Erstes Spiel gegen Portugal geschafft
Jetzt hat die deutsche Mannschaft auch ihr erstes Spiel in der Vorrunde hinter sich und hat einen glücklichen Sieg davongetragen. Da ich das Spiel nicht selbst gesehen habe, kommt nun meine Frage: Welcher Spieler hat Euch am meisten überrascht? Sowohl positiv als auch negativ. Ich fand es schon sehr überraschend, dass Jogi Löw beispielsweise auf Per Mertesacker verzichtet hat, da er kaum Spielpraxis hatte.
Ich habe das Spiel zwar nicht ganz verfolgen können, aber in der Zeit, die ich gesehen habe, hat mich Ronaldo doch ziemlich enttäuscht. Es ist vermutlich aber auch sehr schwer, so hohe Erwartungen zu erfüllen, die alle in ihn setzen, daher warte ich einmal die nächsten Spiel von Portugal ab.
In der deutschen Mannschaft war für mich der absolut stärkste Spieler Torhüter Neuer: Ohne ihn wäre das Spiel vermutlich ganz anders ausgegangen und heute Nacht könnte keiner der vielen Fans der deutschen Mannschaft feiern.
Also ich habe es mir heute vorgenommen, natürlich das Spiel Deutschland gegen Portugal anzuschauen. Deshalb habe ich schon eine Stunde früher den Fernseher angeschaltet, damit ich es bloß nicht vergesse, während ich wieder im Zimmer mit anderen Dingen beschäftigt bin. So habe ich teilweise noch das Spiel Niederlande gegen Dänemark gesehen und musste feststellen, dass Dänemark gewonnen hat, was mich sehr überrascht hat, weil eigentlich Niederlande der Favorit war. Aus diesem Grund, war ich umso gespannter darauf, ob Deutschland, als Favorit, womöglich auch verlieren wird.
Am Anfang fing das Spiel dann an und ich muss sagen, dass es mich eigentlich, bis auf sofort die 2. Minute gelangweilt hat. Deutschland war wirklich nicht in Bestform und ich muss sogar sagen, dass Deutschland schlecht gespielt hat. Es gibt einzig und allein einige Spieler, denen man viel zu verdanken hat. Aber erst einmal zur ersten Halbzeit; dazu habe ich ansonsten nichts mehr zu sagen, außer, dass mich das Spiel bis dahin gelangweilt hat. In der 2. Halbzeit, wurde es eigentlich nicht viel besser. Einzig und allein, ein paar Schüsse haben mich wirklich begeistert, bis dann natürlich endlich Gomez das erste Tor für Deutschland machte. Ich war eigentlich so gelangweilt, sodass ich es erst 5 Sekunden später realisiert habe, dass Deutschland ein Tor geschossen hat, ungefähr wie der Moderator. Danach ging das Zittern auch erst richtig los, weil in den letzten Minuten, hatte Portugal sehr viele Chancen und eigentlich nur Pech, dass diese nicht getroffen haben. Ich war zum Schluss froh, dass der Schiedsrichter endlich abgepfiffen hat.
Also der Großteil des Spiels war, wie schon gesagt langweilt. Es gab nur einige Minuten, wo das Spiel endlich mal meine Aufmerksamkeit erlangte. Deutschland, hat wirklich nicht gut gespielt. Nicht gut gespielt, aber zum Glück trotzdem gewonnen, dass ist ja die Hauptsache. Wirklich gute Spieler an den Abend waren einerseits Gomez, der natürlich das Tor geschossen hat und vor allem Mats Hummels. Er hat die Kämpfe mit dem Ball immer für sich gewonnen und dies muss ihn erst einmal einer nachmachen. Darüber hinaus, haben wir natürlich auch Manuel Neuer vieles zu verdanken, denn dank ihm, gingen manche Bälle von Portugal nicht rein, die bei jedem anderen normalen Torwart rein gegangen wären.
Ich hoffe mir für die nächsten Spiele, dass Deutschland endlich wieder richtig aufblüht und die Mannschaft endlich zeigt, was richtiger Fußball ist. Das Heute war eher nichts, zwar haben sie gewonnen und so soll es auch bleiben, aber es muss eindeutig mehr kommen, wenn sie es bis ins Finale schaffen wollen. Wenn das Niveau wirklich so bleibt, dann muss anscheinend eine Niederlage kommen, die die Deutschen wieder aufrückelt, lieber zu früh, als zu spät!
Ich habe das Spiel gestern auch mitverfolgt, obwohl ich eigentlich gar nicht Fußball begeistert bin. Mich hat das Spiel insgesamt schon sehr enttäuscht. Ich finde das weder Deutschland noch Portugal besonders gut gespielt hat. Es waren keine guten Spielzüge dabei und es gab wenige Sekunden, an denen man einen klaren Vorteil einer Mannschaft gesehen hat. Noch enttäuschter waren wir von Ronaldo. Wir hatten erwartet, dass er Gas gibt und zeigt, dass er in Form ist. Aber das war überhaupt nicht der Fall und es war einfach nur langweilig. Erleichternd war dann letztendlich als Gomez endlich ein Tor machte. Das hatte ich nicht erwartet und es war eine gute Leistung, auch noch ein Kopfball.
Ich habe das Spiel auch mitverfolgt, weil ich alle Spiele so gut es geht sehen möchte. Deutschlandspiele sind mir da natürlich die wichtigsten, weshalb ich diese auch in jedem Fall sehen werde.
Am meisten beeindruckt haben mich zwei Spieler: Mats Hummels und unser Torwart Manuel Neuer. Hummels einerseits, weil er wirklich fair gespielt hat und es geschafft hat in allen Zweikämpfen als Sieger hervor zu gehen. Er hat sich sehr gut in das Spiel integriert, was mir sehr gefallen hat. Neuer hat mir gut gefallen, weil er einfach ein toller Torhüter ist, was mir schon lange bekannt war. Immer wenn man ihn brauchte war er da und man konnte sich auf ihn verlassen. Das ist es auch, was ich an ihm so mag, er macht einen wirklich guten Job im Tor.
Generell war das Spiel der Deutschen Mannschaft gestern nicht ganz so gut wie man es gewohnt war. Sie hatten viel Mühe durch die Reihen zu kommen und man hat gesehen, dass ein oberstes Ziel war, Ronaldo vom Tor fern zu halten. Immer wenn er den Ball bekam, war es an zwei bis drei Spielern, ihn daran zu hindern zum Abschuss zu kommen. Hier hat ja jemand gemeint, dass man von Ronaldo enttäuscht wäre. Ich glaube jedoch, dass er gestern gar nicht zeigen konnte was er so kann, weil die Deutsche Mannschaft ihn daran gehindert hat, was auch gut und richtig war. Denn wenn man ihn ließe wie er wollte, dann hat man ja schon oft gesehen, was daraus dann werden kann.
Allgemein freue ich mich natürlich über den Sieg der Deutschen Mannschaft, aber da die Gegner nicht unbedingt einfacher werden, hoffe ich, dass die Deutschen etwas besser werden als sie es gestern waren. Gegen Holland am Mittwoch wird hart, denn Holland muss dieses Spiel gewinnen, da sie ihr erstes schon verloren haben. Sie werden es uns also nicht leicht machen.
Natürlich habe ich auch gestern Abend das Spiel gesehen und ja, ich habe mir auch mehr von dem Spiel versprochen. Bei der deutschen Mannschaft lief kaum etwas zusammen, zumindest, wenn ich mich an die erste Halbzeit erinnere. Von der Spielfreude, die man von anderen Turnieren her kannte, kam da so gut wie nichts zusammen und ich hätte eigentlich auch gedacht, dass aufgrund der zweiten Minute die deutsche Mannschaft sich da mehr an kreativer Spielweise ausgesucht hat. Letztendlich war es eine "Kampfhalbzeit", auf die ich schon gern verzichtet hätte.
Die zweite Halbzeit gefiel mir da schon ein wenig besser, gerade das letzte Drittel versprach doch wirklich spannend zu werden und dort kamen auch immer wieder Szenen zustande, die eben andeuteten, wozu eine deutsche Mannschaft in dieser Konstellation in der Lage sein kann. Allerdings war die spielerische Klasse da auch noch nicht auf dem Niveau, was man gewöhnt war, aber nach den beiden Testspielen habe ich da auch nicht mehr so viel erwartet, wenn ich ehrlich bin. Ebenfalls waren da meine Gefühle eher negativ als positiv und bin umso glücklicher und war umso freudiger, als Mario Gomez das Siegtor köpfte.
Besonders begeistert hat mich wirklich Mats Hummels vom aktuellen deutschen Meister. Ich mag zwar Per Mertesacker auch total gern, aber das, was Mats gestern auf dem Platz gezeigt hat, wie er gekämpft hat, wie er sich um die Zweikämpfe bemüht hat, das war großes Kino und vor allem großer Fußball. Da hat sich das Vertrauen seitens von Joachim Löw in Mats Hummel wirklich gelohnt und ich hoffe sehr, dass Hummels auch in den nächsten Spielen mitspielen darf und da dieses Level beibehalten kann. Auch Manuel Neuer, der Torhüter der deutschen Mannschaft, hat gestern wieder einmal gezeigt, was er kann und wie er spielen kann, selbst, wenn es brenzlig wird. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, die die deutsche Mannschaft vermutlich gerade gegen die Niederlande benötigen wird.
Enttäuschend hingegen fand ich leider schon Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm, aber ich denke, bei ihnen beiden muss der Knoten einfach noch platzen und vielleicht hat der gestrige Sieg ihnen Auftrieb gegeben. Auch von Mesut Özil wünsche ich mir etwas mehr, den fand ich gestern auch nicht ganz so gut, ich weiß nicht, wie er bei seinem Verein spielt, aber für mich ist er teilweise doch überbewertet, zumindest, wenn ich von den Leistungen in der deutschen Nationalmannschaft ausgehe. Aber auch da muss vielleicht noch erst der Knoten platzen.
Ich habe mir gestern auch das erste Spiel der Europameisterschaft in der Ukraine und in Polen mit deutscher Beteiligung angesehen. Ich bin natürlich überglücklich, dass die Deutschen die Portugiesen besiegen konnten, wobei diese sich nicht schlecht präsentiert haben. Der Sieg war ja auch vor allem wichtig, da der Konkurrent aus den Niederlanden beziehungsweise aus Holland ja gegen Dänemark gepatzt hatte.
Allerdings war ich auch ein wenig enttäuscht, da ich mir vom Spiel etwas mehr versprochen hatte. Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass es zu einem Torfestival kommen würde, doch daraus wurde ja gestern leider nichts. Bis auf das Tor vom Gomez. Das war ja natürlich enorm wichtig, wobei Ader mArio Gomez sonst kaum auffiel. Während er sich im gesamten Fußballspiel über 89 Minuten nicht zeigte, so präsentierte er sich wenigstens bei dem sehr gut geköpften Tor. Das allerdings macht ihn ja aus, dass er, wenn er gebraucht wird, zur Stelle ist. Die Verteidigung dagegen stand doch eher auf der Kippe: Lücken bildeten sich viel zu oft und es kam viel zu viel über die Seite von dem Boateng, der sehr bemüht war, den Christiano Ronaldo, dem Superstar aus der portugiesischem Mannschaft, in Schacht zu halten. Dafür hat der andere Innenverteidiger Mats Hummels den Per Mertesacker gut ersetzt, wobei ich mich am Anfang gewundert hatte, dass Per Mertesacker nicht spielt. Doch so präsentierte sich Hummels sehr gut, indem er viele Zweikämpfe gewann, wobei diese immer durch seine schlechten Zuspiele zustande kamen.
Die erste Halbzeit an sich war insgesamt sehr langweilig. Bis auf die eine Torchance in der zweiten beziehungsweise dritten Minute, so war das Spiel bis zu 45. Minute sehr langweilig. Auch die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt unterirdisch. Keine Fangesänge, keine richtige Stimmung kam auf. Nur ein paar Mal wurde bei bestimmten Aktionen Beifall geklatscht. Die zweite Halbzeit war dagegen schon etwas actionreicher und energiegeladener. Und als dann das Tor von Mario Gomez fiel, wachten auch alle deutschen Fans auf, die Stimmung war fantastisch und man konnte nur noch die Sieg-Rufe hören. Doch einen großen Anteil hatte auch der Manuel Neuer, der die deutsche Nationalmannschaft auf Kurs hielt, Wort wörtlich. Er hatte zwar insgesamt eher weniger zu tun, da sich das Meiste im Mittelfeld abspielte, doch wenn er halten müsste, dann hielt er auch. Brenzlig wurde es zum Beispiel dann, als der Ball durch die Beine eines Deutschen ging und ein Portugiese (war das Nani?) frei vor dem Tor stand. Neuer allerdings hielt weltklasse.
Doch auch das nötige Glück kam hinzu: Als Pepe den Ball an die Latte nach einem Eckball Schoß und der Ball zum Glück nicht in das Tor springt, sondern auf die Torlinie. Das alles hat auf jeden Fall ein insgesamt gutes Fußballspiel ausgemacht, dann jedoch stellenweise sehr langweilig war. Der Sieg der deutsche Fußballnationalmannschaft war verdient, da die Spielanteile weit aus höher waren, als die der Portugiese. Die besseren Torchancen hatten allerdings die Portugiesen, die jedoch entweder am starken Keeper der Deutschen scheiterte oder am Aluminium nicht vorbeikamen.
Auch ich habe gestern das Spiel verfolgt, obwohl ich normalerweise kein Fußballfan bin. Und ich muss ehrlich gestehen, dass das Spiel mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat, sondern ziemlich gelangweilt. Unsere Mannschaft hatte sehr großes Glück, dass die beiden Angriffe der Portugiesen keine Tore geworden sind. Das eine Mal, als der Ball lediglich auf die Torlinie gefallen ist (1. Halbzeit) und auch der Versuch in der zweiten Halbzeit, als es sehr knapp wurde.
Natürlich habe ich nicht so viel Ahnung von Fußball, da ich nicht regelmäßig die Spiele verfolge, dennoch möchte ich meinen, dass Deutschland gestern schwach gespielt hat. Portugal hat sich teilweise sehr durch Fouls hervorgetan, hatte aber - meiner bescheidenen Meinung nach - stellenweise echt gute Chancen, Tore zu machen, die jedoch von Neuer vereitelt wurden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189978.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?