Welches Spiel hätte es nie geben sollen?
Vorhin ist mir dieses Thema in den Kopf geschossen. Oft wird darüber gesprochen, was in der Weltgeschichte hätte niemals passieren sollen beziehungsweise rückgängig gemacht werden sollte, jedoch sollte dies nicht nur in der Weltgeschichte so sein, ich denke auch in der Videospielgeschichte kann man dieses Thema diskutieren. Hätte es beispielsweise niemals Super Mario geben sollen oder World of Warcraft? Was denkt ihr hätte niemals das Licht der Videospielregale sehen sollen beziehungsweise niemals entwickelt worden sein?
Ich selbst denke, dass Call of Duty 4 Modern Warfare hätte niemals erscheinen dürfen. Jetzt mögen warscheinlich viele denken, dass das so ein typisches 0815 Call of Duty-Hasser Gerede sei, doch dem ist ganz und gar nicht so. Ich halte sogar Call of Duty für äußerst gut zumindest bis Modern Warfare 2, jedoch gab Call of Duty 4 Modern Warfare den Startschuss zur übertriebenen Geldsucht der Publisher und dem Erfolgszug der Ego-Shooter bei der breiten Masse. Auch Activision selbst wurde mit diesem Spiel zu einem arroganten Publisher, dem die Fans gänzlich egal sind und lediglich das Geld interessiert. Auch der Siegeszug der "unfertigen" Spiele hielt damit ein. Durch den großen Erfolg von Call of Duty 4 und den angebotenen Add-Ons sahen viele andere darin die große Geldquelle und fingen an die Spiele praktisch nur noch abgespeckt auf den Markt zu bringen und die restlichen Inhalte teilweise überteuert auf den Online-Markt zu bringen. Klar gab es vorher auch schon aber nicht in einem solchen Umfang, zumal dies meißt auch für den Computer vorbehalten war und meistens durch käuflich zu erwerbende CD-Roms zu kaufen war. Desweiteren wurde Activision damit sichtlich träger und die Spiele hatten nur noch wenig neues. An den neuestem Beispiel Modern Warfare 3 sieht man das beispielsweise perfekt. Dort wurden einfach die Waffen und Perks von Call of Duty 4 und Modern Warfare 2 zusammengewürfelt via "Copy & Paste" und dann mit frischem CD-Cover in die Regal gestellt.
Zuletzt ist es auch der Siegeszug der Ego-Shooter der damit einhielt. Zuvor war es ja wirklich ein Genre für die wirklichen "Zocker" in Form von Counter Strike war es das Nonplusultra im E-Sport und ist es auch heute noch. Call of Duty 4 Modern Warfare machte hier das Ganze Massenkompatibel und sorgte dafür das sich zunehmend mehr Leute dafür interessieren und zogen zusätzlich viele Jugendliche ran.
Bei dieser Überschrift fiel mir gerade ein Spiel ein, was Bekannte von mir auf ihrem Handy haben. Ich habe keine Ahnung, wie es heißt, aber es geht auf jeden Fall darum, Messer auf eine sich drehende Scheibe zu werfen, auf die eine Frau gefesselt ist. Eigentliches Ziel des Spiels ist es, die Frau nicht zu treffen. Meine Bekannten haben das wohl missverstanden und haben immer so geworfen, dass die Frau getroffen wird und haben sich dann gewundert, weshalb Game Over auf dem Display erschien. Wenn man die Frau trifft, kreischt sie natürlich laut und an Blutspritzern wurde auch nicht gespart. Dieses Mini-Spiel ist für mich ein typischer Vertreter der Kategorie: dieses Spiel hätte es nie geben sollen. Es ist einfach sinnlos und gewaltverherrlichend.
Als ich den Titel gelesen hatte, ist mir schon nach Sekunden eingefallen, welches Spiel es meiner Meinung nach nie hätte geben sollen: "Flatout 3". Flatout ist eine Autorennserie, wobei man nicht ganz von einer Serie sprechen kann, weil der dritte Teil einfach nicht dazugehört. Die Flatoutspiele (damit meine ich jetzt eben alle außer Flatout 3) sind eigentlich ziemlich gute Spiele, da sie eine verdammt gute Physik bieten, so kann man, wenn man unachtsam fährt, vieles von der Umgebung zerstören, muss dann aber in der nächsten Runde diesen Trümmern ausweichen, um nicht als letztes im Ziel anzukommen. Natürlich kann man so auch den Gegnern den Weg versperren. Des weiteren gibt es viele lustige Minispiele, in denen man z.B. mit seinem Wagen andere Autos zu Schrott fahren muss oder auch aus dem fahrenden Auto springen und so möglichst weit fliegen muss.
Ich selbst habe zwar nur den zweiten Teil gespielt, kann so aber trotzdem bezeugen, dass es ein ziemlich gutes Spiel ist. Die Flatoutserie war wirklich ziemlich beliebt und es gab auch viele Fans, und als ich von Flatout 3 hörte, habe ich mich eigentlich schon gefreut. Allerdings wurden die Rechte am Spiel vom ursprünglichen Entwickler an einen anderen Entwickler verkauft, und dieser hat Flatout 3 einfach nur miserabel gemacht. Der gute Ruf von Flatout wurde missbraucht, um ein minderwertiges Spiel an möglichst viele und nichts ahnende Käufer zu verkaufen und Geld zu scheffeln. Von dem "alten" Flatout mit super Physik und lustigen Minispielen wurde ein tristes Spiel, welches keinen Spaß mehr bietet.
Eine solche Geldgier ist wirklich nicht vertretbar und daher hätte Flatout 3 wirklich nie, nie existieren dürfen. Natürlich mag es noch viele andere Spiele geben, die besser nie entwickelt worden wären, aber Flatout 3 ist mir einfach als erstes ganz spontan eingefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190061.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2987mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1840mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?