EM: Erste Vorrundenspiele geschafft - Wer ist euer Favorit?

vom 12.06.2012, 01:32 Uhr

Die erste Runde in der Vorrunde liegt jetzt hinter uns. Welche Mannschaft hat bei Euch den größten Eindruck hinterlassen? Wer gehört weiterhin zu den großen Favoriten?

Für mich stand eigentlich von vornherein fest, dass Spanien und Deutschland wieder zu den Top-Favoriten zählten, Aber nach der ersten Runde hat mich Russland doch ein wenig überrascht. In dieser Form können sie jede Mannschaft schlagen und die deutsche Mannschaft muss irgendwie versuchen, diese russische Mannschaft im Viertelfinale aus dem Wege zu gehen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich muss zunächst ein Mal sagen, dass ich über den kompletten Verlauf sehr überrascht bin. Ich fand die typischen Favoriten wie Spanien, Frankreich, Holland und auch Deutschland sehr schleppend. Doch überrascht war ich von den Italienerin wie gegen Spanien gekickt wurde. Ebenso war ich von den Dänen sehr überrascht. Von den Russen habe ich mit diesem Ergebnis gerechnet. Polen war für mich auch eine Enttäuschung, denn da war weit aus mehr drin, vor allem als kurzfristig in Überzahl gespielt wurde.

Die Deutsche Leistung war alles andere wie enorm gut. Bis auf Manuel Neuer, Jerome Boaten, Mario Gomez und Mats Hummels hat mir gar keiner gefallen. Schade fand ich jedoch, dass der Vorteil wo Gomez bereits das erste Tor erzielte nicht galt und dann als Freistoß umgewandelt wurde, das war völlig unnötig!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Den größten Eindruck haben bis jetzt die Dänen bei mit hinterlassen, denke aber dennoch, dass sie nicht sehr weit kommen werden. Über Deutschland und Russland bin ich nicht überrascht, die zählten schon vor dem Turnier zu meinen Favoriten. Auch wenn Deutschland nicht hoch gewonnen hat, haben sie die Mannschaft gut im Griff gehabt. Was zählt ist, wer weiter kommt und wir haben dadurch drei Punkte erzielt. Portugal überrascht mich wenig. Niemand muss vor Ronaldo Angst haben und der Rest der Mannschaft spielte nicht hervorragend.

Italien wird bei dem Spiel, was sie gezeigt haben, nicht weit kommen. Da wird Frankreich doch mehr Glück haben. Die deutsche Mannschaft war bei fast allen Turnieren im ersten Spiel nicht berauschend und wurden von Spiel zu Spiel besser. Durch das gewonnene Spiel werden sie sehr motiviert in das nächste gegen Holland gehen und diese auch schlagen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe leider nicht die Möglichkeit, wirklich alle Spiele zu verfolgen, da der letzte Anpfiff ja erst um kurz vor zehn Uhr am Abend erfolgt, also zur zweiten Halbzeit und da sollte ich leider schon schlafen. Wichtigere Spiele, weil ich die Mannschaften mag, schaue ich mir dann doch noch an, aber ich bin sehr froh, dass gestern Abend die englische und französische Mannschaft bereits um 18 Uhr ihr Spiel gemacht haben und ja, ich war daher auch positiv von beiden Mannschaften überrascht. Der ZDF-Moderator hat da zwar recht arg herumgejammert, aber das ging mir dann schon zu sehr in Richtung Jammern auf hohem Niveau. Enttäuschend war halt schon eher das Spiel Deutschland gegen Portugal, da hätte ich mir mehr erwünscht.

Klasse wiederum fand ich das Spiel Spanien gegen Italien, das hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet und da blieb mir manches Mal schon die Luft weg. Allerdings würde ich es rein aus Erinnerung an die letzten Turniere den Titel weder den einen noch den anderen gönnen, in diesem Bezug bin ich doch äußerst nachtragend und sehr sensibel. :wink:

Ehe aber Deutschland ins Viertelfinale einkehrt müssten sie ja nun noch mindestens ein Spiel gewinnen und dann gegebenenfalls auf Schützenhilfe hoffen. Wenn sie sowieso Europameister werden wollen, kommen sie auch nicht drum herum, alle Mannschaften zu schlagen, egal, wie gut sie sich bislang präsentiert haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Heute gibt es ja endlich das zweite Spiel in der deutschen Gruppe. Die Niederlande tönt ja schon wieder, dass sie in allen Mannschaftsteilen besser als die Deutschen sind. Aber eines darf man nicht vergessen: Die Niederländer haben sich mit Ausnahme der WM 2010 noch nie als echte Mannschaft präsentiert und besteht nur aus guten Einzelspielern. Das reicht aber noch längst nicht, um auch als Mannschaft erfolgreich zu spielen. Und wer schon Van der Vaart und Huntelaar nur als Reservespieler aufbietet, muss schon sehr von sich überzeugt sein. Dabei kann man so viel aus so einer Mannschaft herausholen, wenn man als geschlossenes Team aufwartet.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war auch sehr überrascht über die bisherigen Spiele. Gerade die großen Favoriten haben doch eher enttäuscht. Spanien, Frankreich, England und auch Deutschland konnten meine hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen und haben teilweise sehr schlechten Fußball gespielt.

Sehr überrascht war ich bisher von Russland. Russland hat gegen Tschechien einen beeindruckenden Fußball gespielt und auch das Spiel gegen Polen kann sich durchaus sehen lassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Russland nicht als Titelanwärter sehe, da sie traditionell in der K.o.-Runde ausscheiden werden.

Ich glaube auch, dass man nach den ersten Spielen noch nichts sagen kann. Die Favoriten werden sich durchsetzen und am Ende entscheiden die Spiele sich eh ein wenig durch Glück und Tagesform. Es könnte sogar sein, dass England Europameister wird. Das klingt jetzt ein wenig abwegig, aber auch Griechenland wurde mit einer Mauertaktik mal Europameister und spätestens seit Chelsea wissen wir, dass nicht immer die beste Mannschaft gewinnt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


kowalski6 hat geschrieben:Die Niederlande tönt ja schon wieder, dass sie in allen Mannschaftsteilen besser als die Deutschen sind. Aber eines darf man nicht vergessen: Die Niederländer haben sich mit Ausnahme der WM 2010 noch nie als echte Mannschaft präsentiert und besteht nur aus guten Einzelspielern

Ich habe nun noch nichts davon mitbekommen, dass die niederländischen Spieler oder der Trainer herumtönen würden. Allerdings finde ich die nicht vorhandene Reaktion auf solche Töne seitens der deutschen Mannschaft und des deutschen Teams immer recht angenehm und das ist ein weiterer Pluspunkt. Man sollte doch sehen, was auf dem Platz vollbracht wird und nicht, was abseits vom Platz stattfindet. Jedoch habe ich auch gehört, dass es in der niederländischen Mannschaft wohl Knatsch geben soll, aber auch im deutschen Lager hat es scheinbar beim gestrigen Abschlusstraining Stunk gegeben. Mehr als abwarten, was heute Abend passiert, können wir auch nicht tun, so lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^