kann. Gehe doch für sie einmal im Internet und gucke nach der Firma, die diese Zahnbürste vertreibt. Normalerweise reicht der Name, der auf der Bürste steht, um etwas heraus zu finden. Dann kann sie der Firma schreiben und wird sicher einen neuen Artikel erhalten. Diese Bürsten werden nicht nur bei Schlecker verkauft, sondern auch in anderen Läden. So dürfte es kein Problem geben!

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So etwas muss ihr natürlich nicht peinlich sein. Kaufhäuser wie Quelle haben ja auch Ausverkauf gemacht am Schluss und reklamieren kann man die Ware ja trotzdem noch. Nur das ganze funktioniert jetzt nicht mehr über Schlecker, man muss sich mit seiner Quittung direkt an die Hersteller Firma wenden. Ist natürlich so etwas aufwendiger, aber wenigstens kann man es so noch reklamieren und kann so auch seine volle Gewährleistung in Anspruch nehmen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zuerst einmal würde ich mich mit der Reklamation an Schlecker wenden, da Schlecker ja der Verkäufer des Artikels war. Sollte sich Schlecker nicht mehr dazu in der Lage sehen für die Reparatur oder den Austausch des Artikels zu sorgen, dann würde ich mich direkt an den Hersteller der elektrischen Zahnbürste wenden, da dieser dann auf jeden Fall für die von ihm Hergestellte Ware verantwortlich ist. Hier wird dir dann auch auf jeden Fall geholfen und die Zahnbürste wird ausgetauscht oder repariert.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also entweder sucht deine Tante schnellstmöglich den nächsten Schlecker Markt auf, der noch geöffnet hat, und tauscht die Zahnbürste gegen ihr Bargeld wieder um, oder sie wendet sich an den Hersteller. Die Firmenadresse steht ja irgendwo auf der Verpackung. Meistens ja auch mit Telefonnummer. Da kann sie entweder anrufen, oder schickt dieses Produkt dort mit ihrem Beleg ein. Wird ja ein Garantiefall sein, bei einer elektrischen Zahnbürste. Dann müsste sie nur noch auf Rückmeldung warten. Ich denke aber mal, dass sie dann ein neues Produkt bekommt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^